Ich hoffe wirklich, dass Diouf kommt, da ich sehr viel von ihm halte. Wegen Dzeko bin ich mir nicht sicher. Einerseits ist er ein wirklich guter Spieler und wahrscheinlich ein guter Ersatz für Lewandowski. Aber die Ablöse von über 20 Mio löst bei mir einfach ein Bauchgrummeln aus, dass ist mir persönlich zuviel Geld. Und es würde eh nur funktionieren, wenn er sich an das Gehaltsgefüge des BVB anpasst, alle andere wäre nicht gut. Aber natürlich ist mir auch klar, dass es schwer wird, einen guten Ersatz für Lewandowski zu finden, der auch noch wenig kostet und vom Gehalt her passt. Wird ne interessante Aufgabe für Zorc, zumal ja auch noch 2 Außenverteidiger und evt. ein IV kommen werden. Und auch für das offensive Mittelfeld wäre eine neue Alternative nicht schlecht, auch wenn man hier die Entwicklung von Leitner und Bittencourt abwarten muss.
Interessant wird auch, was mit den aktuellen Leihgaben Sobiech,Koch und Ginczek passiert. Ginczek trifft ja mittlerweile regelmäßig in der 2.Liga, und auch Koch scheint beim MSV wieder in Form zu kommen ( allerdings muss ich zugeben,von Duisburg kein Spiel gesehen zu haben, sondern mich nur an den Einsatzzeiten Kochs orientiere). Und Sobiech könnte ja vlt. Santana ersetzen, falls dieser gehen sollte. Bin gespannt, wie sich das entwickelt.
Jetzt nochmal zu Dzeko bzw. den Dementis. Ich glaube auch nicht alles, was Watzke un Co. sagen, aber so klare Absagen kommen von ihnen selten. Und die Aussagen von Watzke im Winter bezogen sich ja nicht explizit auf einen Wechsel von Sahin, sondern auf die ganzen andere Gerüchte. Aber vielleicht gehören diese klaren Aussagen ja wirklich zur Verhandlungstaktik des BVB, was aber sehr ungewöhnlich wäre. Wir werden es bald erfahren.
Aber wie oben geschrieben, hoffe ich, dass Watze,Klopp und Zorc die Wahrheit sagen.