Aber dass du Haley tatsächlich als "Premium Coordinator" bezeichnest, schockiert mich ehrlich sehr
Haley war jetzt für 6 Jahre der OC und Playcaller von einer der besten Offenses in der Liga. Natürlich spielt das personell dabei eine entscheidende Rolle, das wird niemand leugnen. Aber konstant so gut zu sein ist schon ein Wert an sich. Zumal Haley bei den Cardinals schon nachgewiesen hat, dass er als OC gut ist.
Ich sehe dafür Tomlin deutlich kritischer. Das Problem bei den Steelers liegt doch oft darin, schwache Gegner zu unterschätzen. Das geht einzig und alleine auf den HC und seine Kultur. Und für mich hat Tomlin auch das Playoff Spiel gegen die Jags verloren. Der katastrophale Onside Kick am Ende + die miese Vorstellung der Defense, die seine Seite des Balles ist, hatten damit mMn viel mehr zu tun als die Offense.
Aber da werden wir uns wohl nicht mehr einig werden, Max.
Ist ja auch nicht schlimm.
Wobei du das mit dem Onside Kick ja genauso siehst, ich würde dir nicht unterstellen, auf dem Tomlin Auge Blind zu sein oder so.
Ich würde es übrigens auch nicht ausschließen, dass die Steelers Offense jetzt mit Fichtner besser wird. Big Ben kommt ja scheinbar sehr gut mit ihm klar. Das kann schon helfen. Haley ist sicher auch ein schwieriger Typ, das glaube ich sofort. Aber das ist Jim Schwartz bspw. auch.
Aber wie man Jackson nach 1-31 immer noch verteidigen kann, ist mir einfach ein Rätsel, sorry
Für mich hat der Record der Browns einfach sehr viel mit dem unfassbar miesen personell zu tun. So ein Roster mit so miesen QBs, da gewinnst du einfach nichts in der NFL. The worst of both worlds, wenn man so will.
Es gibt schon legitime Kritikpunkte an Jackson. Er hat die QBs mitausgesucht. Er hat dann die QB Situation mies gemanagt. Das muss man ihm vorhalten. Und es wurde in Year 2 nicht besser, sondern eher schlechter (und das nicht nur wegen dem einen Sieg in Year 1, da waren auch viele enge Spiele dabei).
Aber: Jackson musste auch das andauernde zurücktraden wegstecken. Das zahlt sich jetzt für die Browns (hoffentlich) endlich mal aus. 2 Top 4 Picks + 3 2nd rounder, das habe ich in der Form noch nie gesehen. Ich kann nicht leugnen, dass ich es auch deswegen gut finde, dass Jackson bleibt, weil er jetzt die zwei dunklen Jahre durchmachen musste, die von den Browns auch ganz klar als Rebuild Jahre ausgelegt wurden (egal was sie öffentlich sagen). Ich finde er hat die Chance verdient, jetzt endlich mal mit vernünftigem personell zu arbeiten. Wenn er das jetzt in der kommenden Saison nicht schafft (ich würde sagen das Minimum sind 4 Siege, aber 5 oder 6 wären besser) ist zurecht Ende Gelände bei ihm. Aber dieses eine Jahr hat er sich mMn verdient. Denn eines ist für mich auch klar: viel mehr hätte ein anderer HC da nicht herausgeholt. Vielleicht ein, zwei Siege, aber nicht viel mehr.
Und dass Sashi Brown so ein mieser GM ist und weder das Talent von Wentz, noch von Goff oder Watson erkennt, dafür kann Jackson auch nichts.
Brown ist hingegen jemand, der mMn definitiv keine führende Rolle mehr in der NFL bekommen sollte (und auch nicht mehr wird). Was der als GM gemacht hat geht auf keine Kuhhaut. Das einzige, was man ihm nicht vorwerfen kann ist, dass er die Zukunft weggeschmissen hätte. Zum Glück für die Browns.