Wie gesagt, spätestens nächste Saison wird Bieniemy HC. Da darf man, zum Glück, recht sicher sein, wenn er nicht in irgendeinen Skandal verwickelt wird oder die Chiefs offensiv auf einmal abkacken (sehr unwahrscheinlich, solange Big Red, Mahomes, Hill und Kelce dort sind).
Ja, Wilks hatte ein hartes Los. Ich hatte vor der Saison ja schon geschrieben: warum tut sich Larry Legend das nochmal an? Für mich ist aber auch klar, dass er rein formal (das ist ja nicht immer alles, siehe Pederson oder Lynn in den letzten Jahren) noch nicht qualifiziert war. Joseph kam gefühlt noch unverhoffter zu seinem Glück. Was haben beide gemeinsam? Defensive Guys, die als gute Leader galten. Hat nicht funktioniert.
Der Key ist für mich: es braucht mehr minority OCs, damit die dann die nächsten "great offensive minds" sind. Das wird die NFL in absehbarer Zeit einfach nach jedem Black Monday wollen. Es wird immer ein, zwei Teams geben, die die Vic Fangios dieser Welt verpflichten, aber Offense regiert nunmal die Liga. Vor allem QB Whisperer.
Duce Staley, der Eagles RB Coach (+ Assistant HC) könnte auch ein Kandidat sein in naher Zukunft. Vielleicht muss er den Zwischenschritt OC einlegen. Sein Problem ist eben, dass er kein großer Schemer ist. Aber immerhin offensive minded. Gilt als sehr guter Leader und Kommunikator. Und er leistet als Teacher in den letzten zwei Jahren echt gute Arbeit (war lange kein Fan von ihm, weil ich keine Entwicklung bei den RBs sah, aber letztes Jahr war bärenstark, mit Clement und Ajayi Midseason heranführen, außerdem hat er Blount gut gemanagt, und diese Saison ist es angesichts des Talentmangels auch OK).