Black Monday

Tajiri262

Nachwuchsspieler
Bei den Broncos sind nur noch Bears DC Vic Fangio und Steelers OL Coach Mike Munchak im Rennen.

Imo beides klasse Leute.

Hoelm

Bankspieler
Arians macht es wohl bei den Bucs. Wow.
Wenn er schon zurückkommt hätte ich ihn irgendwie gerne in Cleveland gesehen.

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Koetter wurde als OC bei den Falcons eingestellt.

Puh, also mein Optimismus würde sich da sehr in Grenzen halten. Die Bucs Offense war die der abgelaufenen Saison eigentlich immer besser, wenn Monken (Koetters OC) die Plays gecalled hat. Das ist nicht gut, wenn es dein neuer Job ist, die Plays zu callen. :D

Kingsbury bei den Cardinals finde ich extrem spannend. Der Erfolg von Mahomes hat ihm die Türe in die NFL geöffnet. No Brainer für ihn, die Chance wahrzunehmen. Einen College Job wird er in absehbarer Zeit immer bekommen.

Es wird auch Zeit, dass die Air Raid als scheme mal eine Chance bekommt in der NFL. Ironischerweise ist Rosen für mich nicht unbedingt ein Air Raid QB, ist auch nicht sein Backround, aber Talent hat er zumindest. Und auch wenn Kingsbury kein erfolgreicher College HC war, das lag nicht an der Offense. Die war fantastisch. Übrigens auch mit erfolgreichen RBs. Er hat es nicht geschafft, auch nur ansatzweise eine Defense aufs Feld zu bekommen. Es wird für ihn entscheidend, einen DC zu finden, dem er die berühtem Schlüssel übergibt. Talent ist in der Cardinals Defense vorhanden.

Finalisten bei den Browns sind Vikings Interims OC Kevin Stefanski

Jeremiah hat den zuletzt gelobt. Er hätte sich auf "die richtige Art und Weise hochgearbeitet" und viel Erfahrung gesammelt. Für mich persönlich wäre das ein meh-Hire, aber ich muss mich auch noch näher mit ihm beschäftigen.

Little

Bankspieler
Vic Fangio wird neuer HC der Broncos :thumb:
Jetzt bin ich mal auf die anderen Stellen gespannt. Da Munchak nicht der HC wird, bleibt Sean Kugler hoffentlich als OL Coach. Die Entwicklung war zuletzt positiv trotz der Ausfälle. Muss man nur noch Garret 'Holds' Bolles hinbekommen ;)

Cudi

A, B, C und die 6
Vic Fangio wird neuer HC der Broncos :thumb:
Jetzt bin ich mal auf die anderen Stellen gespannt. Da Munchak nicht der HC wird, bleibt Sean Kugler hoffentlich als OL Coach. Die Entwicklung war zuletzt positiv trotz der Ausfälle. Muss man nur noch Garret 'Holds' Bolles hinbekommen ;)

Auf den ersten Blick eine gute Entscheidung. Bin gespannt auf die OC Verpflichtung. Wie wäre es mit Gary Kubiak? :D

Little

Bankspieler
Freddie Kitchens bekommt wohl den Posten bei den Browns. Gewagte Lösung, wie ich finde. Wundert mich ein wenig, dass die sich nicht um Munchak bemüht haben. Die größte Schwäche der Browns war doch, dass die ihre vom Namen her gute O-Line nicht aufs Feld bekommen. Da hätte Munchak doch super gepasst.

Little

Bankspieler
Auf den ersten Blick eine gute Entscheidung. Bin gespannt auf die OC Verpflichtung. Wie wäre es mit Gary Kubiak? :D

Die Gerüchte halten sich die Waage. Entweder wird Kubiak OC oder es wird noch ein junger Coach als OC verpflichtet und Kubiak bekommt einen Posten im Staff der besser für seinen Gesundheitszustand ist.

Max Power

Administrator
Teammitglied
freut mich für Fangio. Aus meiner Sicht hätte er schon letztes Jahr einen HC-Job verdient gehabt, dieses Jahr war er überfällig. Hätte es auch Munchak sehr gegönnt, aber ich freue mich natürlich, wenn er bei den Steelers bleibt. Hätte nicht mal was dagegen, wenn er Tomlin ablösen würde ;)

Kitchens bei den Browns finde ich etwas überraschend. Schön, dass Mayfield unter ihm so aufgeblüht ist, aber ich glaube jetzt nicht, dass er woanders einen HC-Job bekommen hätte. Warum nicht Kitchens als OC behalten und einen erfahrenen HC installieren?

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Kris Richards soll Favorit bei den Fins sein - Interview mit STC Rizzi steht noch aus, wird von vielen Spielern supportet.

