BL-10. Spieltag-Spitzenduelle


rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.321
Punkte
113
Ribery wird nächste Woche noch nicht von Anfang an spielen... das kommt noch zu früh und passt auch nicht zu Van Gaal, dass er nicht-fitte Spieler von Beginn an spielen lässt. Ich gebe Ribery nächste Woche gegen Gladbach höchstens 20-30 Minuten.

Das ist klar aber dann wird er wieder Stammspieler sein und für ihn wird VG sehr warscheinlich Kroos rausnhemen da er in diese Wochen entäuschte.
 

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
Also diese Saison fand ich Tymo als IV stärker als Van Buyten und zwar deutlich!

In den Spielen gegen die offensiv besseren Mannschaft (HSV, Bremen) hatte er aber nun mal Probleme. Bei aller Leidenschaft und Einsatz den er zeigt. Zudem ist er imo körperlich nicht dauerhaft als IV geeignet, ist körperlich nicht robust genug und nicht gut genug beim Kopfballspiel.

Ich denke im Bereich Spieleröffnung ist er stärker als Van Buyten. Aber ein IV muss auch verteidigen können, und ich denke da ist van Buyten im Strafraum grundsätzlich besser aufgehoben (solange er sich nicht stämdig nach aussen ziehen lässt, aber das ist ein Problem der AVs).

Wie gesagt, in Spielen wo im Prinzip 1 IV ausreicht (Heimspiele gegen die üblichen tief stehenden Gegner) würde ich Tymo wirklich bevorzugen. Aber gegen offensiv starke Mannschaft mit Top Stürmern ist ein gelernter, richtiger IV imo die bessere Lösung.
 

R.w.jr.

Bankspieler
Beiträge
3.532
Punkte
113
Dutt eben noch mal mit weisen Worten im Interview. "Uns muss man erst mal schlagen, aber wir müssen die anderen auch schlagen". Na ja wird totzdem ein fieses Programm für die Freiburger die nächsten Wochen.

Da wird man relativ schnell wierder auf den Boden der Tatsachen zurück geholt werden. Freiburgs Mannschaft ist eben nur bedingt erstklassig. Auch diese Saison wird es eben wieder gegen Abstieg gehen, 15 Punkte hin oder her.

Die Bayern haben mir in der zweiten HZ eigentlich ganz gut gefallen. Gerade Schweini hat als ZOM deutlich auffälliger gespielt als Kroos, der im Bayernspiel irgendwie noch überhaupt nicht angekommen ist. Gomez überragend...kleiner Scherz, aber gut gespielt hat er trotzdem. Tymo wirklich überragend. Ansonsten viel Licht und Schatten. Pranjic zwar mit drei Vorlagen aber manchmal auch unsinnigen Ballverlusten, Demichelis mit tor dafür aber mit den gewohnten Leichtsinnigkeiten und Stellungsfehlern. für mich der schlechteste Abwehrspieler im Bayernkader. Der würde bei mir nicht mal auf der Tribüne sitzen, aber na ja für diese Fantasien habe ich ja SEGAs Football Manager.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Das war ja heute eine schöne Rehabiliztation für einige Bayern-Stars.

Demi, Gomez, Kroos, Tymo.

2 davon mit ihrem 1. Bayern-Tor. 1 mit seinem 1. Saisontor.
Gomez trifft wieder und Braafheid hat ja auch getroffen. :D
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.973
Punkte
113
Das war ein selten dummer Torwartfehler.Warum Butt da den Ball einfach hinterherschaut bleibt sein Geheimnis.Wahrscheinlich war er mit dem Kopf schon in der Kabine.

Demichelis hat da eben auch nix gemacht, obwohl er nur einen Schritt hin hätte machen müssen und das Ding wäre auf die Tribüne geflogen. Das war eben nach dem Motto: "Nimm du ihn, ich hab ihn sicher." Aber der größte Fehler ging da von Lahm aus, der seinem Gegenspieler beim Flanken extrem viel Raum ließ. Braafheid war da nur das unglückliche Ende der Kette.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.973
Punkte
113
Das war ja heute eine schöne Rehabiliztation für einige Bayern-Stars.

Demi, Gomez, Kroos, Tymo.

2 davon mit ihrem 1. Bayern-Tor. 1 mit seinem 1. Saisontor.
Gomez trifft wieder und Braafheid hat ja auch getroffen. :D

Wo haben sich denn Demichelis und Kroos rehabilitert? Micho hat hinten 1,5 Gegentore verschuldet, macht im Umkehrschluß -0,5 nach dem Spiel. Und von Kroos war bis auf das Tor und ein, zwei guten Pässen nix zu sehen. Tymo spielt seit Wochen bis auf wenige Ausnahmen ganz gut. Ich sehe nicht, wo sich hier irgendwer rehabilitert hat. Lahm weiterhin schwach, Schweinsteiger wieder einer der besten Bayern.
 
M

Missmatch

Guest
:laugh2:
Dieser Sky Kommentator ist der Knüller.

Sky: Kann man sagen wenn offensiv etwas gehen muss dann geht Schweinsteiger nach vorne?

van Gaal: Nein. Das hängt von vielen Dingen ab....................................................................................................................redet 2 minuten..................................................................................deshlab muss ich dann von den Spielern manchmal verlangen andere positionen zu spielen

Sky: Also halten wir fest, dass Schweinsteiger immer nach vorne geht wenn man ein Tor braucht...

:mensch:
 
M

Missmatch

Guest
Achso ja zum Spiel: verdienter Sieg für Bayern auch wenn sie durch Freiburg dazu eingeladen wurden, wie Dutt gesagt hat. Aus dem Spiel heraus ging für die Bayern erst nach den beiden Toren über die Standarts viel. Schweini kommt langsam aber sicher zu seiner Form.
 

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
Demichelis mit ehrlichen Worten im Interview und ich habe so den Eindruck das er bereits fest von einem Abschied ausgeht. So richtig glaubt er wohl auch nicht mehr an eine Veränderung und bei einem Trainer wie van Gaal kann man sich das auch nur schwer vorstellen. Ich denke Demichelis wird in der Winterpause wechseln.
 
T44 wird immer stärker, je stärker, je mehr man ihm vertraut und er auf der angestammten Position spielt. All das was wird das letzte Jahr von ihm gesehen haben, war nichts als die pure Verunsicherung.

Ich fand das Spiel -wie schon geschrieben- auch in der 1. HZ schon besser als sonst. Mehr Bewegung, mehr Auflösung der festen Positionen. Alles etwas wilder, aber genau das kommt auch Gomez entgegen. Er wirkte teilweise entfesselt, als er die Bälle aus dem Mittelfeld schleppte um sofort wieder steil zu gehen. Wenn die Positionen wie Beton gehalten werden, wirkt auch Gomez wie einbetoniert. Geschissen drauf, dass er ein paar Bälle verstolpert hat.

Dieter Nickles im Interview mit dem Holländer. Einen Schritt zu weit gegangen und dann nur noch darauf bedacht, sich aus der Affäre zu ziehen. Arrogant bis zum Abwinken der Holländer, aber es hatte auch etwas Unterhaltsames.

Bendenkenswert eine Aussage des Holländers: " Ich musste Schweinsteiger auf die 10 schicken, weil es die anderen (Kroos) nicht können".:wavey:


Lahm weiterhin absolut desoltat. Als die Bremse Altintop ging, lief es. Der Kroos-Schuss war schön, aber sicher haltbar. Pranjic trotz der Vorlagen hat er mich nicht überzeugt.
 

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
Dieter Nickles im Interview mit dem Holländer. Einen Schritt zu weit gegangen und dann nur noch darauf bedacht, sich aus der Affäre zu ziehen. Arrogant bis zum Abwinken der Holländer, aber es hatte auch etwas Unterhaltsames.

Wobei ich ihn da auch verstehen kann. Was soll so eine bescheuert Frage "Brauchen sie Tymo"? Und natürlich will Nickles zu Demichelis am besten auch wieder eine Aussage, ob der nun wechseln wird oder bleiben soll.

Bei den ganzen Fragestellungen geht es immer nur darum eine Aussage zu erreichen, die noch mehr Öl ins Feuer gießen soll, die Unruhe rein bringen soll. Van Gaal macht das halt einfach nicht mit. Der redet dann auch nicht um den heißen Brei, sondern sagt einfach "Sie versuchen gerade zu provozieren". Ich finde das nicht arrogant, eher ehrlich. Das ist einfach ein "Geht sie und die Öffentlichkeit nichts an und ist Sache zwischen Spieler, Verein und Trainer."
 
Sachlich hast du da vollkommen recht. Ich stelle mir aber nur vor alle Bundesligatrainer würden so reagieren. Und kaum einer ist eben auch in seiner Ablehnungshaltung noch so unterhaltsam wie der Holländer. Da ist er Profi und letztlich muss eben auch der Unterhaltung Rechnung getragen werden. Das hat auch Sky gemerkt und den Nickels nicht erlöst. Ich habe selten ein so lang gestrecktes Interview mit einem Trainer gesehen.
 

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
Mich würde wirklich mal interessieren, wie die Journalisten wirklich zu van Gaal stehen. Van Gaal selbst hat ja mal gesagt er habe den Eindruck, in Deutschland liebten ihn sogar die Journalisten. Ich habe da leichte Zweifel. :D Wahrscheinlich gibt es insgeheim sogar Extra Schulungen für van Gaal Interviews.
 
Ja, der Louis fühlt sich von allen geliebt:
Bayern München der warme Mantel, der ihm passt; wenn Ribery ihm in Dortmund zufällig anspringt , wird er von Ribery geliebt, und sicher glaubt er auch, dass alle in Deutschland seine Autobiographie auf dem Nachtisch liegen haben, und das ASS Publikum hat er auch schon 2 mal um den Finger gewickelt.
 

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
Mich hat er auch eingetütet, ich mag den einfach. Wäre ich ne Frau und aus dem geschlechtsreifen Alter raus: :love:
 
Ich finde ihn persönlich auch amüsant und bisweilen liebenswert. Aber ich habe Angst vor diesem Altersstarrsinn und diesem unaufweichbaren Credo " Ballbesitz-und Positionsspiel". Das ist seine Philosophie und ich kann auch ansatzweise verstehen, dass er keine neuen Leute möchte, weil auch eine eingespielte Mannschaft Vorteile hat. Auf der anderen Seite bin ich mir sicher, dass wir mit einem Klopp Tabellenführer wären. Der Holländer muss daher international etwas in die Waagschale werfen können, warten wir es ab. Ich bin weiterhin skeptisch.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.272
Punkte
113
Verletzungen machen die Reise nach WOB wohl zum Desaster, 8 Ausfälle, 5 angeschlagene Spieler

Abwehr:
Boka, Degen, Niedermeier verletzt, Delpierre gesperrt, Tasci & Boulahrouz angeschlagen

Mittelfeld:
Didavi, Elson noch mit Trainingsrückstand, Gentner und Kuz angeschlagen

Sturm:
Marica und der Russe fallen aus, Cacau angeschlagen

Zum Ausgleich darf Bicakcic nochmal mitmachen und Schipplock wurde ebenfalls aus der 2. Mannschaft nominiert. Wenigstens ist Audel wieder dabei...
 

Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
Wobei ich ihn da auch verstehen kann. Was soll so eine bescheuert Frage "Brauchen sie Tymo"? Und natürlich will Nickles zu Demichelis am besten auch wieder eine Aussage, ob der nun wechseln wird oder bleiben soll.

Bei den ganzen Fragestellungen geht es immer nur darum eine Aussage zu erreichen, die noch mehr Öl ins Feuer gießen soll, die Unruhe rein bringen soll.
...

Das was die Reporter da teilweise versuchen ist schon erbärmlich! Es geht doch oftmals gar nicht um das Spiel! Es geht meist darum eine Sensationsschlagzeile zu bekommen! Es werden bewußt provokannte Fragen gestellt, in der Hoffnung eine "ausschlachtbare" Antwort zu bekommen! :belehr:

Anstatt zu fragen: wie haben Sie Tymoshchuk heute gesehen? kommt die Frage; brauchen Sie Tymoshchuk?
Was soll er darauf antworten?
Ja? - Dann kommt: Warum spielt er so selten?
Nein? - Dann ist das ein Schlag in's Gesicht des Spielers!

Ich kann diese Interviews der Möchtegernsensationsreporter nicht mehr hören!
 

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
Na toll, Son nicht aufgestellt weil ich gedacht hab der spielt noch nicht von Anfang und dann trifft er...
 
Oben