BORUSSIA DORTMUND 2012/2013 - Aller guten Dinge sind drei...


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
http://www.bild.de/sport/fussball/mario-goetze/plant-zukunft-in-bayern-30431618.bild.html

So sieht also die volle Konzentration aufs Fitwerden für ein CL-Finale aus :clown:
Wie gut er die Dinge von sich weghalten kann hat man gg. Malaga gesehen, vlt. sollte er mal bei Lewa nachfragen, der wirkt auf dem Platz kalt wie Eis ohne jegliche Gefühlsregung für irgendwas oder irgendjemanden.

Ich weiß wirklich nicht ob ein Götze, der mit 1 3/4 Beinen schon in München steht eine Hilfe in einem der größten Spiele der Vereinsgeschichte ist.

Das war doch aber schon vor 2 Tagen in der tz (?), jedenfalls irgendeiner münchner tageszeitung... Wollte es auch erst posten, aber schien mir zu Boulevard-mäßig ;), habe mich aber natürlich auch durch alle 20 Bilder geklickt :clown:.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.071
Punkte
113
Ort
Oberbayern
http://www.bild.de/sport/fussball/mario-goetze/plant-zukunft-in-bayern-30431618.bild.html

So sieht also die volle Konzentration aufs Fitwerden für ein CL-Finale aus :clown:
Wie gut er die Dinge von sich weghalten kann hat man gg. Malaga gesehen, vlt. sollte er mal bei Lewa nachfragen, der wirkt auf dem Platz kalt wie Eis ohne jegliche Gefühlsregung für irgendwas oder irgendjemanden.

Ich weiß wirklich nicht ob ein Götze, der mit 1 3/4 Beinen schon in München steht eine Hilfe in einem der größten Spiele der Vereinsgeschichte ist.
Immerhin, er hat Dorade gegessen und Wasser getrunken, keine Weißwürste und kein Weißbier, also scheint er doch voll aufs CL-Finale hinzuarbeiten! :saint:

Also echt, aus einer Wohnungsbesichtigung in der Reha-Pause (zumal, wenn diese Reha nun mal im zukünftigen Wohnort stattfindet) abzuleiten, dass Götze nicht aufs CL-Finale fokussiert sein könnte ist etwas... nun ja... abenteuerlich. Auch der härteste Reha-Plan hat kein 24-Stunden-Programm. Und ob Götze in einer der Pausen ins Museum geht oder ein Haus anschaut, sagt doch nichts darüber aus, ob er sportlich gesehen mit dem Kopf schon in München ist. Physisch ist er es derzeit unbestreitbar :D

Zum Thema Neuzugänge: Bitte, lieber BVB, tut mir den Gefallen und holt Mike Hanke! ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Cut-Man

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.233
Punkte
0
Beim stöbern auf Transfermarkt ist mir aufgefallen, dass der Vertrag von Diego Costa scheinbar nur bis 2014 läuft. Wäre doch ein guter Backup für die Außen und als Mittelstürmer besser als Schieber. Der finanzielle Rahmen würde sich auch in Grenzen halten. Bemerkenswerterweise gibt es zu ihm bisher keine Wechselgerüchte und somit auch nicht viele Mitbewerber.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Beim stöbern auf Transfermarkt ist mir aufgefallen, dass der Vertrag von Diego Costa scheinbar nur bis 2014 läuft. Wäre doch ein guter Backup für die Außen und als Mittelstürmer besser als Schieber. Der finanzielle Rahmen würde sich auch in Grenzen halten. Bemerkenswerterweise gibt es zu ihm bisher keine Wechselgerüchte und somit auch nicht viele Mitbewerber.

Weitere Bad Boy Stürmer in der Liga - dafür. :smoke: Der Kommentator bei laola1.tv hat sich gestern sicher auf ihn eingeschossen, aber ganz unrecht hatte er nicht: der Junge steht in guter Tradition von Mandzukic und Ibisevic - wenn man einen Zweikampf von denen sieht, muss man zumindest davon ausgehen, dass dieser gerade irgendwie irgendein Körperteil einsetzt, um dem Verteidiger heimlich einen mitzugeben. :D
 

Cut-Man

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.233
Punkte
0
Nach meinem Beitrag hier ist mir eingefallen, dass gespielt wird und so hab ich nur die Verlängerung gesehen, da war Costa nur noch 1/4 Std auf dem Platz. Ein Rüppel ist er schon, bringt halt die gesunde Aggressivität mit, die es manchmal braucht und die beim braven BVB Kader nicht im Überfluss vorhanden ist.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
bringt halt die gesunde Aggressivität mit, die es manchmal braucht und die beim braven BVB Kader nicht im Überfluss vorhanden ist.

Mandzukic hat den Bayern nicht nur wegen seinem sportlichen Wert gut getan, sondern auch, weil er so ein fieser Drecksack ist. Das kann man also durchaus so sehen.

Wobei der BVB zwar Spieler wie Hummels, Kuba und Lewandowski hat, die keiner Fliege etwas zu leide tun könnten, aber auf der anderen Seite auch Spieler wie Bender oder Schmelzer, die gerne mal hinlangen. Also ganz ohne 'Aggressiv Leader' sind sie nicht. :)
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.506
Punkte
113
Klopp hat ja schon mehrfach in Interviews gesagt, dass er gar nicht so einen (dreckigen) Fußball spielen lassen will. Im Gegenteil, man ist stolz darauf in beiden Meisterjahren die fairste Mannschaft der Liga gewesen zu sein. Klar das Eine ist natürlich Cleverness, Abgezocktheit usw., aber so zu spielen wie Mandzukic, Van Bommel und co will der BVB gar nicht und hat es auch gar nicht nötig! Die ganzen Erfolge bis hin zum CL Finale hat man doch auch ohne Drecksaktionen hinbekommen. :thumb:
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Klopp hat ja schon mehrfach in Interviews gesagt, dass er gar nicht so einen (dreckigen) Fußball spielen lassen will. Im Gegenteil, man ist stolz darauf in beiden Meisterjahren die fairste Mannschaft der Liga gewesen zu sein. Klar das Eine ist natürlich Cleverness, Abgezocktheit usw., aber so zu spielen wie Mandzukic, Van Bommel und co will der BVB gar nicht und hat es auch gar nicht nötig! Die ganzen Erfolge bis hin zum CL Finale hat man doch auch ohne Drecksaktionen hinbekommen. :thumb:

Klopp scheint kein Problem damit zu haben, wenn Schmelzer zum 'Van Bommel' wird, sobald er Arjen Robben irgendwo herumlaufen sieht.

Hört sich nett an, was Klopp da sagt, aber er ist viel zu schlau, um nicht den ein oder anderen Drecksack im Team haben zu wollen. Das muss ja gar nicht Überhand nehmen (ein dritter neben Bender und Schmelzer wäre sicher nicht negativ) und es ist ja nicht nur fair, sondern auch klug, nicht allzu viel zu foulen. Aber ein bisschen davon schadet eben nicht.
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Costa ist schlimmer...Der teilt nicht nur hier und da ein bisschen mit dem Ellbogen aus. Auch beim Provozieren und Schauspielern ganz vorne dabei. Einfach ein richtig ekelhafter Gegenspieler. Der steht dem Innenverteidiger auf den Fuß und lässt sich dann fallen wenn die Revanche kommt.

Er spielt ziemlich mannschaftsdienlich und ist die perfekte Ergänzung zum Vollstrecker Falcao im System bei Madrid. Auf dem Flügel habe ich ihn noch nie gesehen und ich glaube nicht, dass er das spielen kann. Technisch zwar gut aber dafür fehlt dann der Antritt. Er hat seine Stärken eher im Infight mit denn Innenverteidigern. Für mich jetzt kein Spieler den man als Lewandowski Ersatz sehen kann.
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.861
Punkte
113
Die Mannschaft könnte schon ein bisschen mehr "Cleverness" vertragen, aber so ein "dreckiger" Spieler muss dann nun auch nicht sein. Auch in dieser Hinsicht sind spanische Verhältnisse sicher nicht erwünscht in Deutschland, Pokalfinale gestern war wieder sehr speziell. ;)

Und die wichtigste Nachricht heute: BVB II hat die Klasse gehalten :jubel:
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Laut Klopp "muss man sich um Hummels Sorgen machen" im Bezug auf das CL-Finale.
Götze nicht fit, Hummels vllt nicht dabei. Dann können wir einpacken. Der Fußballgott ist mit den Münchenern... :(

Laut Berthold fällt Hummels "möglicherweise ganz aus". Super, soooo ein Abfuck.
Und Santanas Wechsel zu Schalke wird dann bekannt gegeben. hahaha Ich hasse die Welt.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Ohne Mats ist die Wahrscheinlichkeit recht hoch, dass man ohne eigene Chancen abgeschossen wird.
Die letzten Wochen sind echt bitter. Da kommt man ohne Gelbsperren durch Liga und CL und im Finale sind dann 2 der wichtigsten Spieler verletzt. Das ist echt gerade der Oberabfuck. Und für Hummels soll dann ein zukünftiger Schalker spielen... :laugh2:
 

nitro77

Nachwuchsspieler
Beiträge
508
Punkte
0
Ort
L.E.
Jetzt mal Ruhe!

Es ist eine Woche Zeit!

Jetzt den Kopf hängen zu lassen wird nix bringnen!

Ich habe auch Angst aber was bringt es jetzt den Sand in den Kopf zu stecken, meine Fresse wir stehen im Finale und ihr feiert hier Untergangstimmung. Jetzt erst recht!
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.506
Punkte
113
Die letzten Wochen sind der absolute Gau. Wir verlieren Götze, dann in den letzten Spielen die ganze Mannschaft ihre Form und jetzt verletzt sich noch Hummels. Selbst wenn der im Finale spielen kann, wird wohl nur halbfit sein..und Götze sitzt vermutlich nur auf der Bank. panik:
Noch dazu passiert Bayern das best mögliche: Sie bekommen rechtzeitig nen ordentlich Warnschuss, aber steigern natürlich nochmal ihr ohnehin hohes Selbstvertrauen, weil sie einen 2-Tore-Rückstand aufholen und noch gewinnen...

Nach all dem Pech haben wir nächsten Samstag hoffentlich mal einen richtigen Glücktag! :)
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.408
Punkte
113
Ort
Country House
Ohne unsere besten beiden Spieler gegen die Mannschaft mit der weltweit bislang besten Saisonleistung ist das Finale kein Finale. Ich kann auch an nichts anderes denken, als dass diese beiden Spieler hoffentlich fit sind. Ich erlebe, rein statistisch, alle 16 Jahre ein CL finale mit meiner Mannschaft und da will ich die beste Elf auf dem Platz und nich Großkreutz und Santana. Schon gar nicht gegen so ein Bayern-Team. So stark habe ich Bayern noch nie gesehen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben