#BILDnotwelcome - Ärmel bleiben bei 5 Zweitligisten 'bildfrei'


St. Pauli&Co. machen bei der Bild-Aktion nicht mit - richtige Entscheidung?


  • Umfrageteilnehmer
    0

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Das Hipster-Modellabel mal wieder im krampfhaften "wir sind aber immer noch voll anders und korrekt blabla" Modus und gehen ins Pimmelfechten mit der Bild-Zeitung wegen der Ärmel-Aktion zugunsten der Flüchtlinge *nerv*
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.482
Punkte
113
ich verstehe nicht, was so schlimm daran ist, dass st.pauli die aktion nicht mitmachen will... :confused: die position der bild-zeitung zu dem thema war bis zu einem gewissen punkt eine ganz andere, man muss die kehrtwende nicht schlecht finden, nur weil es die bild ist, aber man muss doch die freiheit haben, als verein, der sich dem thema viel früher und unaufgeregter gewidmet hat, nicht mitzumachen, ohne von der bild/diekmann persönlich als gegner von #refugeeswelcome hingestellt zu werden.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Natürlich ist die Bild der letzte Schrott und die Ärmelaktion halt ein typischer berechneter Schmierlappen-Move...aber Pauli nervt einfach nur noch mit dieser ewigen "Wir sind aber immer noch die einzigen Ehrlichen und Korrekten im Fußball blabla"-Nummer.

Die sind mittlerweile für mich ein Club wie jeder andere. Voll im Kommerz und den Schnittchenlogen angekommen, merkt man ja immer schön im Rechtsstreit um den Totenkopf und dem massiven Ausbau des Modelabels. Aber ihre alte "alternative" Nummer wollen sie trotzdem immer noch knallhart durchziehen, zuletzt ja noch mit der Logogeschichte von den Dosen. Und für so einen Kram fehlt ihnen mittlerweile einfach die Glaubwürdigkeit...
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.482
Punkte
113
Natürlich ist die Bild der letzte Schrott und die Ärmelaktion halt ein typischer berechneter Schmierlappen-Move...aber Pauli nervt einfach nur noch mit dieser ewigen "Wir sind aber immer noch die einzigen Ehrlichen und Korrekten im Fußball blabla"-Nummer.

Die sind mittlerweile für mich ein Club wie jeder andere. Voll im Kommerz und den Schnittchenlogen angekommen, merkt man ja immer schön im Rechtsstreit um den Totenkopf und dem massiven Ausbau des Modelabels. Aber ihre alte "alternative" Nummer wollen sie trotzdem immer noch knallhart durchziehen, zuletzt ja noch mit der Logogeschichte von den Dosen. Und für so einen Kram fehlt ihnen mittlerweile einfach die Glaubwürdigkeit...

ok, das mag sein, hab mich ehrlich gesagt nicht damit beschäftigt.
ich habe aber nichts davon gelesen, dass sie eine besondere stellungnahme dazu gegeben haben, im gegenteil, das klang alles einigermaßen neutral, "wir sind nicht dabei, weil wir andere projekte haben und uns auf diese konzentrieren, punkt".
und ich finde es gut, dass sie als einzige bei dieser aktion nicht mitmachen, weil sie die scheinheiligkeit der bild erkannt haben, das hätte ich mir von ein paar anderen auch gewünscht.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Ach eine besondere Stellungnahme brauchten sie auch gar nicht abgeben, da sie wußten daß es genug Schlagzeilen geben würde.

Wenn man fies ist kann man auch sagen daß es von Pauli genau so ein berechneter Publicity-Move war wie von der blöden Bild...ich jedenfalls habe auf Pauli als "moralische Instanz im bösen Profifußball" schon lange keinen Bock mehr.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.155
Punkte
113
Von einem Pimmelfechten von St. Pauli gegen die BILD sehe ich aber mal absolut gar nichts. Man kann meinetwegen sehr gerne Paulis Außendarstellung und das angebliche Hipster-Image negativ sehen, hier aber den Verein zu kritisieren finde ich völlig daneben. Und wenn ich die peinlichen Dieckmann-Tweets und Reaktionen auf die Weigerung Paulis sehe, dann hat der Verein alles richtig gemacht.

Das RB-Logo nicht zu zeigen, hat Pauli übrigens bereits letztes Jahr so gemacht, war also nicht eine plötzliche PR-Aktion, wie es vor vier Wochen kolportiert werden wollte.
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.291
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Ach eine besondere Stellungnahme brauchten sie auch gar nicht abgeben, da sie wußten daß es genug Schlagzeilen geben würde.
Wenn Kai Diekmann die nicht öffentliche Absage von St.Pauli nutzt, um öffentlich gegen den Verein zu schießen, dann darf man sich ja wohl noch rechtfertigen. Was für eine unterwürfige Einstellung forderst du denn da?

Das macht viel eher den Eindruck, dass du jetzt deine Abneigung gegen St.Pauli selber für deine Zwecke nutzt.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Wenn Kai Diekmann die nicht öffentliche Absage von St.Pauli nutzt, um öffentlich gegen den Verein zu schießen, dann darf man sich ja wohl noch rechtfertigen. Was für eine unterwürfige Einstellung forderst du denn da?

Nein, hast du falsch verstanden. Ich meinte wie sich Pauli schon vor Diekmanns Aussagen verhalten hat, von wegen sie haben es selber gar nicht an die große Glocke gehangen etc. Da meinte ich daß sie das ja auch gar nicht brauchten, weil es in den Vortagen der Aktion sowieso irgendwann ein medialer Selbstläufer geworden wäre daß Pauli halt nicht mitmacht etc. Reines Kalkül da erstmal gar keine eigene Meldung rauszuhauen.

Diekmanns strunzdummes Twitter-Gesabbel war dann natürlich auch in der Hinsicht ein Volltreffer, da werden die sich in der Marketingabteilung von Pauli High-Five gegeben haben.

Das macht viel eher den Eindruck, dass du jetzt deine Abneigung gegen St.Pauli selber für deine Zwecke nutzt.

Nö, ich wollte hier eigentlich nur die ironische Tatsache herausstellen, daß Marketingstrategie auf Marketingstrategie trifft, aber halt komplett in "gut" und "böse" unterteilt.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.426
Punkte
113
Ort
Ruhrpott

Diesem Aufruf sind viele Vereine gefolgt und stattdessen läuft man jetzt so auf...


CPCYK93WUAAsKTi.jpg
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Union macht bei der Ärmel-Aktion nicht mit. Jetzt wird es interessant ob was da noch in den 1-2 Tagen geschieht. Ich glaube aber irgendwie nicht daß da die ganz großen Bundesligisten mitziehen...
 

Langer

Bankspieler
Beiträge
5.950
Punkte
113
Ort
Saarland
Union macht bei der Ärmel-Aktion nicht mit. Jetzt wird es interessant ob was da noch in den 1-2 Tagen geschieht. Ich glaube aber irgendwie nicht daß da die ganz großen Bundesligisten mitziehen...
Gottseidank noch ein Verein der diese blödsinnige Aktion nicht mitmacht.
Was soll das denn eigentlich?
Es gab schon größere Naturkatstrophen als diese Flüchtlingswelle (Tsunami,Reaktoren u.ä -um in Deutschland zu bleiben: Elbehochwasser) ) warum wurde da nicht aus Solidarität ein besonderes Logo entwickelt?
Eine typische Blödzeitungswerbekampagne zu unterstützen muß nicht sein, Solidarität mit den Flüchtlingen zu demonstrieren kann auch anders geschehen (z.B. Pauli mit dem Spiel gg. Dortmund).
Ich beglückwünsche jeden Verein der nicht an dieser Aktion teilnimmt. :thumb:
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Wobei selbst Pauli ja von Anfang an nicht wirklich auf Konfrontationskurs mit der Bild gehen wollte, sondern den Verzicht mit eigenen Aktionen begründet hat und nicht mit "Wir wollen nicht für dieses verlogene XXXX-Blatt Werbung machen". Das ist dann erst mit Diekmann in genau diese Tonart eskaliert, wobei da mehr von Fan-Seite aus

Hat wohl selbst Pauli Anfangs den Einfluß der Bild etwas gefürchtet. Ähnliches jetzt bei Union.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.426
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Hilfe in der Not: Union verschiebt Fanhaus-Pläne und schafft Platz für Flüchtlinge

Die dramatische Zuspitzung der Flüchtlingssituation in Europa macht auch vor Berlin nicht halt. Insbesondere im Hinblick auf die nahende kalte Jahreszeit steht die Stadt vor riesigen Herausforderungen, um die nach Berlin geflüchteten Menschen sicher unterzubringen. Der 1. FC Union Berlin hat deshalb entschieden, die eigenen Pläne für die Anfang des Jahres erworbene Immobilie in unmittelbarer Stadionnähe vorerst zurückzustellen und dem Land Berlin als Unterbringungsmöglichkeit für geflüchtete Menschen in den Wintermonaten zur Verfügung zu stellen.

Das Gebäude mit einer Fläche von ca. 1.200 qm soll künftig als Fanhaus mit Büros, Gastronomie und einem Service-Center dienen. Diese Pläne werden bis auf weiteres zurückgestellt.

...

Richtig starke Aktion! :thumb:


 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Nette Banner, auch in Dortmund, wobei ich dieses "Gegen-die-BILD-sein", weil es so sexy ist, vielen einfacheren Fans, wie sie halt auch in der Süd in Dortmund bspw. stehen, auch nicht abkaufe. Ich wette, ein erheblicher Anteil von ihnen kauft das Blatt und wird es auch weiterhin auf dem Weg zur Arbeit kaufen... Das ist jetzt auch nur ein Mitschwimmen...
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.426
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Ich bin mal so frei und mache einen Thread für das Thema auf. Die bisherigen Beiträge zu dem Thema können ja dann hierhin verschoben werden.
 
Oben