Da die letzten 1 1/2 Spiele nicht spurlos an mir vorübergegangen sind auch noch mal mein Kommentar zum Spiel:
-In der Liga stimmt es defensiv dieses Jahr nicht annähernd so gut wie davor. Andere Teams brechen zusammen, wenn sie 1:0 hinten liegen, bei uns geht das Spiel los, wenn wir in Führung gehen. Unglaublich wieviele Punkte wir da schon verschenkt haben (HSV, Frankfurt, Hannover, ...)
- Kehl/Sahin auf der Doppelsechs funktioniert überhaupt nicht, ist kein Zufall, dass Sahin seine stärkste Zeit neben Bender hatte, die beiden haben einfach perfekt harmoniert. Sahin noch ganz weit weg von "Normalform", was aber einigermaßen verständlich ist, Kehl dagegen auch mal wieder richtig mies. Dachte das Tief wäre überwunden nach Anfang der Hinrunde, aber das war gestern mal wieder fürchterlich.
Bender ist für Klopp langsam der Mann für die ******-Aufgaben geworden, wird entweder in die Top-Spiele wie gegen ManCity oder Leverkusen mit wenig bis keiner Spielzeit reingeschmissen und darf herhalten für irgendwelche Experimente wie gegen Schalke oder den HSV.
Verstehe nicht wie Klopp ernsthaft Kehl vorziehen kann, sobald Manni geradeaus laufen kann ist er stärker
Wie wichtig Günni geworden ist hat denke ich jeder gesehen, da braucht man nichts mehr zu sagen.
- Lewandowski mit einem völligen Blackout, keine Ahnung was ihn da geritten hat. Die Szene wird mit dem Ansehen jeder Zeitlupe schlimmer. In Original-Geschwindigkeit sah es noch nichtmal schlimm aus, aber ich hatte dann nach der Zeitlupe das Gefühl, dass er nochmal voll anzieht als er sieht wie Skjelbred angeflogen kommt.
Hoffentlich war das ein Einzelfall und er ist trotz des Bayern Angebots mit dem Kopf noch bei der Sache.
- Piszczek war glaube ich noch nie so schwach, seit er beim BVB ist und dann auch noch 2 Spiele hintereinander. Das ist dann aber ein Problem was man abstellen kann. Der kommt schon wieder in Fahrt, hoffentlich schon am Mittwoch.
In der Mitte wird seit der 2. HZ in Leverkusen auch gefühlt kein Luftzweikampf mehr gewonnen. Keine Ahnung was unsere Hirten da anstellen. Alles auf das Fehlen von Subotic zu Schieben wäre zu einfach, Santana bringt ja auch genügend Qualität mit. Gegen Donezk sollte man trotzdem Subotic bringen, sofern er wieder einigermaßen auf der Höhe ist.
- van der Vaart
(Hoffentlich schreitet die Liga da noch ein...)
Diese Woche kann man dann hoffentlich wieder was Positives über den BVB schreiben