Biathlon


choco_crossie

Bankspieler
Beiträge
5.182
Punkte
113
Ort
Wörthsee
15-km-Einzelrennen der Frauen

1. Jekaterina Jurjewa, RUS
2. Martina Glagow, GER
3. Oxana Chwostenko, UKR
...
22. Andrea Henkel, GER
28. Simone Denkinger, GER
33. Kati Wilhelm , GER
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.298
Punkte
113
Ort
Austria
Beeindruckende Vorstellung der norwegischen und russischen Biathleten heute. Sowohl läuferisch als auch am Schießstand haben diese beiden Nationen heute dominiert ... mit Iourieva und Maksimov waren zwei Russen die einzigen mit vier mal null; auch Romanova und Moiseeva mit gutem Schießen, ebenso wie vor allem natürlich Emil Hegle Svendsen bei den Norwegern.

Die fünf schnellsten Laufzeiten bei den Herren übrigens: Tchoudov (RUS), Björndalen (NOR), Svendsen (NOR), Iarochenko (RUS) und Tcherezov (RUS) ... da freue ich mich auf ein spannendes Staffel-Duell :jubel:
 

agostino

Old Member 2002
Beiträge
5.637
Punkte
113
Unsre Herren heut mal entäuschend, so wie eigentlich für sie sowieso die WM nicht das gebracht hat, was sie sich erhofft haben...!:rolleyes:

Schade, um so spannender das Finish zwischen Svendson und Björndahlen. :jubel: Das letzte Schießen und der Endspurt sind mehr als nur ein Aushängeschild für diesen Sport...Weltklasse ! :thumb:


Und unsre Mädels sind einfach nur :love: :love2: :love3: :jubel:
Überragend, Überragender, Deutsche Biathletinnen !!! :jubel:
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Bei den Damen muss man hinzufügen dass die Russinnen großes Pech hatten. Diese hatten ca 2min. am Schießstand verloren, weil deren 2. Läuferin ziemliche Probleme mit ihrem Gewehr hatte. Wäre sonst echt spannend geworden, da sich Neuner ne Strafrunde geleistet hat und Wilhelm mal wieder keine gute Figur ablieferte. Die Bronze für die Französinen war auch :thumb: .

Trotzdem für die Damen mal wieder eine fantastische WM!
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.298
Punkte
113
Ort
Austria
Tatjana Moiseeva wurde offenbar bei der Weltmeisterschaft in Östersund positiv getestet.

Werde mir die Biathlon-Übertragungen in Zukunft jedenfalls nicht mehr im Eurosport ansehen. Ich fand Sigi Heinrich früher wirklich lustig, aber mittlerweile nervt er nur noch mit seiner Doping-Scheinheiligkeit. Heute wars mit Moiseeva's Fall wieder dasselbe - bei einer guten Laufzeit eines Deutschen war das einfach nur "grandios" oder "fabelhaft", bei den Russen kamen nur saublöde Kommentare ("Kruglov legt in letzter Zeit sehr gute Laufzeiten hin ... mit welchen Mitteln auch immer", "Wenn ich heutzutage einen russischen Biathleten sehe, muss ich hoffen, dass er nicht gewinnt"). Immer dieses Messen mit zweierlei Maß ... vielleicht sollte Sigi beim Kommentieren auf das Weißbier verzichten.

Es gewannen heute die Russin Svetlana Sleptsova (Pech für Sigi) und Norwegens Emil Hegle Svendsen.
 

Totila

Bankspieler
Beiträge
13.261
Punkte
113
Hekel und Hitzer ganz stark in der Loipe, Neuner schien etwas zu schwächeln, gemessen an ihrem sonstigen Vermögen. Mal sehen wies weitergeht.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Neuner meinte eine Grippe ist im Anmarsch, hatte aber bisher eh Glück noch nicht Krank gewesen zu sein.
 

Jambalaya2510

Nachwuchsspieler
Beiträge
106
Punkte
0
Eine tolle ist Saison ist zuende.
Magdalena Neuner holt sich im letzten Rennen, beim Sieg
von Katie Wilhelm das gelbe Trikot.
http://www.tagesspiegel.de/sport/Biathlon;art272,2496003
Glückwunsch:thumb:

Nach 2 Jahren bei den Profis und 6 Weltmeistertiteln nun
die Krönung, alle Achtung und das mit 21 Jahren.

Michael Greis ist nach einer eher durchwachsenen Saison
im Gesamtweltcup noch vierter geworden.

Denke mal mit einer kleinen Steigerung bei den Herren kann es
in der nächsten Saison so weiter gehen.:wavey:
 
Oben