Borussia Dortmund 2011/2012 - Der schwarz-gelbe Meisterthread


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bure80

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.279
Punkte
0
So viel stärker als Lewandowski ist Dzeko auch nicht.
Jedenfalls nicht so viel, das es Dzekos Gehalt rechtfertigen würde.
Ich sehe Lewa in ein paar Jahren sogar stärker als Dzeko.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.752
Punkte
113
Ich sehe Lewa in ein paar Jahren sogar stärker als Dzeko.


Man kanns auch übertreiben.^^
Oder meinst du damit, dass Dzeko abbaut? Ich bin ja auch sehr zufrieden mit der Entwicklung von Lewa, aber er hat noch nichts gezeigt was auf ein Talent hindeutet, wie es Dzeko hat. Der ist technisch in allen Belangen ne Klasse besser.
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.440
Punkte
113
Dzeko ist doch nur zwei Jahre älter als Lewandowski und wird auch in 7-8 Jahren noch der bessere Stürmer sein.

götze reus kagawa
dzeko

wäre top5 europa.
aber bevor watzke ihm 1,6 millionen bietet, geht er bestimmt zu juve oder real.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
top5 in was?

most ugly offensive squad vielleicht. national wären sie top 3. international hat keiner von denen was gerissen. top 5 kann nur ein scherz sein.
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.440
Punkte
113
sehe sie stärker als schalkes offensive und gleichauf mit bayerns.
barca, real, milan, man city...soviel kommt da nicht mehr vom potential her.
außerdem wäre hemmschuh großkreutz weg, was natürlich bei kloppo als nicht gesichert gelten kann. vlt spielt reus auch mit santana, perisic und gündogan gammeleck.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Oder top5 top Englisch Spikers.

Dazu müsste man aber aus England den schenen Luca Modric verpflichten. Und selbst dann wäre man noch eine überdurchschnittlich hübsche Mannschaft, weil...
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Borussia Dortmund auf dem Sprung nach ganz oben

...Seit 2005, der Fast-Pleite unter der Ägide von Ex-Präsident Gerd Niebaum und dem ehemaligen Manager Michael Meier, hat der Verein 140 Millionen Euro an Verbindlichkeiten abgebaut. Von der einst unfassbar hohen Summe bleibt derzeit noch ein Schuldenstand von 44 Millionen Euro, den der Klub in den nächsten Jahren komplett tilgen will...Während die aktuelle Mannschaft der Borussia laut "transfermarkt.de" einen Spielerwert von 191 Millionen Euro aufweist und damit auf Platz zwei der Bundesligaklubs hinter Bayern München (360 Millionen Euro) vorgeprescht ist, dokumentieren auch die Umsatzzahlen den Aufstieg des Vereins vom Sorgenkind zum Aushängeschild des deutschen Fußballs.

Der Umsatz im vergangenen Geschäftsjahr betrug 136,4 Millionen Euro und in den ersten sechs Monaten des aktuellen Geschäftsjahrs bereits 101,4 Millionen Euro. Das entspricht einer Erhöhung von 30 Prozent gegenüber dem Vergleichszeitraum des Vorjahres
...

FC-Bayern-Muenchen-Borussia-Dortmund-0-1.jpg


Borussia Dortmund auf dem Sprung nach ganz oben
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Transfermarkt panik: Die Möglichkeit Marktwerte mit Dartpfeilen auszuloten gibt es schon seit Jahren und gilt nicht exklusiv für diese Stuss-Seite.
 

kopfball

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.098
Punkte
63
Die Vertragsverlängerung von Götze ist ein Gewinn für beide Seiten (und für die gesamte Liga ist es nebenbei auch klasse): Beim BVB hat er die Chance, sich regelmäßig zu präsentieren und weiterzuentwickeln. Sein Ziel wird sicher nicht ein Wechseln zu den Bayern, sondern in die spanische oder englische Liga sein. Einsatzgarantien gäbe es da für ihn sicher nicht. Wenn er in zwei, drei Jahren wechselt, wird er - eine kontinuierliche Weiterentwicklung vorausgesetzt - eine bessere Verhandlungsposition bei den Interessenten haben.
Frag mich bloß, ob die Vertragsverlängerung und die damit verbundenen Gehaltserhöhungen nicht Begehrlichkeiten bei anderen Spielern wecken. Lewandowski, Kagawa u.a. wollen jetzt ebenfalls einen kräftigen Schluck aus der Pulle. Auch wenn die bisherigen Topverdiener Kehl und Kringe abgegeben werden bzw. zu günstigeren Konditionen bleiben, so verschickt sich das Gehaltsgefüge doch massiv nach oben. Der Druck auf den BVB, in den nächsten Spielzeiten sichere CL-Qualifikationen zu erreichen, steigt.
 

Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.517
Punkte
0
Ort
am Ende der Welt
Transfermarkt panik: Die Möglichkeit Marktwerte mit Dartpfeilen auszuloten gibt es schon seit Jahren und gilt nicht exklusiv für diese Stuss-Seite.

Das mag sein, ich würde dennoch schätzen, dass der Spieler-Wert des BVB Kaders ungefähr die Hälfte des Bayern-Kaders beträgt. Umso unglaublicher, dass Dortmund trotz dieses krassen finanziellen Nachteils kurz davor steht als erste Mannschaft seit 15 Jahren den Meistertitel zu verteidigen, die nicht Bayern heißt. Und die haben selber dieses Kunststück nur 7 Mal in den letzten 32 Jahren seit den 80er Jahren geschafft. Es stellt also selbst für den mit weitem Abstand finanziellen Liga-Primus eine absolute Seltenheit dar. Sollte der BVB es schaffen, wäre dies für mich eine der größten / bemerkenswertesten Leistungen der Buli-Geschichte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Da dürftest du aber ziemlich deutlich daneben liegen.
TM ist auch sinnlos, da es den Fans nur darum geht, die eigenen Spieler hochzuranken und bei den Bayern übertreibt man es dann einfach.
Wenn man beide Kader liquidieren müsste, würde man ungefähr das gleiche Geld herausbekommen. 40 Mio für Schweinsteiger, 35 Mio für Müller, 42 Mio für Ribery. Die Hälfte würde es wesentlich besser treffen.


Wann gab es eigentlich ein BuLi-Team, welches zwei SPielzeiten hintereinander so viele Punkt einfuhr wie der glorreiche BvB?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
61.068
Punkte
113
Bevor es jetzt wieder in die falsche Richtung geht möchte ich mal wieder unsere 2te erwähnen, die befinden sich nämlich momentan in einem ähnlich Rausch wie unsere Profis...:thumb:

Platz 3 in der Regionalliga West, 6 Punkte hinter Spitzenreiter Gladbach II. Der Sieg im Nachholspiel gegen Trier war der 10.Sieg in den letzten 11 Spielen bei einem Unentschieden gegen Düsseldorf II (3-3) und somit 28 von 30 möglichen Punkten in der Rückrunde (wie die Profis) geholt. Klasse Arbeit von Wagner und seinen Jungs...:thumb: Jetzt gehts gegen die Zweite von Mainz...

Kurze Anekdote zum Spiel der Profis morgen gegen Stuttgart:
Gündogan wird wohl erneut in der Startelf stehen, diesmal für Bender :jubel:
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
5.059
Punkte
113
Kurze Anekdote zum Spiel der Profis morgen gegen Stuttgart:
Gündogan wird wohl erneut in der Startelf stehen, diesmal für Bender :jubel:

Nach der Form der letzten Wochen ist das die absolut richtige Entscheidung. Günni ist super drauf und Kehl ist zur Zeit auch besser als Bender. Falls Kehl wieder Gelb-Rot Gefahr ausstrahlt kann Bender dann noch gebracht werden.
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
5.087
Punkte
113
Laut Kicker ist Manni selbst zu Klopp gegangen und hat darum gebeten, nicht von Anfang an zu spielen, weil er noch nicht bei 100% ist. Wenn das stimmt: :thumb::thumb::thumb:

Davon ab hätte Gündogan wohl auch so gespielt, dann vermutlich für Kehl. Ilkay hat mit dem enorm starken Spiel in Köln angedeutet, wie wichtig er im Mittelfeld für den BVB sein kann. Ich drück ihm die Daumen, dass sich das fortsetzt.
 

Flöpper

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
3.158
Punkte
113
Die nächste gute Nachricht soll zeitnah folgen. Mit Shinji Kagawa gibt es nach WAZ-Informationen nur noch Details zu klären. Der Japaner, bester Rückrunden-Spieler des Meisters, soll langfristig gebunden werden. Er wäre der nächste in der Reihe der jungen Leistungsträger und erfahrenen Entscheidungsträger, die beim BVB bis 2016 unter Vertrag stehen

Berichtet heute die WAZ: http://www.derwesten.de/sport/bvb-im-duell-der-rekord-klubs-id6510965.html


Finde ich klasse, Kagawa ist ungemein wichtig für das Team. Selbst wenn sich dann Lewa querstellt, wäre das nicht so dramatisch. Für ihn kriegt man sicher adäquaten Ersatz, zumal sein Marktwert in dieser Saison ja auch nicht von schlechten Eltern (eventuell sogar etwas zu hoch...) ist.

Heute gegen Stuttgart rechne ich mit einem extrem schweren Spiel und hoffe auf einen dreckigen Sieg. Eine Gala wie gegen Köln wird es nicht geben. Aber solange die drei Punkte erspielt werden, sind die Bayern unter Zugzwang im Derby. Das Gündogan von Anfang an kommt ist :thumb:. Der ackert nicht ganz so exzessiv wie Bender, aber strahlt zusätzliche Torgefahr aus.

Dieses Team macht mir seit 2 Jahren wieder so viel Spaß. Endlich freut man sich mal wieder richtig auf die Spieltage ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben