Das sicherlich, da niemand im Kader ihn ersetzen könnte. Im Fall Kagawa haben sie eben mit Götze einen Spieler, der das kann. Großkreutz und Kuba sind beide zwar an sich eher biedere Fußballer, aber sie haben halt durchaus ihre Stärken und passen ins System, insofern funktioniert es weiterhin. Zidan dürfte auch bald eine Alternative für deren Plätze sein.ich denke, dass ein sahin ausfall schwerer wiegen würde.
Man merkt den Ausfall nicht, weil Götze auf ähnlich hohem Niveau wie Kagawa spielt. Sein Stil ist zwar nicht der exakt gleiche, kommt dem von Shinji aber relativ nahe.
Ich sehe Götze auch zukünftig auf der 10.Er ist der bessere Spielmacher und kann genauso Tor erzielen wie Kagawa.Ich würde Kagawa über die Halbpostionen kommen lassen, als eine Art Robben.
Könnte sicher durch seine Dribbelstärke und seinen guten Abschluß auch so viele Tore machen.
Götze passt vom Typ besser auf die Außenposition als Kagawa. Sagt ja auch selbst, dass es seine Lieblingsposition ist. Er spielt straighter und hat mehr direkten Zug zum Tor als Kagawa, der auf der 10er Position besser aufgehoben ist.
Nur weil alle ganz gut gespielt haben ist der Ausfall des Japaners nicht weniger schlimm. Gegen Stuttgart hat er z. B. schon gefehlt und es werden weitere Spiele kommen da wünscht sich jeder wieder Super-Shinji herbei. Götze ist in einer Überform aber ich glaube nicht, dass er dieses Niveau jetzt schon konstant halten kann. Eben in diesen Phasen wo andere schwächeln und sei es nur im Abschluss wäre Kagawa und seine Torgefahr sehr sehr wichtig gewesen.
Ich finde Götze über außen auch besser...er geht sich ja ohnehin fast immer über die Seiten auch wenn er als 10er spielt.
Die Mannschaft ist noch besser geworden. Mit Kagawa hätten wir zweistellig gewonnen!
Zudem muss man zugeben, dass Großkreutz gerade richtig gut spielt, und auch schöne und gefährliche Einzelaktionen bringt. Das wird aber auch nicht immer so sein. Ansonsten macht ja Götze auch noch sehr viel über Außen. Er wird in der Offensive jetzt mehr rotiert.
Kagawa anstatt Kuba wäre aber ein klares Update. Es ist schade für Shinji, da er mit ziemlicher Sicherheit eine weitere Top-Runde spielen würde. So wird er nächste Saison mehr oder weniger von vorne anfangen müssen.
Zu Götze muss man nichts mehr sagen. Sammer hatte zu 100% Recht. Danke an die Technische Universität Dortmund, ansonsten würde er jetzt vllt bei den Bauern spielen (inkl. 30 Mio MW auf tm.de).