BigTicket51
Nachwuchsspieler
so, nun hat man es also tatsächlich geschafft noch besser dazustehen als zum gleichen zeitpunkt der vorsaison. diese leistung kann man gar nicht hoch genug einschätzen.
"Noch besser" wegen gerade mal 4 Toren Differenz aber gleicher Punktzahl halte ich schon für arg übertrieben bzw. Vereinsbrille.so, nun hat man es also tatsächlich geschafft noch besser dazustehen als zum gleichen zeitpunkt der vorsaison. diese leistung kann man gar nicht hoch genug einschätzen.
Die EL-Qualifikation täuscht aber etwas darüber hinweg, dass der BVB sportlich (qualitativ) eigentlich kein Stück weiter gekommen ist. Man hat im Vergleich zur Vorsaison weniger Punkte geholt, weniger Tore erzielt und mehr Gegentreffer bekommen, dies nennt man sportlich eigentlich eher Stillstand oder sogar Rückschritt. Man kann eben nur von Glück sagen, dass die Konkurrenz um die internationalen Plätze noch schwächer war...
Ich weiß, dass dies ein wenig gemein ist, aber Tatsache ist es trotzdem...
Ralf ist halt Statistiker/Mathematiker, der es nicht so mit Zahlen hat.
Ok, dies kann man insofern als Gegenargument gelten lassen, wenn es um die mentale Stärke des Teams geht, was natürlich auch eine Art Weiterentwicklung darstellt. Aber spielerisch kann ich ehrlich gesagt nichts erkennen, was sich da im Team (auf hohem Niveau) verbessert haben soll....Wenn man die Erfolge wiederholen will, muss man sich weiterentwickeln, da der Druck wächst, die anderen Mannschaften sich darauf einstellen usw...
Ok, dies kann man insofern als Gegenargument gelten lassen, wenn es um die mentale Stärke des Teams geht, was natürlich auch eine Art Weiterentwicklung darstellt. Aber spielerisch kann ich ehrlich gesagt nichts erkennen, was sich da im Team (auf hohem Niveau) verbessert haben soll.
Wenn man mal die Positionen einzeln durchgeht, so sehe ich da jetzt nicht wirklich eine besondere Verbesserung zum Vorjahr, oder spielt da plötzlich irgendeiner ein Niveau, das er letztes Jahr noch nicht hatte ?
Lewandowski natürlich, aber es geht um die Verbesserung auf der einzelnen Position, und da sehe ich den Polen gegenüber einem in guter Form spielenden Barrios nicht im Vorteil.