#BILDnotwelcome - Ärmel bleiben bei 5 Zweitligisten 'bildfrei'


St. Pauli&Co. machen bei der Bild-Aktion nicht mit - richtige Entscheidung?


  • Umfrageteilnehmer
    0

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.099
Punkte
113
man fragt sich als einigermaßen gebildeter mensch schon, ob der komplette dfb und alle teilnehmenden vereine (also mindestens alle erstligisten) irgendwie einer gehirnwäsche unterzogen wurden oder ob sie tatsächlich so bescheuert sind und nicht erkennen, was die BLÖD für ein ekliges drecksblatt ist und welche signalwirkung die teilnahme an deren aktion hat. ich bin wirklich einigermaßen entsetzt ob der hörigkeit der gesamten bundesliga gegenüber diesem dreckspaten dieckmann und seiner atzen-crew.
bild_niedertracht.jpg
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.895
Punkte
113
Ort
Hamburg
man fragt sich als einigermaßen gebildeter mensch schon, ob der komplette dfb und alle teilnehmenden vereine (also mindestens alle erstligisten) irgendwie einer gehirnwäsche unterzogen wurden oder ob sie tatsächlich so bescheuert sind und nicht erkennen, was die BLÖD für ein ekliges drecksblatt ist

Natürlich wissen die das, wir erleben doch einfach nur die Ausübung geballter Medienmacht. Da sind Bild, Welt, Abendblatt, BZ, Sportbild, transfermarkt, N24, diverse Radiosender, die ganzen weiteren Bilderzeugnisse, Rolling Stone, ME, die ständigen Vertretungen bei den Sport1-Talksendungen usw. Wenn Springer sich gegen eine Person oder einen Verein wendet, haben sie unzählige Möglichkeiten, deren Image zu torpedieren und deren Kundschaft über zig verschiedene Kanäle anzusprechen. Und natürlich hat das im Fall der Fälle viel stärkere Auswirkungen, je größer der Verein ist.
Das Risiko geht wegen der Aktion einfach keiner der Großen ein...so kacke das auch ist. Soooo wichtig sind Flüchtlinge oder gar Ethos nun auch nicht. Natürlich ist das eine Bankrotterklärung, aber keine wirklich überraschende, finde ich.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.487
Punkte
113
man fragt sich als einigermaßen gebildeter mensch schon, ob der komplette dfb und alle teilnehmenden vereine (also mindestens alle erstligisten) irgendwie einer gehirnwäsche unterzogen wurden oder ob sie tatsächlich so bescheuert sind und nicht erkennen, was die BLÖD für ein ekliges drecksblatt ist und welche signalwirkung die teilnahme an deren aktion hat. ich bin wirklich einigermaßen entsetzt ob der hörigkeit der gesamten bundesliga gegenüber diesem dreckspaten dieckmann und seiner atzen-crew.
bild_niedertracht.jpg

Seid ihr dann wenigstens so konsequent und meidet die BILD (inklusive Online) auch? Oder ist sie dann doch wieder gut genug, wenn es um Transfergerüchte, Insider Geschichten usw. geht.


Soooo wichtig sind Flüchtlinge oder gar Ethos nun auch nicht. Natürlich ist das eine Bankrotterklärung, aber keine wirklich überraschende, finde ich.

Das ist aber doch auch Quatsch. Als ob die Logo Aktion Flüchtlingen schaden würde..im Gegenteil.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.946
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Seid ihr dann wenigstens so konsequent und meidet die BILD (inklusive Online) auch? Oder ist sie dann doch wieder gut genug, wenn es um Transfergerüchte, Insider Geschichten usw. geht....

Ich schon. Gebe aber zu, dass ich den Kölner Express lese, welches auch ein Revolverblatt ist. Allerdings nicht annähernd so schlimm, wie die BLÖD. Die Online Version der BLÖD oder Klicks auf Links vermeide ich ebenso.
Schade, dass die Fortuna sich da (entgegen des Wunsches von Fans und Teilen des Vereins) nicht konsequenter gesperrt hatte.
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Seid ihr dann wenigstens so konsequent und meidet die BILD (inklusive Online) auch? Oder ist sie dann doch wieder gut genug, wenn es um Transfergerüchte, Insider Geschichten usw. geht.

Im Grunde muesste man noch weiter gehen und sich schlussendlich dem deutschen Profi-Fussball ganz abwenden bei der Rolle die die Bild in dieser Maschinerie (mit Unterstuetzung der Vereine) seit Jahrzehnten spielt. Ist aber aehnlich wie bei Blatter und Katar, so konsequent ist dann doch keiner mehr. Im Gegenteil, die Bild eignet sich dann als hervorragender Suendenbock um ueber diese (eigene) Inkonsequenz hinwegzusehen.

In der naechsten Europapokalrunde z.B. werden die Spiele der boesen Erstligisten dann doch besucht, im TV angeschaut oder in Foren kommentiert.
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.687
Punkte
113
Würden sich doch einfach ALLE zusammentun. Man verpasst hier eine grandiose Chance, diesem Drecksblatt den ausgestreckten Mittelfinger zu zeigen...
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.895
Punkte
113
Ort
Hamburg
Das ist aber doch auch Quatsch. Als ob die Logo Aktion Flüchtlingen schaden würde..im Gegenteil.

Für sich genommen nicht. Aber die Bild hat mit ihrer Meinungsmache in den Monaten zuvor Flüchtlingen ganz massiv geschadet und zwar völlig bewusst. Das ist in meinen Augen das gleiche Vorgehen wie damals vor Lichtenhagen und Hoyerswerda: da gab es Schlagzeilen wie "Das ist Deutschlands schlimmster Asylant" und hinterher veranstaltete man werbewirksam Lichterketten.
Wenn jemand ein Löschfahrzeug zu einem Brand schickt, ist das erstmal gut. Wenn er darauf groß sein Firmenlogo platziert, ist das nicht so schön, aber was soll's? Hauptsache Wasser Marsch. Wenn aber eben dieser vorher über Monate Brandbeschleuniger verkauft hat, tue ich mich schwer damit zu sagen: das Löschfahrzeug ist eine prima Sache und hilft gegen Brände.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.099
Punkte
113
ob fipsi sich eigentlich die ganze zeit gefragt hat, was dieses bild not welcome, auf das er die ganze zeit in darmstadt starren musste, zu bedeuten hat?

6036.jpg
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.218
Punkte
113
Das ist aber doch auch Quatsch. Als ob die Logo Aktion Flüchtlingen schaden würde..im Gegenteil.
Ich glaube nicht dass die Logo-Aktion auch nur einem Flüchtling hilft. Werbung (nichts anderes ist es, das ist keine tatsächliche Hilfe) hilft nur dem, der sie schaltet. Die Vereine die mitmachen freuen sich "wir tun was für Flüchtlinge, wir sind die guten", die die nicht mitmachen freuen sich"wir tun was gegen die Bild, wir sind die guten", und letztlich ist der ganze ärmelquatsch wirkungslos. Das einzige was da möglicherweise passiert ist eine Umverteilung von Spendengeldern
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.123
Punkte
113
Ort
Country House
Ich find's super schwer. Einerseits ist es immer sehr einfach sich über BILD zu echauffieren und ich kann das auch stundenlang. Aber halt nicht im Bereich Sport. Im Bereich Sport bin ich der lüsterne Konsument, der halt wirklich genau wissen will, warum Favre nun das Handtuch schmeißt. Ich will diesen Gossip-Hintergrund. Und den bedient BILD halt wirklich gut (gleichzeitig hoffe ich immer, dass möglichst wenige Angestellte von Borussia Dortmund abhängig von BILD sind/sein wollen, um die dadurch entstehende Unruhe gering zu halten).

Insgesamt ist BILD aber tatsächlich ein Problem und die reinste Propaganda-Maschine. Problematisch ist dabei nicht so sehr die Seichtigkeit oder die Absurdität von manchen Themen, sondern eher die tatsächliche Stimmungsmache. Diese ist teilweise Agenda, teilweise aber auch Storylining im eigenen Sinne, um Themen in die Welt bringen und dann sukzessive auszuschlachten. Und irgendwo dazwischen (Agenda vs. eigenes Storylining) liegt die Flüchtlingsthematik. BILD hat immer gern den besorgten Bürger bedient (weil "Sorge" verkauft) und irgendwann aber in Richtung Hype-Mainstream umgeschwenkt (vielleicht mit dem Bild des toten, syrischen Jungen am Strand) und trommelt nun mit einer Lautstärke pro Flüchtlinge, dass man nicht mehr weiß wo vorn und hinten ist.

Was sollste damit also machen? Ich finde es legitim, dass sich manche Vereine dem entziehen (und es PR-mäßig dann wieder auch ausschlachten) und sehr verständlich, wenn der Mainstream einfach mitzieht. Als Fan habe ich also kein Problem, dass der BVB da kein Fass aufmacht und einfach den Sticker trägt.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Verbeek ist schon einer. Fand es auch genial wie er damals in Amsterdam nach der bescheuerten roten Karte gegen seinen Torhüter sofort das Spiel für beendet erklärt hat und seine Spieler vom Feld getrieben hat.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.946
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ja, da war er noch Trainer in Alkmaar und wurde dort entlassen, weil er sich mit ALLEN aus dem Verein überworfen hatte.
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.023
Punkte
113
So ist es. So gesehen macht es riesig Spass den VfL Fußball zu spielen sehen momentan, aber diese Art ist ein absoluter Drathseilakt.
Da geht es nämlich nicht um die BILD, bei denen es natürlich die Richtigen trifft. Aber diese Art pflegt er in vielen anderen Bereichen auch u. auch das hat man schon gehört, dass die nicht überall auf offene Ohren stößt(auch in Bochum). Solange die Ergebnisse stimmen, ist natürlich auch erst einmal alles gut.

Aber wann wurde er schon einmal entlassen, nach einem Sieg....Weil keiner mehr mit ihm zusammenarbeiten wollte. Das kommt leider immer noch durch.

Deshalb sehe ich das mit gemischten Gefühlen, als jemand, dem der VfL sehr am Herzen hängt. Für die breite Öffentlichkeit toll, weil die Bild einen mitbekommt. Aber die Bild interessiert mich nicht.

Mich interessiert der VfL u. da ist die Art für mich ein absoluter Balanceakt.

Zumal die Diskussion einen langen Bart hat. Denn es gab vorher eine Pressekonferenz, wo es darum ging ob Verbeek jemals gesagt hat, dass der VfL mindestens Fünfter werden sollte. Das hat er verneint, obgleich es dann wieder Tonbandaufnahmen dazu gibt aus der Mixed-Zone, wo das Zitat vorkam. (Laut einem anderen Medienvertreter) Es ist schon absoluter Kindergarten u. ich hoffe, dass man trotzdem absolut fokussiert morgen auf der Alm auftritt.

Denn das ist ein extrem schweres Spiel bei einem Team mit einem extrem guten Coach!
 
Oben