#BILDnotwelcome - Ärmel bleiben bei 5 Zweitligisten 'bildfrei'


St. Pauli&Co. machen bei der Bild-Aktion nicht mit - richtige Entscheidung?


  • Umfrageteilnehmer
    0

Luel

Bankspieler
Beiträge
4.776
Punkte
113
Ich verstehe nicht, warum da bisher kein Erstligist mitgezogen ist. Gerade meine Eintracht ist doch eigentlich nicht so gut auf die zu sprechen, wenn ich mich daran erinnere wie Alfred draxler vollmundig im Doppelpass verkündete, dass veh sicher zu Schalke geht (kurz später verlängerte er seinen Vertrag). Kann mir echt nur vorstellen, dass keiner auf dem kieker von diesem schundblatt sein will, Unruhe können die in schlechten Zeiten schon schaffen. Naja, vielleicht passiert noch was.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.380
Punkte
113
ist das denn eigentlich eine aktion der bild Zeitung oder eine aktion der DFL gesponsort durch die BILD? für mich war das nicht ganz klar?

so oder so ist das aber natürlich reines Marketing von der BILD Zeitung. früher haben sie sich ja auch nicht für Flüchtlinge interessiert, aber jetzt ist es halt modern und bild ist auf den zug mit aufgesprungen.

da kann ich schon verstehen, dass da vereine nicht mitmachen wollen, wobei ich solche Aktionen St. Pauli auch nicht wirklich abnehme, viel von St. pauli Image ist auch von PR experten gemacht. im Endeffekt ist der "Skandal" ja sowohl für BILD als auch für St. Pauli eine gute Werbung. BILD hat sich seit jeher über negative Schlagzeilen genauso gefreut wie über positive und St. Pauli kann sich mal wieder als Independent Hipster klub präsentieren.
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.559
Punkte
113
Absolut richtig da nicht mit zu machen, allerdings spielt der ganze Medientrubel der Blöd natürlich auch wieder völlig in die Karten, aber das lässt sich wohl nicht verhindern. Ich hoffe einfach, dass noch möglichst viele Teams abspringen.

Bei einer Umfrage auf dieblaue24, einer der größten 60 Fanseiten im Netz, gibt es ebenfalls eine Umfrage dazu und auch dort sprechen sich 93% der Leute dafür aus, dass 60 bei der Aktion nicht teilnehmen sollte. Mal schauen ob das noch etwas bringt.
Wichtiger als 60 wären aber in dem Fall dann wohl, dass noch ein paar namenhafte Bundesliga Teams ebenfalls abspringen.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.274
Punkte
113
Die Erstligisten sind Pussys.

Bild ist ein fallendes Messer. Unter 2 Mio Auflage und die Kompensation über den digitalen Abokanal funktioniert nicht im Ansatz. Relevanz kaum noch vorhanden, daher auch der verzweifelte Versuch über teure Werbekampagnen im Moment.
 

domingo

Bankspieler
Beiträge
7.350
Punkte
113
Hervorragende Aktion der Vereine gegen diese an Scheinheiligkeit nicht zu überbietende Aktion dieser Postille. Ja! Wo bleiben die Erstligisten?
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Schön das der Club auch dabei ist und hin und wieder auch mal was richtig macht. Wie man dagegen sein kann ist mir unverständlich.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.768
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Tja, von Dortmund und Bayern wird nix kommen. Dortmund hat schon erklärt, dass man teilnehmen wird - Quelle.

Bayern hat gerade erst verkündet, dass es einen Fanrun für Flüchtlinge geben wird. Wer hängt da mit drin? Richtig, "Wir helfen" und Bild.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.768
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Hat sich gelohnt, bei den politischinkorrekten Trollen vorbeizuschauen:

An dieser Stelle rufen wir unsere Leser – die auch oft genug Fans diverser Bundesligavereine sind – dazu auf, aktiv zu werden und ihre Vereine zu kontaktieren. Politische Propaganda gehört nicht aufs Spielfeld: „Nein zur BILD/Hermes-Aktion“ in der DFL. Wir sind der Meinung, dass dieses Thema differenziert angegangen werden muss.

