Puh, also mein Optimismus würde sich da sehr in Grenzen halten. Die Bucs Offense war die der abgelaufenen Saison eigentlich immer besser, wenn Monken (Koetters OC) die Plays gecalled hat. Das ist nicht gut, wenn es dein neuer Job ist, die Plays zu callen.
Naja vielleicht jetzt verständlicher warum ich die OC Suche bei den Falcons als nicht so euphorisch betrachtet habe. Kubiak habe ich so geglaubt, wie dass die Saints den Superbowl gewinnen.
So jemand kommt nicht zu den Falcons. Hatte ja sogar eher Bevell befürchtet. Daher gewisse Skepsis.
Ich kann aber mit Koetter sogar leben und bin positiv überrascht. Eben und das ist in Littles Excelsheet dokumentiert nie wirklich über sein Playcalling geschimpft habe als er bei den Falcons war. Es hat mir zu der Zeit ganz ordentlich gefallen. Man konnte den Ball bewegen. Es ist natürlich kein OC Guru, aber absolut für mich okay. Hat genügend Erfahrung über die Jags mit MDJ, dann bei den Falcons. 2012 hat Jones schon 11 TDs gemacht bei ihm. Soviel hat er bei Sarky in drei Saisons gebraucht.
Damit fallen natürlich auch die Entschuldigen für Matt Ryan weg. Das war sicher auch jemand, den er gern haben wollte.
Was sicher stimmt, dass dieses Jahr Monken bei den Bucs irgendwie den besseren Eindruck gemacht hat. Wobei auch Koetter eben hier klargestellt hat, im Grunde ist es sein System. Das ist es auch, man ist damals von Mularkey(s.u.) zu einem vertikalen Offense System gewechselt.
Anhang anzeigen 22816
Kann man natürlich bezweifeln, berechtigt, aber ich bin schon der Meinung es kam dann viel zusammen, Fitzmagic, Saints D, die völlig mal wieder im Hühnerhaufenmodus war. Koetter hatte dann z.B. ein Spiel wie gegen die Skins, in den man 500 Yards Offense macht und 3 Punkte, auch weil das Field Goal Problem bestand. Koetter ist für mich jedenfalls völlig okay. Manchmal ist eben Leben so, man weiß wenigstens was man hat, bevor ich noch nach was suche was sicher besser ist, aber unerreichbar. Mularkey wird TE-Coach. Auch ein sehr alter bekannter. Turner the Burner wurde von ihm zum Leben erweckt.
Bruce Arians in der Division zu haben, ist natürlich etwas suboptimal. Meine Hoffnung bleibt aber in Wincepton. Ich traue es ihm einfach von der ganzen Grundwesen nicht zu, wirklich mal ohne seine Eskapaden neben und auf dem Feld zu agieren.
Bowles muss bei mir schon auch wieder etwas Kredit gewinnen. Wenn du wirklich so ein DC Guru bist, dann hast du schon bischen mehr als bei den Jets zu liefern. Zumal ich auch der Meinung bin, dass er damals bei den Cards auch wirklich gutes Material hat. Calais Campbell alleine ist halt schon einmal gute Defense. Peterson dann noch.
Dazu war man in der Saison danach vom Rekord noch besser als unter dem DC Bowles. Für mich immer ein Indikator zu sehen, wie viel Einfluss hatte er wirklich. Also viel Verlust sah ich nicht. Zu den Picks in der D, muss man natürlich wiederum sagen, dass man mit Lee in der ersten Runde nicht glücklich wird, konnte man in dem damaligen Draftthread sicher 100 mal lesen, irgendein User hatte es so oft erwähnt.
Wo ich
@liberalmente Recht gebe, dass ich auch kein Verständnis mit dem Umgang von Zimmer mit den OC hatte. Es ist einfach immer nur Schuld suchen bei seinen OC. Das ist wirklich zu billig. Stefanski will wohl selbst nicht weitermachen, weil er unter keinem Coach OC sein will, der nur noch 1 Jahr Vertrag hat. Also ich denke hier hat Zimmer Erde verbrannt.
Läuft das dieses Jahr nicht, ist Zimmer auch in einem Alter, in dem es dann heißt war es wohl. Ich werde mal ein neues Avatar schon langsam heraussuchen.
Es ist grundsätzlich immer die Gefahr, wenn du jemand bist, der soviel tut Gewinnen zu wollen, aber einfach überdreht. Aikman hat ihn im letzten Spiel auch ziemlich geripped. Auf gut Deutsch, die Defense, wenn es darauf ankommt, hat sie nicht bewiesen zu liefern. Z.B. auch im NFC CG.