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Ich gönne es Fangio von Herzen. Sehr, sehr guter DC und das schon seit Jahren. Ob es funktionieren wird? Ich weiß nicht. Es kann schon seinen Grund haben, dass er jahrelang "nur" ein erfolgreicher DC war. Er kann aber auch Mike Zimmer reloaded sein (in einer perfekten Welt mit einem geringeren Fokus auf "Run the Ball, I don't care how bad we are at it and that we have two elite WR" und mehr Offenheit ggü Analytics*).

Kubiak als OC wäre natürlich ein Traum für die Broncos. Da hätten auf einmal beide Seiten des Balles sehr gutes Coaching.

Kitchens bei den Browns gefällt mir nicht. Habe es schonmal erwähnt, für mich riecht das nach "Bucs promote Koetter to HC". Die Browns sind gerade in einer super wichtigen Phase. Noch eine gute Offseason und sie könnten ernsthaft um die Playoffs mitspielen. Wenn sie es klug machen über ein paar Jahre hinweg. Kitchens kann natürlich funktionieren, ich kenne ihn zu wenig dafür, als dass ich ihn verteufeln will. Arians Schüler ist gut. Aber ich hätte eher versucht, einen Defensive Minded HC (oder einen Special Teams Coordinator, die scheinen wieder leer auszugehen...) zu verpflichten, der Kitchens als OC behält.

Wo wir schon bei Arians sind: der will sich seine alte Gang aus Arizona zurückholen. Laut NFL.com sind Leftwich als OC und Harold Goodwin als Offensive Line Coach/Running Game Coordinator (war OC unter BA bei den Cardinals) bereits fix. Er hat Interesse an Todd Bowles als DC (gibt da natürlich die Cards Connection). Wäre mMn ein richtig starker Coaching Staff. Die Bucs haben ein OL, Secondary und wohl auch QB Problem, aber wenn Bowles kommt sollte es trotzdem aufwärts gehen. Coaching ist einfach sehr wichtig in der NFL und diese Coaches haben alle schon bewiesen, was sie können.

Zu meinem *: ich hätte Zimmer vor der Saison vielleicht in der Top 5, sicher in der Top 10 der HC geranked. Ist also nicht so, dass ich nichts von ihm halten würde. Aber in dieser Saison hat sein Image bei mir schon gelitten. Seinen Umgang mit DeFillipo fand ich schäbig.

Kris Richards soll Favorit bei den Fins sein - Interview mit STC Rizzi steht noch aus, wird von vielen Spielern supportet.

Das wäre fein. Der soll nur raus aus Dallas. Und er hat da auch sehr gute Arbeit geleistet. Könnte ein guter Leader sein.

L-james

Allrounder
Kitchens kann man diskutieren, aber dass die Browns nicht Williams als HC behalten haben, haben sie so schon vieles richtig gemacht in meinen Augen. Es wäre ja auch keine so unrealistische Variante gewesen wenn sie in der Kombo HC Williams und OC Kitchens in die neue Saison gegangen wären, was aus meiner Sicht ein gewaltiger Fehler gewesen wäre.
Mayfield sieht unter Kitchens gut aus, deshalb würde ich erstmal diesen Move eher positiv sehen. Die Frage ist jetzt natürlich wie sie die anderen Stellen besetzen werden.

Max Power

Administrator
Teammitglied
ich mag Bowles. Kommt mir auch immer deutlich zu schlecht weg ... auch, wenn die Entlassung bei den Jets jetzt natürlich völlig richtig war.

bin wirklich sehr gespannt auf die Bucs. Arians und Bowles bevorzugen prinzipiell eher 3-4 schemes, war in Arizona so und bei Bowles auch bei den Jets ... ob man da bei den Bucs jetzt das Personell hat, um da umzustellen? Bin mir nicht sicher. Wobei ich Spielern wie David, Alexander und McCoy locker zutraue, das spielen zu können. Vea kann auch Nose spielen, kein Thema. Im Zweifel halte ich Bowles für variabel genug, um bei ner 4-3 base zu bleiben.

Ray

Bankspieler
Wenn man bedenkt wieviele Draftpicks Bowles fuer seine Defense in den letzten 3 Jahren bekommen hat und was dabei rumgekommen ist wundere ich mich ehrlich warum man ihn als DC haben moechte.

Hier hat man einen Typen der eine Defense nach seinem Wunsch umbauen durfte und es nicht mal annaehrend geschafft damit was produktives aufs Feld zu bringen.

Rex Ryan ist der bessere DC

Btw aktuelle Jets HC Favoriten sind Matt Rhule oder McCarthy,Adam Gase auch noch im Rennen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Obmann

Fan of Underdogs
Puh, also mein Optimismus würde sich da sehr in Grenzen halten. Die Bucs Offense war die der abgelaufenen Saison eigentlich immer besser, wenn Monken (Koetters OC) die Plays gecalled hat. Das ist nicht gut, wenn es dein neuer Job ist, die Plays zu callen. :D

Naja vielleicht jetzt verständlicher warum ich die OC Suche bei den Falcons als nicht so euphorisch betrachtet habe. Kubiak habe ich so geglaubt, wie dass die Saints den Superbowl gewinnen.

So jemand kommt nicht zu den Falcons. Hatte ja sogar eher Bevell befürchtet. Daher gewisse Skepsis.

Ich kann aber mit Koetter sogar leben und bin positiv überrascht. Eben und das ist in Littles Excelsheet dokumentiert nie wirklich über sein Playcalling geschimpft habe als er bei den Falcons war. Es hat mir zu der Zeit ganz ordentlich gefallen. Man konnte den Ball bewegen. Es ist natürlich kein OC Guru, aber absolut für mich okay. Hat genügend Erfahrung über die Jags mit MDJ, dann bei den Falcons. 2012 hat Jones schon 11 TDs gemacht bei ihm. Soviel hat er bei Sarky in drei Saisons gebraucht. ;)

Damit fallen natürlich auch die Entschuldigen für Matt Ryan weg. Das war sicher auch jemand, den er gern haben wollte.

Was sicher stimmt, dass dieses Jahr Monken bei den Bucs irgendwie den besseren Eindruck gemacht hat. Wobei auch Koetter eben hier klargestellt hat, im Grunde ist es sein System. Das ist es auch, man ist damals von Mularkey(s.u.) zu einem vertikalen Offense System gewechselt.

Anhang anzeigen 22816

Kann man natürlich bezweifeln, berechtigt, aber ich bin schon der Meinung es kam dann viel zusammen, Fitzmagic, Saints D, die völlig mal wieder im Hühnerhaufenmodus war. Koetter hatte dann z.B. ein Spiel wie gegen die Skins, in den man 500 Yards Offense macht und 3 Punkte, auch weil das Field Goal Problem bestand. Koetter ist für mich jedenfalls völlig okay. Manchmal ist eben Leben so, man weiß wenigstens was man hat, bevor ich noch nach was suche was sicher besser ist, aber unerreichbar. Mularkey wird TE-Coach. Auch ein sehr alter bekannter. Turner the Burner wurde von ihm zum Leben erweckt.

Bruce Arians in der Division zu haben, ist natürlich etwas suboptimal. Meine Hoffnung bleibt aber in Wincepton. Ich traue es ihm einfach von der ganzen Grundwesen nicht zu, wirklich mal ohne seine Eskapaden neben und auf dem Feld zu agieren.

Bowles muss bei mir schon auch wieder etwas Kredit gewinnen. Wenn du wirklich so ein DC Guru bist, dann hast du schon bischen mehr als bei den Jets zu liefern. Zumal ich auch der Meinung bin, dass er damals bei den Cards auch wirklich gutes Material hat. Calais Campbell alleine ist halt schon einmal gute Defense. Peterson dann noch.

Dazu war man in der Saison danach vom Rekord noch besser als unter dem DC Bowles. Für mich immer ein Indikator zu sehen, wie viel Einfluss hatte er wirklich. Also viel Verlust sah ich nicht. Zu den Picks in der D, muss man natürlich wiederum sagen, dass man mit Lee in der ersten Runde nicht glücklich wird, konnte man in dem damaligen Draftthread sicher 100 mal lesen, irgendein User hatte es so oft erwähnt. :D

Wo ich @liberalmente Recht gebe, dass ich auch kein Verständnis mit dem Umgang von Zimmer mit den OC hatte. Es ist einfach immer nur Schuld suchen bei seinen OC. Das ist wirklich zu billig. Stefanski will wohl selbst nicht weitermachen, weil er unter keinem Coach OC sein will, der nur noch 1 Jahr Vertrag hat. Also ich denke hier hat Zimmer Erde verbrannt.
Läuft das dieses Jahr nicht, ist Zimmer auch in einem Alter, in dem es dann heißt war es wohl. Ich werde mal ein neues Avatar schon langsam heraussuchen.

Es ist grundsätzlich immer die Gefahr, wenn du jemand bist, der soviel tut Gewinnen zu wollen, aber einfach überdreht. Aikman hat ihn im letzten Spiel auch ziemlich geripped. Auf gut Deutsch, die Defense, wenn es darauf ankommt, hat sie nicht bewiesen zu liefern. Z.B. auch im NFC CG.

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
GASE neuer HC bei den Jets - jetzt hat er nen QB, den er in MIA nicht hatte .... begeistert bin ich nicht, da ich ihn weiter für einen guten Coach halte.

Little

Bankspieler
Und @Fro so:

:D

Kubiak wird OC. Bin echt gespannt, wie diese quasi Doppelspitze funktioniert. Hoffe echt Fangio kann einen halbwegs guten Start hinlegen. Bei einem schlechten Start wird das Geschrei nach dem SB winning Duo Kubiak & Elway schnell laut werden. Das gute an Kubiak als OC, der mag Keenum und Keenum dürfte die Kubiak-Offense auch besser liegen. Damit darf Elway seinen Prinzipien treu bleiben und BPA draften, keinen QB mit mehr Frage- als Ausrufezeichen ;)

Oben