Birdman von der NBA für zwei Jahre suspendiert


J

jugendstil

Guest
Was hat er denn genommen? Das würde wohl auch seinen merkwürdigen Auftritt beim Slam Dunk Contest 2005 erklären :laugh2:

...Das Photo zu dem Artikel hätte nicht passender sein können! :jubel:

PS: Sicher das das nicht ein Joke ist??? Auf Hoopshype steht z.B. das Zeke Spieler gegnerischer Mannschaften alkoholisiert haben soll...Der ist zwar verdammt dumm...Aber soooo dumm?

Kann es sein das heute eine Art Scherz-Tag in Amiland ist? Alles sehr strange :gitche:
 
Zuletzt bearbeitet:

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.809
Punkte
113
Super, einer meiner Lieblingsspieler und der einzige Hornets-Center :skepsis: :cry:
Einfach nur idiotisch, was der Typ da macht, so muss man es sagen, auch wenn ich ihn immer geschätzt habe. Bei Drogen hört der Spaß auf.
 

ManfredderTruck

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.614
Punkte
0
Under terms of the NBA's collective bargaining agreement, any player testing positive for drugs of abuse (amphetamines, cocaine, LSD, opiates -- including heroin, codeine and morphine -- and PCP) can be disqualified from the NBA.

dann muss es ja etwas davon sein
wenn ich raten soll würde ich koks sagen
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Das erklärt wohl auch den Slam Dunk Contest... ;)

Aber ist es nicht schön? Der eine Spieler zeigt vorbildliches Verhalten, indem er zwei Jahre seines Vereins zerstört und unbedingt woanders spielen will, wo er sich mehr in den Vordergrund spielen kann, und der nächste nimmt harte Drogen (hat bestimmt keine Auswirkung - im Schnitt spielt man ja nur alle drei Tage, ne?), aber sie sind inzwischen wenigstens alle nett angezogen. :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tantrum

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.452
Punkte
0
Verdammt! :kotz:

Ich hab ihn immer gemocht, gerade weil er so ein verrückter Vogel(mann) war...
Naja, war ja nicht sein erster Drogen-Fehltritt, insofern geht die Sperre wohl in Ordnung - schade finde ichs trotzdem...
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Nächster Stopp: Europa...bin gespannt, wohin es ihn verschlägt.

Wie kommt eigentlich jemand dazu, ihn als Center zu bezeichnen??

Naja, war ja nicht sein erster Drogen-Fehltritt, insofern geht die Sperre wohl in Ordnung - schade finde ichs trotzdem...
Laut ESPN aber wohl doch: "Andersen has not previously been suspended for steroid use." Für mich hört sich das alles eher so an, als wären da Anabolika-Präparate im Spiel, aber man wird sehen. Natürlich erwartet uns vermutlich von Andersens Seite eine Zahnpasta-Story o.ä.
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
mariofour schrieb:
Für mich hört sich das alles eher so an, als wären da Anabolika-Präparate im Spiel, aber man wird sehen. Natürlich erwartet uns vermutlich von Andersens Seite eine Zahnpasta-Story o.ä.

Also Anderson wäre der letzte Spieler in der Liga, den ich als Anabolika-Konsument tippen würde. :D
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.996
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Mit'n büschen Gras hätte es keine 2-Jahres-Sperre gegeben. Da hätte er schon 4 -mal mit erwischt werden müssen. War aber wohl sein erster Fehltritt.
Ich tippe LSD.

The Beatles - Blackbird

Blackbird singing in the dead of night
Take these broken wings and learn to fly
All your life
You were only waiting for this moment to arise

Blackbird singing in the dead of night
Take these sunken eyes and learn to see
All your life
You were only waiting for this moment to be free

Blackbird fly, blackbird fly
Into the light of the dark black night
Blackbird fly, blackbird fly
Into the light of the dark black night
You were only waiting for this moment to arise
You were only waiting for this moment to arise


Schade. Ich mag ihn auch sehr gerne. Zu dumm.
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.905
Punkte
113
Tja, sehr schade. Auch wenn ich im Allgemeinen nichts gegen den Konsum von Drogen habe, sollte ein Profisportler, der für seinen Körper bezahlt wird, ein angemessenes Maß an Regelwissen und Vernunft aufzeigen.

Ich denke dass es sicherlich ein leistungsförderndes Preperat war, was bei ihm gefunden worde, sonst wäre die Sperre nicht so lang ausgefallen.

Viel interessanter ist jedoch, wen die Hornets als Nachfolger verpflichten bzw. ertraden, denn gesucht wird schon länger nach einem Bigman.
 

White russian

Nachwuchsspieler
Beiträge
740
Punkte
0
Ort
münchen
Ich denke auch, dass es nicht nur Gras war, aber ich frage mich, ob ein Superstar die gleiche Strafe bekommen hätte, ich denke mit den großen Namen hätte man sich das nicht getraut, schade für den Birdman, aber im Gegensatz zum Ottonormalverbraucher (klingt das in dem Zusammenhang nicht supa?) ist seine Strafe ja eh sehr angenehm, andere werden in den Staaten ja ewigst weg gesperrt.
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Also ich habe das von mariofour angeführte Zitat auch so aufgefasst, das Andersen wohl mit Steroiden nachgeholfen hat. Ich verstehs in soweit das Andersen ziemlich von seinem Körper abhängig ist und deshalb scheinbar da das letzte rausholen muss, ein Ballkünstler ist er beim besten Willen nicht.
 

flaco

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.339
Punkte
0
Also wenns drugs waren :idiot: ...wie kann man sichs nur so dümmlich vermasseln :wall:

Wenns steroide waren, die er "brauchte" umd auf NBA-Level spielen zu können, hat er von Anfang an etwas falsch gemacht...

Auf jeden Fall dumm und mMn schade :rolleyes:
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Was meinst du mit falsch gemacht? Ist jetzt spekulativ, vielleicht haben ihm die 5-10kg mehr Masse den Vorteil im Post gegeben um gegenzuhalten, den andere nicht hatten. Vielleicht hätte ohne diesen Vorteil eben einer von diesen anderen seinen Platz in der NBA. Dann würde er nicht siebenstellig verdienen, zumindest nicht in den USA.

Ist halt Profi Sport. Dwight Howard ist sicher auch nicht über den Sommer durch Müsli und Kreatin zu Shaq Junior mutiert. Die Jungs trainieren seit der Highschool an Gewichten, sicher auch mit Kontrolle ihrer Ernährung. So Sprünge wie sie jetzt ein Howard gemacht hat, sind auf natürlichen Weg nicht drin. Andersen ist jetzt halt erwischt worden, genug andere halt nicht. Viel Glück in Europa.
 

enjulio

Bankspieler
Beiträge
2.446
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Was für ne ******e! Interessant finde ich aber schon, dass man 4x in der NBA körperaufbauende Präparate nehemn darf bevor man endgültig suspendiert wird, aber beim ersten mal Kokain nehmen sofrt rausfliegt. Sagt doch einiges über die Zustände in der NBA aus.

Schade für den Birdman und vor allem auch für die Hornets, die auf den großen Positionen jetzt wirklich langsam schwieirgkeiten kriegen. Jetzt dürfen sich David West oder PJ Brown auf keinen Fall verletzen, sonst müssen sie mit Jackson Vroman in der Startformation spielen panik:
 
Oben