Oha, da werden wohl jetzt die E-Mailkonten überlaufen, die Telefone dauerbesetzt sein und vor den Geschäftsstellen zieht der Mob mit den Aluhüten und Mistgabeln auf. :laugh:
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.169
Punkte
113
Da wird kein Erstligist nachziehen, die sind auf positive Bild-Berichterstattung wesentlich mehr angewiesen, als die Zweitligisten. Umso schlimmer, wie hochgradig peinlich sich die Fortuna verhalten hat. Sämtliche Fangruppierungen forderten den Verein dazu auf, nicht mitzumachen, doch der Verein hat sich dann gestern mit einer peinlichen Stellungnahme dafür ausgesprochen, mit dem Logo aufzulaufen. Daraufhin traten sämtliche Fangruppierungen aus allen Gremien aus und das Tischtuch scheint gewaltig zerrissen. Bin mal gespannt, ob davon heute was in Bochum zu spüren sein wird, gerade angesichts dessen, dass der VfL vorbildlich reagiert.
 

Bickle85

Bankspieler
Beiträge
3.618
Punkte
113
Da wird kein Erstligist nachziehen, die sind auf positive Bild-Berichterstattung wesentlich mehr angewiesen, als die Zweitligisten. Umso schlimmer, wie hochgradig peinlich sich die Fortuna verhalten hat. Sämtliche Fangruppierungen forderten den Verein dazu auf, nicht mitzumachen, doch der Verein hat sich dann gestern mit einer peinlichen Stellungnahme dafür ausgesprochen, mit dem Logo aufzulaufen. Daraufhin traten sämtliche Fangruppierungen aus allen Gremien aus und das Tischtuch scheint gewaltig zerrissen. Bin mal gespannt, ob davon heute was in Bochum zu spüren sein wird, gerade angesichts dessen, dass der VfL vorbildlich reagiert.

Furchtbare Reaktion vom Vorstand, das wird richtig Ärger auf der JHV geben, schließlich hat sich auch der Aufsichtsrat auf die Seite der Fans gestellt. Ich schäme mich für unseren Vorstand
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.169
Punkte
113
Wir erhöhen auf sechs Zweitligisten - Lautern weigert sich ebenfalls.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.768
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Wir erhöhen auf sechs Zweitligisten - Lautern weigert sich ebenfalls.

7 - St. Pauli, Union, Bochum, Freiburg, Nürnberg, Duisburg und jetzt Lautern. :thumb:

Zeigt sich mal wieder, dass, nicht nur was die Spannung angeht, die zweite Liga die bessere ist. Liga 1 wohnt wohl schon zu sehr im Enddarm von Springer.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Man muss aber auch sehen, dass viele Fangruppen dagegen sind, weil ihrer Meinung nach der Fußball "unpolitisch" bleiben muss. Das rechtfertigt dann auch, wenn zB beim BvB überproportional viele rechte Hinrlose in den Ultra-Vereinigungen rumlaufen.
Ich finde die BILD-Aktion heuchlerisch und die BILD richtig, richtig kacke, und habe vor den Leuten Respekt, die sie aus den richtigen Gründen ablehnen. Allerdings finde ich es erste Sahne, dass man sich nicht immer von diesen Ultras Sachen aufzwingen lassen will.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Zu Anfang fand ich die Aktion noch okay, weil es halt für den guten Zweck war. Selbst wenn da die Schmierlappen-Bild als die vermeintlich "Guten" ihre Publicity bekamen. Hätte man noch verschmerzen können. Aber seit der Diekmann (mal wieder) so einen unglaublichen Sch*iss über Twitter abgelassen hat, da wünsch ich mir daß denen die Aktion um die Ohren fliegt. Aber wie fast schon zu erwarten war werden da halt die großen Clubs nicht mitziehen....
 
Oben