Black Monday 2019


Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.007
Punkte
113
Mike Nolan ist zurück. Ich werde alt, hatte ich Herzklopfen als er zum DC in Atlanta ernannt worden ist. Boah da werde ich schwermütig. Das erste Jahr war dann auch nahezu durchgehend Wolke 7. 13:3; Playoffs Wilson besiegt, 17:0 gegen Harbaugh (würg) geführt und dann, ja dann ....

Gut fängt Roddy diesen Ball noch und hätte man John Abraham geschont im bedeutungslosen Spiel gegen die Bucs, dann hätte es sogar noch mehr werden können mit Nolan. Danach gingen die Gefühle aber doch auch ziemlich nach unten, wobei seine Idee von Defense mir immer gut gefallen hat. Aggressiv.

Das es noch einmal jemand mit ihm als DC probiert, hätte ich aber nicht gedacht. Die Verbindung kommt aber durch die 49ers Zeit. Da war MCC OC von Nolan.

Was mich aber jeden Fall freut, dass er weg ist von den Saints. Habe zwar Saintsfans(gut was will man da auch erwarten) gelesen, die meinten er hat einen schlechten Job mit den LBs gemacht. Wenn man sieht, dass er mit aussortierten/Dauerverletzten zu tun hat und es gestern seit ganz langer Zeit mal wieder war, dass ein RB 100 Yards gegen die Saints gemacht hat, dann frage ich mich, was will man an den LB kritisieren?
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.301
Punkte
113
Ort
Austria
ob McCarthy wohl Moore als OC behält?! Wäre extrem dumm, den gehen zu lassen, aber McCarthy callt ja, soweit ich weiß, in erster Linie selbst. Da würds sicher Teams geben, die Moore als OC da mehr Verantwortung geben würden als McCarthy.

McCarthy/Nolan ist jedenfalls schon ein krasser Kontrast zu den jungen Coaches, die andererorts im Gespräch sind. Kombiniert 17 Jahre als Head Coach und 23 Jahre als Coordinator, wenn ich mich nicht verlesen hab.
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.007
Punkte
113
Moore als OC gilt als sehr wahrscheinlich.
Ob McC selbst die Spielzüge callt, habe ich noch nichts zu gelesen. Man muss wissen, er hat das ab 2015 abgegeben an Clement. Er meinte danach, er würde niemals mehr Playcalling duties abgeben. Das spricht nicht dafür, dass er es jetzt nicht tun würde.

In jedem Fall ist das ein krasser Gegensatz. Auf Mike Nolan freue ich mich persönlich aber, aus doppelter Hinsicht. Alte Liebe rostet nicht. War großer Fan von ihm. Er war der DC als die Broncos mit Kyle Orton und Josh McWürgels (Daniels) 6:0 in die Saison starteten. Da war ich schwer begeistert, dann natürlich 2012.

Aber vor allem das die Saints ihn verlieren. Aikman hat gestern noch einmal das Linebacker Spiel der Saints gelobt gegen den Lauf. Alanzone ist auf IR. A.J. Klein von den Panthers gecuttet. Craig Robertson? Demario Davis ein 3rd Rounder, der nun beim vierten Team. Kiki Alonso spielt auf einem Bein(Nun wieder ein Kreuzbandriß, gute Besserung) und das Team erlaubt keinen Läufer über 100 Yards. Da hat Nolan schon einiges herausgeholt.

Dazu ein treffender Kommentar:

It’s a big loss for New Orleans. Nolan played a huge role in developing players such as Alex Anzalone and helping bring in talented free agents like Demario Davis, A.J. Klein, and Manti Te’o. His influence as a teacher and extensive coaching experience played a huge part in New Orleans’ defensive turnaround in recent years.

Link
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.395
Punkte
113

Kontext ist natürlich wichtig, trotzdem hätte es für den Rest der NFC East definitiv gefährlicher kommen können. Vor allem mit jemand wie Wade Phillips auf dem Markt.

Dazu McCarthy, das ist ein Träumchen. Hatte bei den Cowboys Angst vor Lincoln Riley oder Urban Meyer. Ich glaube nicht, dass McCarthy komplett floppt. In den ersten drei Jahren traue ich ihm schon mal eine 10-6 Season zu. Aber ein wirkliches Upgrade zu Garrett, ein Coach, mit dem die Cowboys den Super Bowl gewinnen können, das sehe ich nicht.

McCarthy ist furchtbar im Game Management (aggressiv, wenn er konservativ sein sollte und vice versa). Und ich finde sein Scheme passt überhaupt nicht zu den Cowboys. Er ist alles andere als ein Run Game Spezialist und ich sehe Dak auch nicht unbedingt in diesem quick passing game.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
23.955
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Vielleicht wirft ja Dak auch nicht die Bälle in Zukunft und Zeke läuft nicht mehr den Ball?
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.301
Punkte
113
Ort
Austria
sehr interessante Wahl. Hatte Rhule eher bei den Giants erwartet, weil er da schon mal gearbeitet hat ... das war zwar noch zu Coughlin-Zeiten, aber trotzdem.

Bin gespannt, ob Lincoln Riley noch irgendwo unterkommt. Bei dem hätte ich ohne Elite D zwar Bauchweh (gut, vielleicht bin ich da ob der 63 Punkte von Burrow und Co ein bisschen unfair ... aber sowas in so nem wichtigen Spiel ist schon krass), keine Ahnung, obs da nen guten Fit gibt. Da würde ich eher Coordinators wie Saleh oder Stefanski nehmen.
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.007
Punkte
113
Bei den Giants wird es Joe Judge. Soll wohl gestern schon finalisiert sein, was dann auch mit zu Rhule Panthers führte. Shefter nennt es(another reason)

Immerhin kann sich nun McDanny auf die einzige realistische Option konzentrieren. Bin gespannt ob sich die Browns Gerüchte am Ende doch bewahrheiten.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.916
Punkte
113
Ort
Hamburg
McDonalds ist für mich überbewertet und hat in Denver schon nicht funktioniert. Dazu diese Bullshit-Story mit den Colts, worüber ich im Nachinein sehr froh bin. Der Typ in Cleveland wäre ein ähnlicher Hype wie letzten Sommer, mit gleichem Ausgang (keine Playoffs). Ich wäre also sehr froh, wenn er sich das antut, damit man erneut erkennen kann, dass BB fast den gesamten Anteil am Erfolg trägt.

So krass verkacken wie Patricia dürfte er nicht, da deutlich mehr Talent im Roster ist, aber wenn @Obmann hier mehrfach von Mastermind schreibt, muss ich jedes Mal nett mitschmunzeln.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.301
Punkte
113
Ort
Austria
es wäre halt witzig, wenn die Browns vorher was von Leadership schwafeln und dann das Wiesel holen, das den U-Turn des Jahrhunderts hingelegt hat. Das passt halt nicht wirklich zusammen ;)

abgesehen davon würde McDaniels aber auch ne Offense vorfinden, von der er bei den Pats nur träumen kann. Baker hat Fehler, aber mit dem kannst variabler spielen als mit nem 42-jährigen Brady. Backfield mit Chubb/Hunt ist Elite, bei den WRs ist Talent da, Njoku ist an nem guten Tag auch weltklasse. Denke schon, dass ihn das reizen würde - grad, wenn er beim GM auch noch mitreden darf.

So oder so können sich die Browns ja jetzt Zeit lassen.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.916
Punkte
113
Ort
Hamburg
Wade Phillips ist raus als Rams DC.

Onkel Wade ist an sich ein sehr guter, aber limitierter DC. Er hat halt sein starres 3-4 System, was eben nicht überall funktioniert. In Denver hatte er 2 HOF Edge-Rusher mit Ware und Miller, dazu die Starke No-Fly Zone im Backfield mit ProBowlern wie Harris, Ward etc. und konnte den Rest drumherum basteln.

Die Rams haben da ganz andere Voraussetzungen, Donald ist auch ein zukünftiger HOF, aber ein komplett anderer Spielertyp als die Edge Rusher. Die Inside Line war bei Onkel Wade in Denver gefühlt eher anfällig.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.301
Punkte
113
Ort
Austria
Ich denke mal, die Eagles-Fans hier werden nicht unglücklich sein. Rivera nach Washington ist natürlich bitter, aber McCarthy nach Dallas und Judge nach New York ... das hätte schlimmer kommen können ;)

Ich hab keine Ahnung, was die Giants da machen. Judge wird als ST/WR-Coach direkt zum HC, Gettleman bleibt der starke Mann dort ... unfassbar, wie sich die da ins Knie schießen. Sportfans in NY habens echt nicht leicht :LOL:

In Cleveland machen sie aber wirklich ihre Hausaufgaben diesmal:

 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.007
Punkte
113
Weil? ;) Er aus Cousins einen soliden QB gemacht hat?

Aus Dalvin Cook einen guten RB? Aus Thielen einen guten WR?

Für mich ist da schon auch Hype dabei. Ohne Kubiak hätte das Zoneblocking System niemals solche Wirkung gezeigt, was die Basis des Erfolgs ist.
Die ganzen Misdirection, Bootlegs und Stretch Plays, sind die Basis des Shanahan/Broncos Systems.
Übrigens Stretch Play. Der zweite Playcall in der Overtime an der Goalline war gar nicht gut. Der zum Third Down dafür besser.

Zumal die Browns am Samstag ihren HC benennen wollen. Gut jetzt könnte sein, sie warten bis zum 49ers Spiel und benennen ihn danach. Stefanski hatten sie aber letztes Jahr schon in der Endrunde, was bedeutet sie kennen ihn. DePodesta soll ihn wohl sehr präferieren. Aber Hasi hat McDanny und der ist am Freitag dran. Freitag vor Samstag? Schauen wir mal, ob es etwas zu sagen hat. Die anderen Kandidaten sind wohl eher Gimmicks.
Bei Mastermind(Grüße an Cudi) McDanny geht es auch nicht um die Skepsis bezüglich Playcalling. Ich habe die damals wegen Broncos sehr genau wegen Orton verfolgt. Das ist doch okay. Aber wie er damals das Roster umgewälzt hat und sich mit fast jeden verkracht hat, war legendär. Plus der Schnapsidee Tim Tebow, die nur auf seinen Käse gewachsen ist. Rostercontroll für McDonalds? Das ist bischen so wie, die Bremsscheiben im Auto abmontieren. Kann gut gehen, sollten nur keine Wände und Bäume in der Nähe sein.

So gesehen, ich bin vom Brownsweg nicht überzeugt und sehe auch Judge nicht so kritisch. Gar nicht, von der Vita interessant. Die Rhule Nr. beruhigt mich aus Falconssicht mehr. College Coaches, soviele haben in der NFL nicht funktioniert(unabhängig was Trepper bezahlt hat, das spielt nun für ihn eine Rolle, für Fans irrelevant). Und da fange ich gar nicht mit Spurrier, Petrino, Erickson und Co an. Zu Judge gab es zudem das Gerücht, dass Kapuzenbill ihn als Nachfolger für McD im Blick hatte. Aber zu den Giants habe ich ja gewohnt anderen Blick. Bleibt spannend in der NFL und hier. :)

Ach ja Bieniemy hätte es wohl, wenn man sich in der NFL umhört wirklich einmal verdient. Aber der wird wohl zwar gerne eingeladen, aber das hat eben einen schönen Nebeneffekt. Ja so ehrlich sollte man dann auch im Jahr 2020 bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.301
Punkte
113
Ort
Austria
Ach ja Bieniemy hätte es wohl, wenn man sich in der NFL umhört wirklich einmal verdient. Aber der wird wohl zwar gerne eingeladen, aber das hat eben einen schönen Nebeneffekt. Ja so ehrlich sollte man dann auch im Jahr 2020 bleiben.
richtig. Wahrscheinlich nur Zufall, dass er den gleich guten Job als Reid-OC wie Pederson und Nagy macht, aber nicht die gleiche Chance bekommt.

Kellen Moore bleibt wohl Cowboys-OC. John Fassel macht ST, Jim Tomsula die DL.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.395
Punkte
113
Stefanski wäre der Real Deal.

Magst du das begründen?

Ach ja Bieniemy hätte es wohl, wenn man sich in der NFL umhört wirklich einmal verdient. Aber der wird wohl zwar gerne eingeladen, aber das hat eben einen schönen Nebeneffekt. Ja so ehrlich sollte man dann auch im Jahr 2020 bleiben.

Naja, er hat jetzt zwei Jahre als OC hinter sich. Nagy hatte das auch, aber der war zuvor aber drei Jahre lang QB Coach. Da hast du automatisch viel mit dem Passing Game zu tun und das ist nunmal relevant. Pederson war drei Jahre lang OC und davor zwei Jahre lang QB Coach.

RB Coaches haben es in der NFL sehr schwer. Das schadet Afro Amerikaner, weil das oft Positionen sind, die sie besetzen. Aber es lässt sich schon auch ohne die Hautfarbe erklären.

Ich glaube es hat Bieniemy geschadet, dass Nagy dieses Jahr so eingebrochen ist als Coach.

Er wird nächstes oder spätestens übernächstes Jahr HC werden. Er scheint sich in den Interviews nicht gut anzustellen. War ja letztes Jahr ein ganz heißer Kandidat. Aber er wird sich da verbessern. Und ich wünsche ihm dann viel Erfolg. Aber mich stört der mehr oder weniger direkte Rassismus-Vorwurf, weil er keinen HC-Posten bekommen hat. Es gibt unter den Ownern definitiv strukturellen Rassismus, wenn auch, bei vielen zumindest, nicht bewusst und gewollt. Aber das würde ich nicht an Bieniemy festmachen.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Die Rams holen sich neben einem neuen DC (Brandon Staley: vorher Broncos OLB-Coach) auch einen OC: Kevin O'Connell (ehemals bei den Redskins). Finde ich gut, dass sich McVay einen OC an die Seite holt, fand es sowieso etwas grenzwertig von der Arbeitsbelastung her, dass es da in LA keinen OC gab. Außerdem benötigen die Rams neuen Coaching-Input - McVay ist mMn genial, aber er wurde auch taktisch etwas geknackt, was aber auch ganz klar daran liegt, dass die O-Line schwächer ist und dass die Situation um Gurley weiterhin unkonstant/mysteriös ist und das Running Game daher nicht lief.
 
Oben