Borussia Dortmund 2011/2012 - Der schwarz-gelbe Meisterthread


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
@ emkaes
:thumb:
Bin nicht davon ausgegangen, dass es so auffällig ist; )

Eine stichelei war es sicher nicht. Eher ein hinweis.
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Also zwischen sticheln und dem, was MS in diesem Thread macht, besteht aus meiner Sicht nahezu Deckungsgleichheit. Auch im aktuellen Fall.

Ja und? Dank Deiner Formulierungsinsensibilität musst Du Dich hier um Interpretationen bemühen. MS dagegen hat Dich eiskalt am Schlawickel, sobald Du nur einen Post im Schalke-Thread absonderst. Der Sieg geht hier klar an MS. Er gibt noch nicht mal einen Fingernagel und kassiert von Dir die ganze Hand. Das ist schon fast Omega-esk. ;)
 

R.w.jr.

Bankspieler
Beiträge
3.600
Punkte
113
Er schrieb nur was von "sticheln". Klassischer Fall von gesetzgeberischem Fail auf Seiten von Liberalmente. Sich selbst mit dem umfassenden "schreiben" zügeln lassen, aber der Gegenseite ein scheunentorgroßes Hintertürchen öffnen.

Zum Thema: ich freue mich, dass meine Barrios-Lewandowski-Wette vielleicht schon zum 31. Januar entschieden ist. :D

Tatsache. Man merkt MS ist durch und duch Jurist.

Mir solls egal sein, manchmal sind seine Ergüsse auch hier im Thread ganz unterhaltend.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Ja und? Dank Deiner Formulierungsinsensibilität musst Du Dich hier um Interpretationen bemühen. MS dagegen hat Dich eiskalt am Schlawickel, sobald Du nur einen Post im Schalke-Thread absonderst. Der Sieg geht hier klar an MS. Er gibt noch nicht mal einen Fingernagel und kassiert von Dir die ganze Hand. Das ist schon fast Omega-esk. ;)

Also ich sehe mich durch diesen "Trick" (wenn man es so nennen mag) nun auch nicht gebunden, mich an irgendetwas zu halten.

Wobei das ganze natürlich auch nicht so wild ist. Nur will ich von MS im Schalke Thread nichts mehr in diese Richtung hören. Soll er hier eben sticheln. Manchmal unterhaltsam, manchmal nervig, aber wenn andere in "seinen" Thread gehen sollte er sich dann auch nicht beschweren.
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.608
Punkte
113
:laugh2::laugh2::laugh2::laugh2:

Kurtl, nimm doch bitte nicht immer alles so bierernst:wavey:
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
:laugh2::laugh2::laugh2::laugh2:

Kurtl, nimm doch bitte nicht immer alles so bierernst:wavey:

Vielleicht kommt es durch das geschriebene Wort pampiger rüber als ich es in Wirklichkeit sehe. Ich kann generell dieses "Spam nicht in meinem Vereinsthread herum" nicht sonderlich leiden, insbesondere von einem User, der das in anderen Threads macht. Aber eine große Sache ist das nicht, keine Ahnung, wie das von meiner Seite herübergekommen ist.
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Ach ja, der kleine liberale, will bei den Großen mitspielen und wenn er dann verliert, wird er bockig. Erinnert mich an meinen Sohn:D

Den Hinweis von MS, dass Lasogga als Ersatz für Barrios ziemlich ungeeignet erscheint, empfand ich übrigens gar nicht als Stichelei und die Rückfrage nach den Sehgewohnheiten war auch nicht ganz unberechtigt und ohne Seitenhieb.

Also noch sehe ich MS völlig im Deal, wobei ich liberale bei einem Verstoß nicht sperrren lassen würde.;)

Egal, mal zum Threadthema: Was ist eigentlich aus Le Tallec geworden?
 

desperados

Nachwuchsspieler
Beiträge
501
Punkte
0
Ja und? Dank Deiner Formulierungsinsensibilität musst Du Dich hier um Interpretationen bemühen. MS dagegen hat Dich eiskalt am Schlawickel, sobald Du nur einen Post im Schalke-Thread absonderst. Der Sieg geht hier klar an MS. Er gibt noch nicht mal einen Fingernagel und kassiert von Dir die ganze Hand. Das ist schon fast Omega-esk. ;)

Aufgrund der Formulierung "in den schönen Thread" hab ichs 1:1 :wavey:
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.371
Punkte
113
Barrios scheint wohl auf dem Weg nach London zu sein, allerdings nach Fulham...:skepsis:
 

Bure80

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.279
Punkte
0
Fulham wird wohl Progrebnyak verpflichen.
Damit wird die Wahrscheinlichkeit eines Barrios Wechsels immer geringer,
da man im Falle eines Weggangs wohl selbst noch einen Stürmer verpflichten würde.Dies wird aber in so kurzer Zeit schwer zu realisieren sein.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Fulham wird wohl Progrebnyak verpflichen.
Damit wird die Wahrscheinlichkeit eines Barrios Wechsels immer geringer,
da man im Falle eines Weggangs wohl selbst noch einen Stürmer verpflichten würde.Dies wird aber in so kurzer Zeit schwer zu realisieren sein.

Ich habe gelesen, ihr würdet im Fall eines Barrios Abgangs wohl auf Zidan setzen. Ansonsten wäre der wohl auch schon gewechselt. Dann könnt ihr zwar nur beten, dass Lewa nichts passiert, denn Zidan ist schon ein grauenhafter Back-up als MS in einem 1-Stürmer-System (ansonsten kein schlechter Spieler, aber in dieser Rolle untauglich), aber ich halte das weiterhin für realistisch.

Wobei Fulham auch eine Nummer zu klein für einen Stürmer der Kategorie Barrios ist.
 

PhilIvey

Bankspieler
Beiträge
4.603
Punkte
113
Ort
Дюссельдорф
Eisfeld wurde von Arsenal abgeworben. Schade um ihn, jedoch hat er auch schon eine schwere Verletzung hinter sich und anscheinend hat er bei uns keine große Perspektiven gesehen. Ablösesumme wird auf ca. 600.000 Pfund geschätzt.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.555
Punkte
113
Ich habe gelesen, ihr würdet im Fall eines Barrios Abgangs wohl auf Zidan setzen. Ansonsten wäre der wohl auch schon gewechselt. Dann könnt ihr zwar nur beten, dass Lewa nichts passiert, .


Du hast doch noch vor der Saison gesagt, dass Lewa seine Ablösesumme nicht wert gewesen sei. ;)
Aber hast schon recht, mit Zidan als reiner MS wäre mir auch nicht ganz wohl. Denke aber, dass Klopp sich dann schon was einfallen lassen würde.
 

Stevie Pine

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.385
Punkte
63
Ich habe gelesen, ihr würdet im Fall eines Barrios Abgangs wohl auf Zidan setzen. Ansonsten wäre der wohl auch schon gewechselt. Dann könnt ihr zwar nur beten, dass Lewa nichts passiert, denn Zidan ist schon ein grauenhafter Back-up als MS in einem 1-Stürmer-System (ansonsten kein schlechter Spieler, aber in dieser Rolle untauglich), aber ich halte das weiterhin für realistisch.

Perisic wäre sicher auch ne Option gewesen. Größe/Kopfball und Abschluss für einen Mittelstürmer hat er eigentlich. Oder Boyd.

Wie auch immer, Barrios scheint zu bleiben. Völlig ok, solange der Preis nicht stimmt. Dortmund hat ABSOLUT KEINE Notwendigkeit, ihn zu verramschen. Klopp wird die richtigen Worte finden, ihn wieder einzunorden bzw ist er Profi genug, jetzt nicht rumzuschmollen.
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Zidan und Barrios auf der offiziellen DFL-Transferliste...

Mandzukic-> England
Barrios-> WOB?

Warum sonst sollte Barrios auf der deutschen Liste auftauchen? Merkwürdig...
 

Gringo

Nachwuchsspieler
Beiträge
250
Punkte
18
Ort
Chemnitz
Bei transfermarkt.de wird Barrios Berater zitiert, dass er in der Rückrunde beim BVB bleibt. Mal schauen, bis 18 Uhr muss heute alles geklärt werden, oder?
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Wie auch immer, Barrios scheint zu bleiben.

Er steht auf der offiziellen Transferliste, also ist sogar ein Wechsel innerhalb Deutschlands (Wolfsburg?) möglich. Ich hoffe ganz ehrlich, dass das nicht klappt. Magath hat einen Stürmer wie Barrios nun wahrlich nicht verdient. Auch wenn er dafür mit Mandzukic seinen besten Stürmer abgeben würde, weil der die Schnauze voll hat, unter diesem Verrückten zu arbeiten.

Vielleicht ist an Helmes, trotz aller Dementis, doch etwas dran.

Barrios --> WOB
Zidan --> Mainz
Helmes --> BVB

Wobei eine Platzierung auf der Transferliste natürlich nicht gleichbedeutend mit einem Wechsel ist. Vielleicht wollte sich der BVB nur alle Optionen offen halten (entweder geht Barrios oder Zidan). Eine mögliche Alternative zu Helmes wäre, falls Zidan und Barrios wechseln, Ivan Santini von Zadar, an dem Köln dran war (ist?). Oder ihr verpflichtet mit Carlos Muñoz von Colo Colo den Barrios Nachfolger direkt von seinem Ex-Verein. :D Letzteres halte ich für unwahrscheinlich.

xEr schrieb:
Du hast doch noch vor der Saison gesagt, dass Lewa seine Ablösesumme nicht wert gewesen sei.

Ja, das stimmt. Wie unzählige BVB Fans auch. :D
 

Bure80

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.279
Punkte
0
Oder ihr verpflichtet mit Carlos Muñoz von Colo Colo den Barrios Nachfolger direkt von seinem Ex-Verein. :D Letzteres halte ich für unwahrscheinlich.

Hat nicht Hoeneß noch eine Granate für den Sturm angekündigt :clown:

Zu gestern:
Klopp sprach in einem Interview davon,daß man Spieler in der Hinterhand hat, im Falle eines Barrios Wechsels.
Könnte aber auch sein das man nach der sehr guten Vorbereitung von Zidan auf ihn gesetzt hätte.
 

Dorian Gray

Bankspieler
Beiträge
4.778
Punkte
113
Ja, das stimmt. Wie unzählige BVB Fans auch. :D

Viele haben Lewandowski kritisch gesehen. So auch ich. Aber dass die Ablösesumme zu hoch war, ist ein kaum vertretener Standpunkt gewesen. Die Torquote war schon 10/11 so gut, dass es da eigentlich keine zwei Meinungen geben konnte. Man muss dazu bloß die hohen Ablösesummen und das Alter einbeziehen. War damals kein schlechter Transfer und jetzt sowieso nicht mehr. Ich hätte aber auch nicht gedacht, dass Lewandowski so einen Weg einschlagen würde.
Bei Barrios geb ich dir recht. Den hat Magath nicht verdient.

Zidan ist jetzt weg. Entweder Barrios bleibt oder man holt einen neuen Stürmer.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben