Borussia Dortmund 2011/2012 - Der schwarz-gelbe Meisterthread


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Di Michele

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.358
Punkte
48
Fairerweise muss man dazu sagen, dass wir den 4. nur in einem der beiden Spiele geschlagen haben. :D


Aber aus BVB Sicht beide Derbys gewonnen, beide Spiele gegen Bayern gewonnen ist natürlich hart. Dazu Vereinsrekord für länge Siegesserie (8), aktuell noch 6 Spiele in Folge gewonnen und halt ewige Bundesligarekorde für höchste Punktzahl, beste Halbserie und längste Zeit innerhalb einer Saison ungeschlagen. Zusammen mit Bayern dazu noch beste Tordifferenz seit 30 jahren oder so...

...das ganze mit einem Kader, von dem kein einziger Spieler mehr als 5 Millionen gekostet hat und mit einem Mannschaftsetat der in der Liga ca. Platz 5-7 entspricht (ohne Erfolgsprämien).

:thumb:
Da bekommt man ja schon fast Mitleid mit den Bayernfans:D
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.265
Punkte
113
Perisic dürfte aber 5,5 Mio gekostet haben.... :belehr:

Einfach eine unglaubliche Saison, Platz 2-4 hätte ich vor der Saison sofort unterschrieben und jetzt wurde der Titel sogar verteidigt und man kann mit dem Pokal noch das erste Double der Vereinsgeschichte holen. Unfassbar...

Dazu unzählige Rekorde eingestellt/gebrochen, einen Reus für läppische 17 Mio verpflichtet, 80(!) Tore erzielt, alle Spiele gegen S04+FCB gewonnen und ganz wichtige Verträge verlängert. Die Abgänge von Kagawa und Barrios sind natürlich traurig, sportlich aber definitiv zu kompensieren...

Ich bin wirklich gespannt was im Sommer passiert und freue mich jetzt erstmal wie ein kleiner Junge auf das Finale am Samstag...:thumb:

DEUTSCHER MEISTER 2011/2012 -BORUSSIA DORTMUND :jubel::jubel::jubel:
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Wirklich unfassbar, was Dortmund diese Saison national abgeliefert hat, eine nahezu perfekte Spielzeit. Jetzt dürfte doch auch der Ehrgeiz entsprechend sein, die historische Serie des großen HSV in der Happel-Ära zu brechen, 36 Spiele am Stück ungeschlagen in der Bundesliga. Schade finde ich, dass ihr Kagawa (besonders im Hinblick auf die Champions League) an ManU verliert, wo ihr mit Reus gerade qualitativ aufgerüstet habt. Eine (eigentlich geplante) Verbesserung des Kaders sehe ich bei dieser Konstellation nicht, auch wenn Kubas Leistungen zuletzt gut waren.
 

Bure80

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.279
Punkte
0
Das Ding scheint noch nicht ganz durch zu sein. Jedenfalls wurde Kagawa gestern nicht mit verabschiedet.
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Ich hoffe mal, dass es da nach dem Pokalfinale endgültig eine Entscheidung gibt.
Egal in welche Richtung, aber dieses Hin und Her und jede Woche eine neue Meldung ist nichts für mein Nervenkostüm panik:
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.505
Punkte
113
Ich gehe auch fest davon aus, dass er geht. Wenn er wirklich bleiben wollte, warum sollte er dann so lange warten und die Frist für die Vertragsverlängerung verstreichen lassen (ohne weiter verhandeln zu wollen). Die einzige minimale Chance, dass er bleiben könnte, wenn irgendwas an den Vertragsmodalitäten scheitert oder er nicht durch den Medizincheck kommt.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Kagawa will nicht verlängern, ManU hat bisher aber kein so großes Interesse gezeigt. Man würde ihn aber wollen, wenn er ablösefrei kommen würde. :skepsis: Etwas einseitig die Zuneigung, aber was solls.
Wenn er nicht verlängert, dann soll man ihn verkaufen. Solange man mit Kuba verlängern kann, wäre der Qualitätsverlust auch ertragbar.
Das Wichtigste ist, dass Großkreutz nicht als Stammspieler in die nächste Saison geht. Ob dann nun Kuba, Perisic oder Kagawa spielt, macht für mich nicht den großen Unterschied.
Kagawa ist als Einzelspieler natürlich besser, aber mMn wäre Reus/Kagawa/Götze etwas unausbalanciert.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.265
Punkte
113
Unsere Zweite hat heute übrigens mit einem 4:0 in Essen die Tabellenführung in der Regionalliga West übernommen. Die Jungs spielen eine ähnliche Rückrunde wie die Profis und haben nun den Aufstieg in der eigenen Hand. 1 Punkt Vorpsprung vor Lotte. Am nächsten Spieltag spielt Lotte gegen Trier und der BVB gegen Bochum II... Da könnte es schon passieren :thumb:
 

Cut-Man

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.233
Punkte
0
Bei ManU stehen wohl andere Spieler auf der Prioritätenliste weiter oben. Kann gut sein, dass er noch ein Jahr bleibt und dann ablösefrei zu den Bayern gehen wird.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.265
Punkte
113
Bei ManU stehen wohl andere Spieler auf der Prioritätenliste weiter oben. Kann gut sein, dass er noch ein Jahr bleibt und dann ablösefrei zu den Bayern gehen wird.

Was bitte soll er den bei Bayern, wenn er unbedingt in die in Japan so beliebte PL möchte?
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.286
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
will damit sagen, dass bayern jetzt nicht chancenlos wäre weil sie alles bieten können außer die PL, also durchaus anreize. wenn natürlich manu das auch alles bietet wird er dorthin gehen, wenn manu weniger geld bietet und ihm noch spieler vor die nase stellen die ihm seinen platz streitig machen, dann ist bayern vll interessanter.

aber alles als theoretisches konsturkt mit der aussage, dass der wille in der premier league zu spielen meiner meinung nach nicht der wichtigste grund für kagawa ist.
 

Mr.Mijagi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.283
Punkte
8
ich glaub zwar nicht, dass das so kommt, aber ich würd sagen, als erstes kommen mal Geld, großer Verein, international spielen, möglichst mit Stammplatz. dann kommt auch die Premier League als grund rein.

Glaube aber nicht das Shinji irgendwo in der Wüste oder in China spielen will. Für ihn kommt nur ein großer englischer Verein in Frage.

Also Shinji
=> 1.großer Verein ( Manu ist es ) => 2.international spielen ( jedes Jahr sicher )=> 3.möglichst mit Stammplatz ( unmöglich ist es nicht )=> 4.Geld ( bei Manu wird auch für Shinji was überbleiben )

Geld hat bei Lucas eine große Rolle gespielt
Also Lucas
=> 1.Geld ( ja das bekommt er bald, aber richtig )=> 2.möglich mit Stammplatz ( kein Problem in der Gurkenliga :laugh2:)=> 3.international spielen ( AFC Champions League )=> 4.großer Verein ( in China ist es so eine Art FC Chelsea )
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben