Borussia Dortmund 2010/2011 - Zurück zu alter Stärke


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Ich bin schuld, weil meine Initiative nicht genug Druck gemacht hat.
Man man, ich könnte kotzen. So wie die Mannschaft aufgetreten ist, wäre man mit Kagawa auf Jahre unbesiegbar gewesen. Gott, diese *******-Cups mitten in der Saison.
Ich denke gg Schalke steht er uns wieder zur Verfügung. 1. kommt er an Metze auch so vorbei und 2. ist das für einen echten Samurai nichts. Was ihn nicht tötet, macht ihn nur stärker.

Jetzt holen wir das Ding für Shinji!!!
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Ich denke nicht, dass sich das großartig auswirken wird. Kagawa ist toll, aber der BVB 2010/11 funktioniert doch eher im System als durch die Einzelspieler, was man in Leverkusen gut gesehen hat. Ob da vorne Götze, Kagawa, Kuba, Barrios oder Großkreutz, Kuba, Götze, Barrios wirbeln, spielt dieses Jahr keine Rolle.

Kagawas Tore und Vorlagen werden andere mit übernehmen. Soviel ich weiß, hat Kagawa in letzter Zeit ja auch etwas abgebaut, sodass ich nicht glaube, dass er konstant ein 7-8 Tore / Halbserie Mann ist.
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Ob Kagawa die HR hätte bestätigen können, wird man nicht mit Sicherheit sagen können. In der RR wird er sicher kaum mehr 100 Prozent erreichen.

Allerdings glaube ich schon, dass Kagawa nach der HR von den anderen Mannschaften so ernst genommen worden wäre, dass seine Mitspieler mehr Platz gehabt hätten.

Dass der BVB damit natürlich nicht seinen Favoritenstatus auf die Meisterschaft verliert, ist auch klar.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.669
Punkte
113
Ohne Kawaga ist der BVB längst nicht so torgefährlich und kreativ im Angriff, mal gespannt wie Dortmund darauf reagiert...
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Ohne Kawaga ist der BVB längst nicht so torgefährlich und kreativ im Angriff, mal gespannt wie Dortmund darauf reagiert...


naja, götze kann diese rolle schon spielen. mit weniger torgefahr, dafür einen tick mehr kreativität. entscheidend wird die form von kuba und großkreutz sein. beide sind jetzt stammspieler, nicht mehr nur einer von beiden. und da sehe ich natürlich schon einen gewissen qualitätsunterschied. kuba ist schnell, großkreutz ist ein kampfschwein, aber beiden fehlt aus meiner sicht eine wirklich gute technik. auf jeden fall ist es mit kagawa, götze und einem der beiden leichter, ein kombinationsspiel aufzuziehen.


aus comunio sicht könnte ich über die verletzung heulen. hatten vor der saison einen neuanfang gemacht, mit 5 spieler behalten saisonübergang. von den 5 spielern war robben die gesamte hinrunde und kagawa jetzt die komplette rückrunde verletzt. trotzdem habe ich gute meisterschaftschancen, aber mit kagawa und robben wäre es einen tick leichter. ;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Ich weiß nicht, was ricard da erzählt, aber die Wahrnehmung lässt ihn bei Barrios regelmäßig im Stich. Schade.
Dass Barrios eine gute Ballannahme und Technik besitzt, hat er generell und auch zuletzt bewiesen. Zum Beispiel gegen Stuttgart und auch in einem anderen Spiel zuvor, als er mit der Hacke ein Tor sensationell gut auflegt. Mit einer abenteurlichen Technik ist sowas nicht möglich. Genau so ist es mit einer abenteuerlichen Ballmitnahme unmöglich, 19 Tore zu schießen.

xEr schrieb:
Weiss auch nicht was ricard da sieht. Wahrscheinlich hat er die letzten 3 Spiele gesehen und sonst nie was von ihm.
Bis zu seiner Verletzung hat er in der Hinrunde gewohnt stark wie immer gespielt, seine sehr gute Technik gezeigt und 8 Tore geschossen. Letzte Saison 19 Tore und viele Tore vorbereitet. In der Saison davor mit 37 Toren Welttorjäger gewesen. Also spielt er schon mindestens 3 Jahre in Folge über seinem Niveau...

Ok...ich relateviere mal etwas. Barrios wird hier hingestellt (zum Teil), als ob er zur Elite Europas gehört. In der Bundesliga sicherlich, aber da gibts auch kaum Stürmer die man zur Spitze zählen darf. Gomez hat auch keine gute Technik, trotzdem trifft er wieder wie am Fließband. Und er ist mMn nicht schlechter als Barrios. Und besonders tolle Aktion finde ich bei jedem Spieler. Ich empfinde seine Technik, für einen Stürmer der angeblich Anschluss nach ganz oben sieht, mittelprächtig. Da liegen "Welten" zwischen Barrios und dem oberen Drittel Europas. Die 4 Spiele gegen die guten Mannschaften in der EL haben für mich ne Menge aufgezeigt und da war schwach.

Das mit Kagawa ist Dreck und ein Rückschlag. Aber bis heute war der BVB von Verletzungsproblemen der Führungsspieler verschont...jetzt muss man da durch. Solange Sahin & Hummels net ausfallen, ist die Meisterschaft greifbar.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.535
Punkte
113
naja, götze kann diese rolle schon spielen. mit weniger torgefahr, dafür einen tick mehr kreativität. entscheidend wird die form von kuba und großkreutz sein. beide sind jetzt stammspieler, nicht mehr nur einer von beiden. und da sehe ich natürlich schon einen gewissen qualitätsunterschied. kuba ist schnell, großkreutz ist ein kampfschwein, aber beiden fehlt aus meiner sicht eine wirklich gute technik. auf jeden fall ist es mit kagawa, götze und einem der beiden leichter, ein kombinationsspiel aufzuziehen.


Wen du völlig vergisst ist Zidan. In der Form der letzten Rückrunde (also vor seiner Verletzung) sehe ich ihn jetzt als den wichtigsten Spieler in der offensiven 3er Kette. Ob er diese Form erreicht ist natürlich etwas fraglich..wenn ja würde ich ihn als wie immer als 10er und Götze (statt Kuba) wieder auf rechts spielen lassen. Also

-----------------Barrios-----------
Großkreutz-------Zidan-------Götze

Denke aber, dass Klopp erst mal nichts ändern wird, so lange die Offensive so gut funktioniert wie in den ersten beiden Spielen der Rückrunde.



Aber bis heute war der BVB von Verletzungsproblemen der Führungsspieler verschont...


Kapitän Kehl? Ist wohl DER führungsspieler der Mannschaft, wobei er ja quasi seit 3 Jahren durchgehend ausfällt mit kurzen Unterbrechungen. Glaube auch, dass Bender mittlerweile stärker oder zumindest auf einem level ist.
 

Team Litt

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.022
Punkte
83
Nicht alle Dortmunder über einen Kamm scheren:belehr:

Bitter für Kagawa und den BVB. Nun sind wirklich die Leute aus der zweiten Reihe gefordert. Konnte ja nicht alles glatt gehen diese Saison...
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
:laugh2::laugh2::laugh2:

Die Dortmunder sind so putzig.

:laugh2::laugh2::laugh2:


Ja, stand ja auch im gleichen Post wie:

"Ich denke gg Schalke steht er uns wieder zur Verfügung. 1. kommt er an Metze auch so vorbei und 2. ist das für einen echten Samurai nichts. Was ihn nicht tötet, macht ihn nur stärker."


Oh man, wärt ihr Bayern nur halb so intelligent wie ihr arrogant seid...


Aber bis heute war der BVB von Verletzungsproblemen der Führungsspieler verschont...jetzt muss man da durch. Solange Sahin & Hummels net ausfallen, ist die Meisterschaft greifbar.

Zidan letztes Jahr Leistungsträger = komplette Hinrunde ausgefallen
Kehl als Kapitän= bisher komplett ausgefallen
Owo letztes Jahr Stamm= fast komplette Hinrunde ausgefallen
Und jetzt auch Kagawa...

Kuba&Großkreutz geht für mich überhaupt nicht. Da ist das Offensivspiel gleich 2 Klassen schlechter. Ich würde Zidan in die Mitte stellen und Mario nach rechts. Alternativ kann Weltklasse-Hummels sein Aufbauspiel als 10er unter Beweis stellen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.299
Punkte
113
Verdammt, ausgerechnet jetzt wo er in meiner Kicker Mannschaft ist macht er einen auf Ibisevic :mad:
 
M

Missmatch

Guest
Was fürn Mist für den BVB.
Jetzt kann es durchaus noch spannend werden in der Meisterschaft.
Mittelfristig ist der kleine Japaner ein großer Verlust, nicht nur wegen seiner großen Qualität, sondern weil jetzt von der Bank weniger Einfluss genommen bzw. sich Kuba und Großkreutz nicht mehr Pausen gegeben werden kann. Ich bin gespannt wie die Mannschaft das verkraften wird, wobei ich wie MS denke, dass der Erfolg schon viel mit dem System zusammenhängt.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.820
Punkte
113
naja, götze kann diese rolle schon spielen. mit weniger torgefahr, dafür einen tick mehr kreativität. entscheidend wird die form von kuba und großkreutz sein. beide sind jetzt stammspieler, nicht mehr nur einer von beiden. und da sehe ich natürlich schon einen gewissen qualitätsunterschied. kuba ist schnell, großkreutz ist ein kampfschwein, aber beiden fehlt aus meiner sicht eine wirklich gute technik. auf jeden fall ist es mit kagawa, götze und einem der beiden leichter, ein kombinationsspiel aufzuziehen.


Da kann ich so ziemlich 100% zustimmen. So und nicht anders.

Zidan wird dabei hoffentlich zurecht vergessen ;) Kuba ist schnell, Großkreutz ein Kampfschwein, aber was ist Zidan? :D

Alles in allem: Shinji :(
Davon abgesehen, dass der unserem Spiel generell so dermaßen gut tut, ist er auch einer, der Chancenvergeigen wie gegen Stuttgart vermeiden kann, weil er halt auch mal einen rein macht...
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.419
Punkte
113
Der Punktevorsprung ist auch so groß genug, das wird man sich nicht nehmen lassen. Bundesliga ist zudem der einzige WEttbewerb noch in dem man dabei ist. Seht doch mal das positive, so bleibt Kagawa dem BVB vielleicht noch etwas länger erhalten. Ich glaube kaum das er zu halten gewesen wäre, hätte er die HR in der RR bestätigt.
 

Bure80

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.279
Punkte
0
Halte es jetzt auch nicht mehr für ganz ausgeschlossen das man nochmals auf dem Transfermarkt aktiv wird.
In einem Interview erwähnte Klopp kürzlich das man schon 2-3 Spieler für die neue Saison im Auge hat.Könnte mir vorstellen das man einen davon als Vorgriff jetzt schon verpflichtet,falls einer fürs RM/LM eingeplant war.
 

BigTicket51

Nachwuchsspieler
Beiträge
891
Punkte
0
Ort
Dortmund
Der Punktevorsprung ist auch so groß genug, das wird man sich nicht nehmen lassen. Bundesliga ist zudem der einzige WEttbewerb noch in dem man dabei ist. Seht doch mal das positive, so bleibt Kagawa dem BVB vielleicht noch etwas länger erhalten. Ich glaube kaum das er zu halten gewesen wäre, hätte er die HR in der RR bestätigt.

er wäre auch so sicher in dortmund geblieben, schließlich hat er einen vertrag beim bvb. außerdem steht ja noch gar nicht fest das sein fuß tatsächlich gebrochen ist, auch wenn ich nichts gutes vermute.
ist zwar ein weiterer bitterer ausfall für uns, aber ich denke wir haben in den letzten beiden spiel gezeigt das wir nicht von ihm abhängig sind, wie beispielsweise die bayern von robben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben