BigTicket51
Nachwuchsspieler
Großkreutz nun also auch bis 2016, nun fehlt nur noch Lewa
Für ein Jahr auf ca. € 20 Mios verzichten? Also dann hätte der BVB doch auch gleich auf Lewandowskis Gehaltsvorstellungen eingehen und verlängern können. Kann ich mir insofern absolut nicht vorstellen.
Und wer garantiert dir, das ein Ersatz sofort einschlägt? Bei Lewandowski weiss man was man hat und der sportliche Erfolg ist zumindest wahrscheinlicher. Für eine erfolgreiche CL-Saison (Gruppenphase + X) sowie einer erneuten Qualifikation für die darauffolgende Saison, kann man gerne auf 20Mio. verzichten. Zudem hat man 1 weiteres Jahr Zeit einen Nachfolger zu finden bzw. aufzubauen.
Und so selbstbewusst, dass man auch ohne ihn die Top 3 schafft, sollte man in Dortmund schon sein.
Top 3 auf jeden Fall, das ist nicht die Frage. Für mich würden sich die Verhältnisse mit einem derartigen Wechsel aber kurz-, mittel- und langfristig wieder deutlich zu den Bayern verschieben und mir hat das sehr gut gefallen, dass sich ein Verein kurzfrisitig so vor und mittel- bis langfristig vielleicht knapp hinter Bayern etablieren konnte/kann. Für mich hat Dortmund das schon jetzt deutlicher geschafft als alle Vereine der letzten 20 Jahre (ob das jetzt Bremen oder Schalke clown waren, von den One Hit Wondern will ich gar nicht erst anfangen). Und sie wären natürlich auch nach einem Lewandowski Wechsel für mich erster Anwärter auf einen Platz hinter Bayern. Aber erstmal eben "nur" das.
Großkreutz nun also auch bis 2016, nun fehlt nur noch Lewa
Vor dieser und vor letzter Saison ist auch jeweils ein Leistungsträger gegangen und die Welt ist nicht zusammengebrochen. Nur für die Spekulation, dass man mit Lewandowski vielleicht die CL-Vorrunde übersteht und ohne ihn nicht, wird man kaum auf so viel Geld verzichten. Und so selbstbewusst, dass man auch ohne ihn die Top 3 schafft, sollte man in Dortmund schon sein.
Sahin hatte eine Ausstiegsklausel und man hatte keine Wahl. Bei Kagawa hatte man schon Reus verpflichtet und konnte mit einer angepassten Spielweise seinen Abgang einigermaßen kompensieren. Zudem hatte Kagawa schon immer den Wunsch Premier League bzw. United geäußert.
Lewandowski ist halt umheimlich schwer zu ersetzten und es fehlen irgendwo auch realistische und finanzierbare Alternativen. Da kann es schon Sinn machen, das ganze 1 Jahr hinauszuschieben, wo sich dann evtl. ganz andere Möglichkeiten ergeben.
Außer Bayern bezahlt eine Mondsumme, dann muss man ihn natürlich im Sommer abgeben.
Finde ich irgendwie lustig. Kaum eine Top-Mannschaft arbeitet so viel mit langen Bällen wie wir, aber nun wird das System umgestellt und wir spielen nur noch mit Zwergen?
Jetzt muss einfach mal geklotzt werden und das Geld reinvestiert werden. Diese Situation ist überhaupt erst entstanden, weil man den Zeitpunkt zur Verlängerung durch ein Schwachsinnsangebot verkackt hat.
Warum sollte Lewandwoski anderswo mehr Geld verdienen? Wer hat denn schon wirklich viel mehr Geld als Bayern? Wo bekommen SPieler wie Lahm oder Schweinsteiger sonst 10 Mio?
Guardiolas Name reicht aus, damit er das Team personell nach seinen Vorstellungen besetzten darf. Bayern ist Powerhouse. Lostopf 1 und genug Geld. Mehr Chancen auf die CL hat man nur bei Barca und da reicht der Zwerg.
Das Gerücht ist purer Mist, bei anderen "Vorabankündigungen" würde sich ja meist zumindest auf irgendwelche Insider etc. bezogen. Hier geht es wirklich NUR um einen "Tweet" eines x-beliebigen Typen, der von einer italienischen Nachrichtenagentur aufgeschnappt wurde. Alle anderen beziehen sich nun eben auf genau diese ominöse Quelle, egal ob Kicker, Bild oder Sport1...:laugh2:
Diese Anforderung würde Lewandowski zweifelsohne erfüllen. „Wir sind uns mit dem Spieler so gut wie einig. Jetzt beginnen aber erst die Verhandlungen mit dem BVB“, zitierte „Spiegel Online“ nun einen Vertrauten mit der Chefetage des FC Bayern. Demnach habe der Club den Polen und dessen Berater also bereits überzeugt, die Borussia trotz seines bis 2014 laufenden Vertrages schon diesen Sommer zu verlassen – doch jetzt kommt der BVB ins Spiel...
30-Millionen-Wechsel nach München?: Transfer von Lewandowski zu Bayern bahnt sich an - weiter lesen auf FOCUS Online: http://www.focus.de/sport/fussball/...wandowski-teuer-zahlen-lassen_aid_913569.html
Über Edin Dzeko von Englands Meister Manchester City als möglichen Ersatz für den polnischen Nationalspieler Lewandowski meinte Klopp: "Er ist ein herausragender Stürmer. Falcao zum Beispiel ist auch super. Eines können wir zu den Namen, aber auch zu anderen, sagen: Es hat sich bisher bei Borussia Dortmund alles zu unseren Bedingungen und Gehaltsstrukturen entwickelt. Wir werden für keinen Spieler dieser Welt das BVB-Modell sprengen."
Weiter erklärte Klopp: "Wenn einer zu uns möchte, muss er sich auch finanziell anpassen. Dann kann er hier mal richtig Spaß haben, wahrscheinlich mehr als bei seinem letzten Verein." Diese Eintrittskarte müsse er aber selber lösen. Wenn Lewandowski ginge, dann müsse ein neuer Stürmer diese Bereitschaft mitbringen, unsere Bedingungen anzunehmen. Dann würde er für den BVB interessant."