Der hat einfach seinen persönlichen mit starkem Kaffee gefüllten Rasensprenger eingesetzt, da wächst danach nicht mehr viel.
Die Niederlage lag natürlich an einer guten taktischen Einstellung Hoffenheims (Stani ist halt auch ein sehr guter Trainer), aber eben auch an den Länderspielstrapazen. Wie fast jedes Team der Welt ist auch euer Offensivspiel an zwei Spieler gekoppelt. Einen kann man ersetzen, aber wenn bei beiden der Akku eher halbleer als habvoll ist, gibt es Probleme - das ist bei uns mit Robbery so, dass ist eigentlich bei jedem Team außer Barca so. Wenn dann der Quarterback (Ilkay) auch noch nicht voll die Rolle seines Vorgängers ausfüllen kann, kommen eben mal so Spiele raus. Das wird in dieser Saison, wo ihr die gejagten seid, CL dazukommt und Götze Stammspieler der NM ist, noch ab und an vorkommen.
Die Kunst ist es, diese Spiele irgendwie dreckig zu gewinnen, ohne Begeisterung und Tempofußball. Sowas muss man lernen, kann man auch. Jeder Erfahrungswert macht ein gutes Team mittelfristig stärker, wenn der Charakter stimmt und das ist ja bei euch weitgehend der Fall.
Wenn ihr einen Weltumsegler Kagawa und einen Götze, der wohl gerade mit seinem ersten LS von Beginn gegen Brasilien (!) eine spielerische und mediale Gala verarbeiten muss und dazu angeschlagen ist...wenn ihr diese Umstände mal eben so wegstecken und beide 1:1 ersetzen könntet, währet ihr
a)Pleite, weil ihr euch eine Bank voller Topstars leisten würdet
oder
b)amtierender CL-Sieger...oder beides.