Ich sehe Giovinco in einem Fluke-Jahr. Statt 25-30 Scorerpunkten sehe ich ihn realistisch bei 10-15 im Jahr. Die bekommt der BVB auch von den Leuten in der BuLi die dort eh schon im Kader sind. Angesichts der geteilten Transferrechte hielte ich auch einen Preis im Bereich jenseits der 10 Millionen für realistisch.
Und wie kommst du zu dieser Annahme? Er konnte bisher bei Juventus nie mehr als 15-20 Saisonspiele bestreiten (und davon 2/3 eingewechselt). In seiner ersten Saison als Stammspieler (30 Spiele) bei Parma im vergangenen Jahr spielte er solide und konnte nun seine Leistung im zweiten Jahr nochmal richtig steigern.
Das alles für einen 25jährigen, der physisch ein Ausfall in der zweikampfintensiven Borussia sein wird (weil er mit 1,65m. einfach jenseits von gut und böse und nen Kopf kleiner als die anderen Zwerge beim BVB ist)?
Warum sollte ihn seine Körpergröße daran hindern Teil des offensiven Pressings des BVB zu sein und Gegenspieler unter Druck zu Ballverlusten zu zwingen? Es erwartet keiner von ihm als ZOM das Zweikampfmonster zu machen, das hat auch keiner von Kagawa erwartet, der sicherlich körperlich/Physisch auch noch einiges an Luft nach oben hat/hatte - das dürfte er in der PL relativ schnell merken. An der Körpergröße einen defensiven Nachteil/Nullfaktor festzumachen, halte ich für schlicht falsch. Messi kann sich ebenso durchbeißen wie ein Valbuena und ein Davids war sicherlich alles andere als zweikampfschwach, oder machen da die 5cm den Unterschied?
Wenn ich als BVB zehn Millionen in die Hand nehme, dann lasse ich mir angesichts der recht komfortablen Situation ein bisschen mehr Zeit. Da kann der BVB auch über Eriksen, Siem de Jong oder sogar Leute wie Belhanda und Djuricic nachdenken. Selbst einen Firmino würde ich da sogar noch eher ins Kalkül ziehen.
Belhanda war letzte Saison purer Durchschnitt in einem durchschnittlichen Team, hat jetzt eine einzige überzeugende Saison(!) gespielt und ist Teil der absoluten Überraschungsmannschaft der Ligue 1, mittlerweile ist angeblich halb Europa an ihm interessiert. Ein Schnäppchen wäre das sicherlich nicht und ich denke die Definition "Wundertüte" dürfte kaum besser passen als zu ihm. Und dann noch der Satz "Es wäre ein Traum für mich für den FC Bayern oder Borussia Dortmund zu spielen"... Geht nicht, entweder oder...
Eriksen ist schon seit 2-3 Jahren eines DER Toptalente Europas, Nationalspieler und spielt seine zweite bärenstarke Saison in Folge. Hier dürfte es aber mal ganz weit über die 10 Mio Grenze gehen. Das er vom Potenzial her über Giovinco anzusiedeln wäre und ebenfalls ein super Transfer wäre, stimme ich dir voll und ganz zu und ich habe auch beide Spieler als wünschenswerte Nachfolger genannt bevor igrendwelche Quellen aufgetaucht sind.
Djuricic wäre sicherlich eine Überlegung wert, passt aber meiner Meinung nach eher in die Kategorie Lewandowski, Kagawa und Co. Als Talent verpflichtet und schauen wie er sich entwickelt. Davon haben wir aber mit Leitner und Bittencourt schon mindestens 2 dieser Kategorie (Kategorie: Talent - ich vergleiche NICHT die fussballerischen Fähigkeiten dieser 3). Außerdem träumt der ja angeblich schon von Arsenal &. Co und dürfte auch nicht gerade ein Schnäppchen sein. Die "Wündertüte" könnte man auch hier probemlos nennen...
Von de Jong habe ich zu wenig gesehen um ihn ernsthaft beurteilen zu können...
Aber wir bewegen uns ja momentan noch im spekulativen Bereich und man sollte erstmal abwarten ob an dem Giovinco-Gerücht überhaupt was dran ist. Ich hätte jedenfalls nichts dagegen...
btw: Koch hat seinen Vertrag verlängert und wird wohl wieder nach Duisburg verliehen. Wenn die RuhrNachrichten berichten, scheint es sehr wahrscheinlich zu sein. Halte ich für die optimale Lösung. Kennt das Team und die Liga, war dort Kapitän und kann sich in Ruhe wieder in Form bringen. Er kann ja sozusagen froh sein überhaupt nochmals die Fussballschuhe schnüren zu dürfen. Ich hoffe er findet zu alter Form zurück :thumb:
Quelle:
Koch verlängert und lässt sich ausleihen