Borussia Dortmund 2011/2012 - Der schwarz-gelbe Meisterthread


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
Zudem überschätzt man Götzes Ansehen im Ausland.

also z.b. in spanien ist das sicherlich nicht so. als ich dort gelebt habe, kam mal eine volle stunde (!) eine doku über götze, "den aufgehenden stern am deutschen fußballhimmel". eine leicht abgewandelte version, hab ich dann noch zufällig in mexiko im urlaub gesehen. mit wem da alles vergleiche gezogen wurde sag ich erst gar nicht, aber götze ist im ausland (ich kann jetzt mal nur für spanien (mexiko) sprechen und wenn man sich die englische presse durchließt ist das in england wohl auch nicht viel anders) durchaus sehr bekannt und vorallem anerkannt.

abgesehen davon muss man dortmund zu dieser verlängerung gratulieren, egal ob der 3 oder 5 millionen verdient. ich bin mir sicher, dass er selbst 6 oder 7 wert wäre (und das hat mit dem alter nicht wirklich was zu tun, sondern schlicht weg nur mit seiner klasse), vorrausgesetzt er kommt nach seiner verletzung wieder in die gleiche form wie davor.
 
G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
Mit der Vertragsverlängerung von Götze wird die Dortmunder Dominanz stetig weiter gehen, das dürfte Würstchen Uli überhaupt nicht gefallen.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.326
Punkte
113
BVB = DSDS-Kandidat
Schalke = Elvis Presley
:laugh2:


Ne war aber mein Ernst. Wenn eine Mannschaft in der Gruppenphase ausscheidet, interessiert es eh niemanden mehr nach 2 Wochen, wenn es nicht grade ein absolutes Topteam erwischt. Aber son CL Halbfinale hat halt extrem hohe Einschaltquoten und steht im Fokus. Wenn eine deutsche Mannschaft dann so abgeschlachtet wird, wird es wohl eher für den deutschen Fußball insgesamt wahrgenommen, als wenn der BVB langweilig und etwas unglücklich in der Vorrunde ausscheidet. Mag vielleicht nicht gerecht sein, ist aber so.

Ja, wie gesagt. Genau wie bei dem DSDS-Kandidat und Elvis. Aber wir haben das Thema jetzt oft genug gehabt, ich finde deffid hat die richtigen Worte gefunden. Dass ihr national momentan extrem gut seid, wird keiner bestreiten, international wars halt dieses Jahr noch nicht so toll. Aber das ihr dieses Jahr genauso motiviert, gut und hungrig spielt wie letztes Jahr hatten in der Form wohl nicht viele gedacht. Und das das so gut läufti, ist sicher ein großer Verdienst des Trainers, den ihr hier irgendwie trotzdem oft kritisiert. Meiner Meinung nach ist das Jammern auf allerhöchstem Niveau.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.280
Punkte
113
Lt. Bild verdient Götze ab sofort rund 4,6 Mio und mit Kagawa soll man sich "so gut wie einig sein" und innerhalb der nächsten Tage den Vertrag ebenfalls verlängern. Von einer Austiegsklausel ist komischerweise (noch) nicht die Rede bei Götze...;)
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.174
Punkte
113
ich wünsche dem BVB wirklich das man einen soliden Weg weitergeht und nun nicht wieder finanzielle Dummheiten begeht, nur weil man mit den Bayern in den kommenden Jahren mithalten will. Sonst wiederholt sich das ganze wieder. Perspektivisch sicherlich die richtige Massnahme zu einem fairen Gehalt.
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.972
Punkte
113
BVB = DSDS-Kandidat
Schalke = Elvis Presley

Ich würde eher sagen

BVB = DSDS-Kandidat
Schalke = Elvis Presley im Endstadium

Das mit Götze beeindruckt mich erneut. Gute Arbeit, die hier vom BVB gemacht wurde. Ich hoffe mal, dass es entgegen aller Beteurungen eine Ausstiegsklausel gibt. @Uli: bitte mal klären. Danke. :D
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Mario Götze :jubel:

Jetzt noch Kagawa zu vernünftigen, ähnlichen Konditionen (wäre nur fair) verlängern in den nächsten Tagen, und man kann mit einer Euphorie in den Endspurt gehen.

btw.: Hummels kommt mir immer mehr wie ein großes deutsches Sportler-Idol vor (Dirk): Beraten von Familienmitgliedern, bodenständig, intelligent etc. pp. I like :love2:
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
ich wünsche dem BVB wirklich das man einen soliden Weg weitergeht und nun nicht wieder finanzielle Dummheiten begeht, nur weil man mit den Bayern in den kommenden Jahren mithalten will. Sonst wiederholt sich das ganze wieder. Perspektivisch sicherlich die richtige Massnahme zu einem fairen Gehalt.

Dieses faire Gehalt wird nun der Maßstab für alle folgenden Vertragsverhandlungen sein. Lewa & Co. werden ihre Forderungen sicherlich nicht mäßigen, sondern haben nun einen Orientierungspunkt. 4,6 Millionen sind absolut gerechtfertigt, sollte aber außer Frage stehen.
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.395
Punkte
113
schon witzig, da wird bis 2016 verlängert und hier liest man gleich einiges über Ausstiegsklauseln usw. Klar wirds da was geben und selbst wenn nicht wird er nicht bis 2016 in Dortmund spielen. Allerdings denke ich nicht, dass es vor 2014 relevant wird, denn sonst hätte er den Vertrag wohl nicht verlängert ;)

Noch weitere 2 Jahre beim BvB reifen, vor allem auch in internationalen Spielen, dann der Wechsel nach der WM 2014 zu einem der großen Spanier. mMn ist das für alle beteiligten eine sehr gute Lösung und bei Özil hat es ja ähnlich funktioniert (da wird einem erst wieder klar, wie jung Mario ist, denn er ist 2014 erst 22 Jahre alt)
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Noch weitere 2 Jahre beim BvB reifen, vor allem auch in internationalen Spielen, dann der Wechsel nach der WM 2014 zu einem der großen Spanier. mMn ist das für alle beteiligten eine sehr gute Lösung und bei Özil hat es ja ähnlich funktioniert (da wird einem erst wieder klar, wie jung Mario ist, denn er ist 2014 erst 22 Jahre alt)

Zustimmung. Ein Wechsel zu einem Top-Club käme in meinen Augen zu früh. Beim BVB ist er Stammspieler und eine tragende Säule im Spiel, was für die Entwicklung absolut positiv ist. Bei Barca, Real oder Chelsea wäre er einer von viele Stars und vor allem ohne Stammplatzgarantie.
 

mr. courtside

Nachwuchsspieler
Beiträge
647
Punkte
0
Ort
cuzzle city
Du hast Recht. Das ist logisch. Man sollte sich ein sang- und klangloses Ausscheiden in der Vorrunde zum Ziel setzen.

Was man hier für einen Scheeiß ab und an liest...

Da hat doch auch niemand behauptet. Es ging lediglich um die öffentliche Aufmerksamkeit/Wahrnehmung außerhalb von Deutschland. Klar war das Abschneiden des BVB kläglich und wurde hierzulande auch entsprechend kritisiert. Klar hat der BVB sein internationales Image nicht aufpolieren können. Vorhanden ist da in näherer Vergangenheit eh nicht viel.

Aber glaubst du im Ernst, dass dies im Ausland ähnliche Aufmerksamkeit hat wie ein Champions League Halbfinale in dem man nicht den Hauch einer Chance hatte. Während der Vorrunde hat doch das europäische Ausland den Fokus mehr auf die eigenen Mannschaften gelegt. Im Gegensatz dazu interessiert sich doch jeder Fußball-Fan für ein Champions League Halbfinale, zumal es auch das einzige Spiel an dem Tag ist. Die weltweite Aufmerksamkeit kommt auch noch dazu.

Das sich Schalke durch den tiefen Run sportlich Respekt verschafft hat, steht doch hier gar nicht zur Debatte.
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.597
Punkte
113
Also ja klar. Watzke will ja die Gehälter nur um x Prozent erhöhen und da macht dieser Wechsel natürlich Sinn. Die paar Erdnüsse die Edin bei City bekommt kann Dortmund sicher locker toppen und zudem würde man bei diesem swap dann auch den überteuerten Polen mit seinem Berater loswerden:laugh2::laugh2:
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.864
Punkte
113
Da wird so wenig dran sein, dass sogar träumen nicht gerechtfertigt ist. :D Wie soll man den finanzieren? Einfach mit Lewa/Kagawa verlängern und alles ist gut.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.326
Punkte
113
Jetzt ist klar, dass Tony Jaa ein Insider ist. Er weiss schon längst, das Dzeko kommen wird, daher die Jubelarien. :saint:
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.416
Punkte
113
man darf ja träumen...

götze kagawa reus

dzeko

...:love:

und zwei Jahre später wieder im Schuldensumpf? ;)

Wobei das natürlich wohl das beste wäre, was die Bundesliga zu bieten hätte, genauso stark wie die Bayern offensive, zumindest personell. Vielleicht wären diese 4 sogar potenter, und ein jährlicher Championsleague Platz wäre sicher. Von daher könnte sich das schon finanzieren. Aber vielleicht sollte man die vorhandene Kohle erstmal weiter in den Schuldenabbau stecken, dann kann man wieder Verpflichtungen ala Amoroso tätigen. :thumb:
 

elpres

Bankspieler
Beiträge
4.967
Punkte
113
Man kann ja mal andersherum anfragen...für nur 5,5 Millionen Euro weniger im Jahr (bei aktuell 9 Mios die er anscheinend von City bekommt) hätte er die Ehre beim großen BvB zu spielen. Wenn er dieses Angebot abschlägt, wäre ihm sowieso nicht mehr zu helfen xD
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.280
Punkte
113
Eigentlich Schade das Dzeko durch den City-Transfer endgültig finanziell verdorben ist. Selbst wenn er noch bei Wolfsburg kicken würde, wäre eine Verpflichtung wohl schon grenzwertig gewesen. Aber man sollte die Kirche schon im Dorf lassen. Dzeke im BVB-Trikot? Die Chancen stehen wohl bei 0,1 Prozent... Aber jede neue Quelle um ihn und einem möglichen Wechsel zum BVB, dürfte ja zumindest bei einem BVB-Fan immer wieder für neue intensive Glücksmomente sorgen... ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben