Ich verstehe das ohnehin nicht. Was bringen uns Ergänzungsspieler aus der BuLi oder Spieler aus der zweiten Bundesliga, wenn selbst Perisic/santana Rotationsmeister Klopp nicht gut genug für einen Einsatz ist.
Wenn Barrios gehen sollte, dann muss da einfach mal ein Mann mit internationaler Klasse geholt werden, der nicht zwingend als BU für Lewandowski verpflichtet wird.
Es ist Zeit ehrgeiziger zu werden, er ist Zeit für Dzeko!
und ruck zuck spielt man wieder gegen den abstieg.
dortmund hat einfach noch nicht die mittel für solche transfers. ein dzeko kostet gut und gerne 25 mio + hohes gehalt (mit sicherheit mind um die 7 mio - der ist jetzt von city finanziell verdorben). dazu reus mit 18 millionen. woher soll dortmund das geld nehmen für mind. 43 mio an transferausgaben in 2 spielern?
dazu kommt in dortmund generell große finanzielle bürden auf sie zu: verlängerungen von hummels, subotic, santana, bender, lewandowski, kagawa, götze etc werden entweder alles andere als billig und kann gern mal die gehaltsstruktur des vereins beschädigen (denke die werden so im schnitt alles das mind. doppelte fordern bzw von anderswo geboten kriegen) oder eben abwandern und man benötigt ersatz.
dortmund tut gut daran transfertechnisch noch nicht ganz oben mitmischen zu wollen und lieber in den sicheren zug einzusteigen, bei den man eventuell mal auch mal 2-3 saisons nur um platz 3-4 mitspielt, dafür aber finanziell sicher und gesund bleibt.
für dortmund sollte wohl die grenze bei 20 mio für einen spieler pro saison (wenn überhaupt, ka ob man sich das jedes jahr schon leisten kann) + evtl kleinere ergänzungen liegen. wenn man sich ein gewisses polster angehäuft hat und auch mal am internationalen prämientopf genascht hat, dann kann man sich da langsam steigern. aber bis dahin muss bei dortmund das system eben größer sein als die spielernamen.
und ein verein wie dortmund braucht auch keine 15 millionen ersatzstürmer, da reicht auch einer der marke kießling, der dafür das system verinnerlicht hat (siehe lewandowski).