BORUSSIA DORTMUND 2012/2013 - Aller guten Dinge sind drei...


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bischoff

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.917
Punkte
0
Ich denke auch Diouf aus Hannover wäre keine schlechte Wahl als Nachfolger von Lewandowski. Diouf ist viel weiter als ein Lewandowski, als der von Polen nach Dortmund kam. Vielleicht macht er unter Klopp auch einen Sprung und wird ein Topstürmer in der CL.. Die Veranlagung hat er.

Ein Wechsel von dem Einwechselspieler aus Manchester zu Dortmund würde mich stark an den Amoroso Transfer erinnern. Ein Rückfall in ganz üble Zeiten.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Dzeko ist Citys bester Torschütze.

Diouf ist als Stürmer Nummer 2 eingeplant. Alles andere wäre auch völlig sinnlos. Wenn er für 1 Monat zum Afrika-Cup geht, dann plant man doch nicht mit Schieber. Außerdem ist er als Stürmer #1 zu verletzungsanfällig.

Dzeko+Diouf!


Sahin Transferflop. OMG :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
13.263
Punkte
113
Wenn er für 1 Monat zum Afrika-Cup geht, dann plant man doch nicht mit Schieber.

In der nächsten Saison gibt es allerdings keinen Afrika-Cup. [/klug******]

Diouf als Sturm-Alternative von der Bank wäre schon ein Luxus, der an die Mandzukic-Situation erinnert. Toller Spieler.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
61.028
Punkte
113
Bekommt man Diouf auch nur annähernd zu den Schieber-Konditionen (Ablöse+Gehalt) und kann letzteren sogar mit Gewinn zu seinem Ziehvater nach Wolfsburg schicken, wäre das ein absoluter No-Brainer und ein weiterer Meilenstein von Zorc und Co.... Die einzige Frage die sich mir stellen würde, akzeptiert Diouf seinen augenscheinlichen Bankplatz (egal ob mit Robert oder Edin), "nur" um beim BVB bzw. CL zu spielen? Eine goldene Nase wird er sich bei uns nicht verdienen, da müsste er schon zu Wolfsburg, Schalke oder Hoffenheim gehen (bei Nichtabstieg)...

Dzeko liefert hochgerechnet auf Lewandowski`s gespielte Minuten, sogar bessere Zahlen als der Pole in dieser Saison ab... :belehr: Erinnert man dann noch an seine 2 1/2 letzten Spielzeiten in Wolfsburg, ist der Begriff "Bankspieler" sehr interessant...

Zum Derby: Diverse Medien vermuten aufgrund der Bender-Verletzung bzw. des Gesundheitszustandes von Kehl, eine Doppel-6 bestehend aus Sahin/Gündogan... Das wäre wirklich sehr interessant und mutig von Klopp und wohl DIE Chance für Sahin die aktuell aus Ihren Löchern kommenden Kritiker - wohlgemerkt in einem Derby - verstummen zu lassen...;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

TT#18

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.647
Punkte
0
Ort
North Rhine-Westphalia
Wenn man davon ausgeht, dass der BVB wie letztes Jahr 15-20 Millionen zur freien Verfügung hinsichtlich Transfers hat (der Reus-Transfer war ja durch bevor Kagawa weg war), dann kann man im Sommer mit den eingeplanten 20-25 Millionen für Lewandowski (so er denn im Sommer geht) und evtl. Erlösen aus anderen Transfers mindestens 40, im besten Fall sogar recht locker 50 Millionen für Transfers raushauen. Selbst wenn Dzeko 30 kosten würde, da bleibt immer noch massig Spielraum für zwei Verteidiger und einen Mittelfeldspieler, egal auf welcher Position. Wenn man in der CL das Halbfinale oder sogar Finale erreicht ist sogar noch mehr drin. Im unwahrscheinlichen Falle dass Diouf die Nr. 1-Lösung ist könnten die anderen Transfers wirklich spektakulär werden :cool4: Will man +-0 rausgehen, dann muss man halt sehen, was man so für Schieber und Co. kriegt...
 

flix91

Bankspieler
Beiträge
1.991
Punkte
113
Ich hoffe wirklich, dass Diouf kommt, da ich sehr viel von ihm halte. Wegen Dzeko bin ich mir nicht sicher. Einerseits ist er ein wirklich guter Spieler und wahrscheinlich ein guter Ersatz für Lewandowski. Aber die Ablöse von über 20 Mio löst bei mir einfach ein Bauchgrummeln aus, dass ist mir persönlich zuviel Geld. Und es würde eh nur funktionieren, wenn er sich an das Gehaltsgefüge des BVB anpasst, alle andere wäre nicht gut. Aber natürlich ist mir auch klar, dass es schwer wird, einen guten Ersatz für Lewandowski zu finden, der auch noch wenig kostet und vom Gehalt her passt. Wird ne interessante Aufgabe für Zorc, zumal ja auch noch 2 Außenverteidiger und evt. ein IV kommen werden. Und auch für das offensive Mittelfeld wäre eine neue Alternative nicht schlecht, auch wenn man hier die Entwicklung von Leitner und Bittencourt abwarten muss.
Interessant wird auch, was mit den aktuellen Leihgaben Sobiech,Koch und Ginczek passiert. Ginczek trifft ja mittlerweile regelmäßig in der 2.Liga, und auch Koch scheint beim MSV wieder in Form zu kommen ( allerdings muss ich zugeben,von Duisburg kein Spiel gesehen zu haben, sondern mich nur an den Einsatzzeiten Kochs orientiere). Und Sobiech könnte ja vlt. Santana ersetzen, falls dieser gehen sollte. Bin gespannt, wie sich das entwickelt.

Jetzt nochmal zu Dzeko bzw. den Dementis. Ich glaube auch nicht alles, was Watzke un Co. sagen, aber so klare Absagen kommen von ihnen selten. Und die Aussagen von Watzke im Winter bezogen sich ja nicht explizit auf einen Wechsel von Sahin, sondern auf die ganzen andere Gerüchte. Aber vielleicht gehören diese klaren Aussagen ja wirklich zur Verhandlungstaktik des BVB, was aber sehr ungewöhnlich wäre. Wir werden es bald erfahren.
Aber wie oben geschrieben, hoffe ich, dass Watze,Klopp und Zorc die Wahrheit sagen.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
61.028
Punkte
113
Auch bei Reus wurde mehrfach deutlich dementiert: "zu teuer", "wir verpflichten keine Spieler über 5 Mio", "nicht finanzierbar" etc... Dann platzte für viele völlig überraschend im Januar die Bombe - ich weiß heute noch wie ich nichts ahnend den Videotext nutzen wollte und überall nur noch "Reus wechselt zum BVB" und "17 Millionen" zu lesen war - bis dahin kaum denkbar... Ein ähnliches Szenario kann ich mir sicherlich auch bei Dzeko vorstellen - wenn keiner mehr damit rechnet, wird der Transfer dann plötzlich bestätigt...
 

flix91

Bankspieler
Beiträge
1.991
Punkte
113
Ich persönlich erinnere mich bei Reus nur an das Übliche "Kein Kommentar". Aber vielleicht habe ich da ja auch was vergessen. Mich wundert es wirklich, dass so klare Aussagen zu Dzeko kommen, vielleicht weil ihnen die ständige Nachfragerei auf den Keks geht.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
61.028
Punkte
113
Kölner Medien berichteten am Mittwoch, Mönchengladbachs Marco Reus kehre im Abstiegsfall an seine alte Wirkungsstätte Dortmund zurück – der BVB dementierte umgehend. Reus soll selbst dann noch mehr als sieben Millionen Euro Ablöse kosten, wenn der VfL in die zweite Liga abstürzt.

Einen Tag später hört sich wieder alles anders an. Diesmal springt die Bild-Zeitung in die Bresche und erklärt, dass Dortmund Abstand von einem möglichen Reus-Transfer nehmen würde. Eine Ablöse über 5 Millionen Euro sei in der Vergangenheit die höchste Ausgabe, bestätigt Dortmunds „Boss Watzke“. Dies solle auch so bleiben.

Erst einen Tag vor Bekanntgabe des Transfers wurde von Zorc/Watzke über mögliche Transfers über der 5-Mio Grenze gesprochen...;)
 

flix91

Bankspieler
Beiträge
1.991
Punkte
113
Alles klar, konnte mich wirklich nicht mehr dran erinnern. Danke für die Zitate. Es heißt einfach abwarten, was passiert. Spätestens zum Trainingsauftakt im Sommer werden wirs wissen. Ohne Spekulationen wäre das Ganze auch irgendwie langweilig.
 

flix91

Bankspieler
Beiträge
1.991
Punkte
113
Ja, beim ersten Zitat ist dies ja klar, weil da vom möglichen Abstieg Gladbachs die Rede ist. Beim 2.Zitat weiß ich es nicht genau, da ja von nbatibo keine Quelle angegeben ist.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.701
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Beim Thema Schieber sollte man sich klar positionieren. Es bringt ja nichts, wenn man ihn im Kader hält, aber jedesmal graue Haare bekommt, wenn er mal ein Spiel in der Startformation steht. Dann sollte man so ehrlich sein und ihn abgeben. Von Diouf halte ich viel, allerdings darf man auch nicht vergessen, dass er bisher nicht ganz verletzungsunanfällig war... wenn man Schieber nicht zutraut, dem BVB ein vollwertiger Stürmer zu sein, dann wäre ein Duo Diouf/Schieber zu wenig.
Dzeko/Diouf wäre super, hat aber durchaus Sprengkraft, wenn Klopp sich nicht endlich zu mehr Rotation durchringt. Mandzukic/Gomez klappt auch nur, weil Heynckes das in dieser Saison nahezu perfekt hinbekommt mit der Rotation. Diouf wird sich sicherlich nicht mit 5-Minuten-Einsätzen abgeben, nur weil er ja soooo gerne zum BVB möchte...
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
61.028
Punkte
113
Zwischen den Zitaten und dem Reus Wechsel lag aber noch 1 Jahr...

Ein ganzes Jahr dürfte es nicht gewesen sein, aber du hast Recht...war mir nicht bewusst. Waren beide schon relativ frühzeitig, März 2011...

Ist also nicht 100% mit Sahin/Dzeko vergleichbar... Vielleicht wird es dann so eine zähe Angelegenheit wie bei Lewandowski und Posen...;)
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.422
Punkte
113
Im Allgemeinen konnte er nicht an die starken Leistungen in einem durchschnittlichen Stuttgarter Team anknüpfen.

Wo waren die starken Leistungen?? Da muss ich gerade Bier holen gewesen sein.

Bei Nürnberg hat Schieber in einem durchschnittlichen Team relativ stark gespielt. Beim VfB hat er kaum im Sturmzentrum spielen dürfen. Linksaußen ist nichts für ihn. Das geht gerade so irgendwie, aber stark hat er da sicher nicht gespielt.

Zum Derby: Diverse Medien vermuten aufgrund der Bender-Verletzung bzw. des Gesundheitszustandes von Kehl, eine Doppel-6 bestehend aus Sahin/Gündogan... Das wäre wirklich sehr interessant und mutig von Klopp und wohl DIE Chance für Sahin die aktuell aus Ihren Löchern kommenden Kritiker - wohlgemerkt in einem Derby - verstummen zu lassen...;)

Was hat Klopp ohne Bender und Kehl für Alternativen? Oliver Kirch? :laugh2: Es ist für euch eher kein Problem, wenn jeweils einer aus Bender/Kehl und Gündogan/Sahin verletzt ist. Klar ist Bender stärker als Kehl und Gündogan stärker als Sahin (gerade in der aktuellen Form), aber man kann das ganz gut auffangen, ohne das Spielsystem ändern zu müssen.

Aber Bender und Kehl verletzt ist Mist, genauso wie Gündogan und Sahin verletzt Mist ist. Gegen starke Gegner ist die erste Variante wohl blöder, gegen schwache Gegner die zweite Variante.

Dzeko/Diouf wäre super, hat aber durchaus Sprengkraft, wenn Klopp sich nicht endlich zu mehr Rotation durchringt. Mandzukic/Gomez klappt auch nur, weil Heynckes das in dieser Saison nahezu perfekt hinbekommt mit der Rotation. Diouf wird sich sicherlich nicht mit 5-Minuten-Einsätzen abgeben, nur weil er ja soooo gerne zum BVB möchte...

Ist eben die Frage: rotiert Klopp nicht, weil ihm die passenden Spieler fehlen? Oder rotiert er nicht, weil er grundsätzlich ungern rotiert?
Angesichts Barrios letztes Jahr kann man letzteres nicht ausschließen. Allerdings rotiert er bei Bender/Kehl häufig. Dass Klopp die beiden in etwa gleich stark sieht ist zwar eine kleine Macke von ihm - allerdings muss man auch sagen, dass Bender die ganz wichtigen Spiele dann meistens bekommt, wenn er fit ist - aber das spricht dann eher dafür, dass er rotieren kann, wenn er den Spielern vertraut.

Man darf aber auch nicht vergessen, dass es für Dzeko sicherlich ein Argument ist, zum BVB zu wechseln, dass er sehr häufig spielt. Ich will nicht sagen, dass er Lewas Einsatzzeiten will, aber ich denke schon, dass er mit Wohlwollen zur Kenntnis nimmt, wie viele Minuten der Stürmer Nr. 1 bekommt. Ein großer Freund der Rotation dürfte Dzeko nicht mehr werden. :clown:
Und wegen dem finanziellen Aspekt wechselt er sicher nicht nach Dortmund, das ist völlig klar.
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.807
Punkte
113
Ort
CH
Wo waren die starken Leistungen?? Da muss ich gerade Bier holen gewesen sein.

Bei Nürnberg hat Schieber in einem durchschnittlichen Team relativ stark gespielt. Beim VfB hat er kaum im Sturmzentrum spielen dürfen. Linksaußen ist nichts für ihn. Das geht gerade so irgendwie, aber stark hat er da sicher nicht gespielt..

Gut, stimmt, das hab ich verwechselt. Aber im Allgemeinen konnte er trotzdem nicht das geforderte zeigen ;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Beim Thema Schieber sollte man sich klar positionieren. Es bringt ja nichts, wenn man ihn im Kader hält, aber jedesmal graue Haare bekommt, wenn er mal ein Spiel in der Startformation steht.

Schieber stand jetzt 4 mal in der Startformation

5:0 gegen Gladbach
1:0 gegen ManCity (mit Siegtor)
3:0 gegen Frankfurt (Platzverweis)
3:1 gegen Hannover (Tor)

Also graue Haare bekomme ich jedenfalls nicht, wenn er denn mal spielen sollte, aber ob es reicht 2. Stürmer in einem Topteam zu sein und den Stürmer Nr. 1 auch für längere Zeit zu vertreten, wenn dieser verletzt ist steht wieder auf einem anderen Blatt.
Ich würde da aber schon noch das zweite Jahr abwarten (es sei denn VW macht etwas Verrücktes wie bei Perisic), denn bisher habe ich immer das Gefühl, dass unser Spiel etwas zu schnell für ihn geht und er wäre auch nicht der erste Spieler bei uns, der Startprobleme hat.
Ihn nur zu verkaufen, damit man ihn weg hat macht keinen Sinn, aber bei einem ordentlichen Angebot, bei dem man das Geld wieder reinbekommt kann man auch gut und gerne zuschlagen und sich anders aufstellen.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
61.028
Punkte
113
Mit Bender und Großkreutz aber ohne Sahin und Reus .. Etwas überraschend, wie ich finde...

Die Aufstellung: Weidenfeller - Piszczek, Subotic, Hummels, Schmelzer - Gündogan, Bender - Blaszczykowski, Götze, Großkreutz - Lewandowski
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Keine Ausreden, Schalke hat verdient gewonnen, aber die Hauptschuldigen sitzen woanders.
Jeder Fußballexperte hat damit gerechnet, dass Schalke mit 7 Außenstürmern, 3 Liberos und dem Busfahrer aufläuft. Aber Keller hatte eigentlich einen guten Plan. Tja, der schwäbische Informationsdienst hat mal richtig versagt.


Klopp in dieser BuLi-Saison wirklich sehr unglücklich. Hummels und GK waren 2 wirkliche Patzer. Unter Jupp hätte Hummels niemals gespielt, auch weil es einfach eine richtig miese Botschaft an Santana schickt, der im bisherigen Spiel des Jahres eine überragende Leistung gezeigt hat. Das muss Klopp einfach nicht lernen.
Bei GK hatte ich auf einen Weggang gehofft. Ich meine, ich war ja nie der größte Fan, aber in dieser Saison ist er wirklich so schlecht, wie man als Fußballspieler sein kann. Der Junge stand ja mal nahe an der NM..
Er kann immer noch ein Spezialwaffe wertvoll sein, aber ansonsten ist er in der Offensive völlig wertlos. Gegen Schalke ist er jedes Mal die absolute Obergrütze.
Hoffentlich wird er wirklich zum AV umgeschult und kann Piszczek entlasten. Für die Rolle des offensiven Ergänzungsspielers wünsche ich mir jemand anders. Ich habe ohnehin das Gefühl, dass Klopp GK mit dem Einsatz nur ruhigstellen wollte, weil er davor rumgebitcht hat.

ANsonsten spricht es nicht wirklich für die BuLi, dass wir nach so einer Spielzeit immer noch Zweiter sind.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben