Wir sind letzte Saison in die Liga mit Barrios/Lewandowski gestartet, warum sollten wir nun auf Lewandowski/Bum zurückfallen?
Und Ersatzstürmer ist auch falsch. Wir brauchen einen Mann, der Lewandowski auch herausfordern kann. So funktioniert moderner Fußball. Ich hätte z.B. sehr gerne Cisse bei uns gesehen. In dieser Güteklasse MUSS man denken.
Das sehe ich im Prinzip auch so. Was man für Barrios bekommt, sollte man auch in etwa in die Position investieren. Natürlich nicht das Doppelte, aber auch nicht viel weniger. Der BVB will ja in der nächsten CL sicher besser abschneiden, in der BL sicher mindestens ähnlich. Das geht nicht mit einem einzigen guten Stürmer, der sich ja auch verletzen oder seine Form verlieren kann. Und ein in etwa gleichwertiger Ersatz oder Herausforderer muss schon einen Wert von um die 10 Mio haben, der Preis ist natürlich was anderes. Dafür gibt es Verhandlungen, Vertragsrestlaufzeiten etc.
Und da gibt es ja genügend Kandidaten: Giroud, an dem wir angeblich ja auch interessiert sind, Twentes de Jong, aber auch Spieler wie Derdiyok (für mich stärker als Kießling, jünger und nur noch bis 2013 Vertrag) oder z.B. Berbatov (Vertrag läuft aus, kennt die Liga). Sind alles Spieler, die ich mir sowohl in Dortmund, als auch in München als Nachfolger von Barrios/Olic vorstellen könnte.