BORUSSIA DORTMUND 2012/2013 - Aller guten Dinge sind drei...


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Bei Hummels lässt die Reaktion auf nichts Gutes schließen. Allerdings hatte Özil vor kurzem auch eine Knöchelverletzung, hat rumgeheult, wurde abtransportiert und ist trotzdem relativ schnell wieder fit geworden.
Mats kommt gg Bayern eine Hauptaufgabe zu. Ohne ihn haben wir keine realistische Chance.

Halbfinale: kein Messi
Finale: kein Götze/Hummels (?)

Hat Gott auch einen Vorvertrag bei Bayern?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Dizem

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.086
Punkte
83
oh man, bitte nicht....ohne Hummels geht es wirklich nur noch mit einem großen fußballwunder. realistische chancen sehe ich dann keine mehr
 

mr. courtside

Nachwuchsspieler
Beiträge
647
Punkte
0
Ort
cuzzle city
Wie es mich aufregt, dass man es verpasst hat die deutliche Überlegenheit nicht in mehr Tore umzumünzen. Dann entsteht die Situation mit Hummels überhaupt nicht. So werden wohl Hummels und Götze nicht bei 100% sein. Schlimmer geht es fast nicht. Einer von beiden wäre schon schlimm gegen diese Bayern aber beide senken meinen Optimismus für das Spiel drastisch!


Wenn Wolff Fuss keinen Mist erzählt hat, hat man diese Saison 23 Punkte nach Führung abgegeben. Dies muss zur nächsten Saison dringend in den Griff bekommen werden.
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.595
Punkte
113
was ne jammerei hier
hummel spielt doch seit wochen eher maessig
waee net verwunderlich, wenn man mit tele und subdingens besser stuende
 

Cut-Man

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.233
Punkte
0
Bei Hummels bin ich zuversichtlich fürs Finale. Klopp lässt ihn auch sonst nur dann nicht spielen wenn er schon auf Krücken läuft.

Tele wird mit Papa verrechnet.


Auf dem Flügel habe ich ihn noch nie gesehen und ich glaube nicht, dass er das spielen kann.

Costa spielt da mindestens genau so oft wir im Sturmzentrum und zwar auf beiden Seiten.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Soweit ich weiß wurde Barca auch mit Messi zerstört, ebenso wie Dortmund in Bestbesetzung verloren hat... :saint:

??
Messi war verletzt. Ob er nun auf dem Platz stand oder nicht, ist egal.
Im Pokal waren Hummels + Kuba verletzt. In unserer Bestztbesetzung spielen nicht Santana&GK.
Hummels ist für das Bayern-Spiel von herausragender Bedeutung. Er hat in der Liga nicht gespielt, weil man "sich nicht in die Karten schauen lassen wollte".
Aber ok, ist mir auch egal, was hier BAyern-Fans denken. Wenn Gustavo für Schweini spielen würde, käme hier auch keine auf die Idee von einer Nicht-Schwächung zu sprechen.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.415
Punkte
113
Ort
Country House
Soweit ich weiß wurde Barca auch mit Messi zerstört, ebenso wie Dortmund in Bestbesetzung verloren hat... :saint:

Kapier ich nicht, den Satz. Dortmund Bestbesetzung? Und Messi war doch völlig neben der Spur gegen München und hätte nicht spielen dürfen. Zwar glaube ich, dass Bayern auch ein Barcelona mit Messi geschlagen hätte, aber die Aussage oben ist korrekt.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.506
Punkte
113
was ne jammerei hier
hummel spielt doch seit wochen eher maessig
waee net verwunderlich, wenn man mit tele und subdingens besser stuende


Das kann nur jemand sagen, der Santana nicht hat spielen sehen in der Rückrunde.
Mal abgesehen davon, dass Hummels noch für Spielaufbau ungemein wichtig ist. Im DFB Pokal ohne Mats gegen Bayern war man schon völlig harmlos. Und jetzt spielt man zudem noch im OM ohne fitten Götze...

Wenn Schweinsteiger+Ribery ausfallen würden und der BVB wäre in bestbesetzung, wärst du vielleicht auch weniger optimistisch. Und das, obwohl Bayern zudem noch wesentlich breiter aufgestellt seid.
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
So eine ******e aber auch mit Hummels.
Ich hoffe jetzt es ist ähnlich wie bei Manni. Da hieß es nach dem Madrid-Spiel auch er ist fragwürdig fürs CL-Finale und ist dann am Wochenende schon wieder dabei gewesen.

Tele ist natürlich deutlich schwächer als Mats, aber die Geschichte mit Schalke finde ich Quatsch.
Der Junge wird bis zum letzten Tag 120% für den BVB geben und sich im Finale sicher nicht hängen lassen, nur weil er nächstes Jahr woanders spielt.

Er ist auch so ein Typ, der sich bei mir wirklich alles erlauben könnte, wer das so viele Jahre klaglos hinnimmt nur die 3. Geige zu spielen und dann während der CL so wichtige Buden macht (Donezk + Malaga) hat einen so großen Stein im Brett das er auch zu den Blauen wechseln darf, ohne das ich ihm das übel nehmen würde.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.415
Punkte
113
Ort
Country House
Letzte Info von Sky: Verdacht auf Bänderriss oder Dehnung. Ist gerade im Krankenhaus mit starker Schwellung

Das wird wohl nix. Ich könnte kotzen. Im Moment hasse ich Fußball.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Wir stehen im Finale der CL und Fußball kotzt mich seit Wochen nur noch an.
Ich glaube nicht, dass es was mit Mats wird. Selbst eine schwere Dehnung würde eigentlich das Aus bedeuten. GG die Bayern war Mats die letzten Jahre immer überragend...
Hätte man vorne mal das 2-0 gemacht, wäre es zu der Aktion nicht gekommen. Hummels wäre fit und Hoffe in Liga 2.
Das ist psychologisch ein ganz herber Nackenschlag.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.415
Punkte
113
Ort
Country House
Ja, mir geht's genauso. Diese Götze-Nummer ist immer noch nicht verdaut und jetzt müssen wir in Wembley, dem Spiel des Lebens, mit Celtic-Glasgow-Taktik und 25% Ballbesitz antreten. Das kann niemand nachfühlen. Bayern nicht, weil die alle drei Jahre im Finale stehen und Schalke nicht, weil die einem CL Finale wie eine Bobmannschaft aus Jamaika einer Olympiade gegenüberstehen würden. Wir aber wollen diese Bayern schlagen, können diese Bayern schlagen, und dann gibt es diese lapidaren aber vernichtenden Verletzungen.
 

nitro77

Nachwuchsspieler
Beiträge
508
Punkte
0
Ort
L.E.
Was Hoffnung machen könnte...

1997:

Titelverteitiger: Borussia Dortmund
Deutscher Meister: Bayern München
Fortuna Düsseldorf steigt ab
Der VfB Stuttgart gewinnt den DFB-Pokal
Champiuons League Sieger: Borussia Dortmund :jubel:
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
Klopp hat ja schon mehrfach in Interviews gesagt, dass er gar nicht so einen (dreckigen) Fußball spielen lassen will. Im Gegenteil, man ist stolz darauf in beiden Meisterjahren die fairste Mannschaft der Liga gewesen zu sein. Klar das Eine ist natürlich Cleverness, Abgezocktheit usw., aber so zu spielen wie Mandzukic, Van Bommel und co will der BVB gar nicht und hat es auch gar nicht nötig! Die ganzen Erfolge bis hin zum CL Finale hat man doch auch ohne Drecksaktionen hinbekommen. :thumb:

und wer war dieses jahr die fairste mannschaft??? :wavey:
 

Simon113

Nachwuchsspieler
Beiträge
54
Punkte
0
Letzte Info von Sky: Verdacht auf Bänderriss oder Dehnung. Ist gerade im Krankenhaus mit starker Schwellung

Das wird wohl nix. Ich könnte kotzen. Im Moment hasse ich Fußball.

Das ist bitter, dadurch sinken die Chancen für Dortmund enorm. Gerade gegen die Bayern ist es wichtig die Bälle nicht so schnell herzuschenken. Schon im Pokalspiel beschränkte sich Subotics Spielaufbau darin die Bälle blind nach vorne zu bolzen wodurch die Dortmunder 15 Minuten nicht über die Mittellinie gekommen sind und das Tor kassiert haben.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.959
Punkte
113
Ort
Hamburg
Für die Defensivleistung ist Hummels zu ersetzen, da ist er dieses Jahr eh viel schwächer als gewohnt. Aber für das Aufbauspiel wäre das schon extrem schädlich. Von Subotic und Santana ist da nunmal nicht viel zu erwarten, das heißt eben, dass das MF tiefer stehen muss, um Angriffe zu initiieren. Also sind die Wege weiter, also weniger Tempo etc.. Das wäre schon übel für den BVB. Außerdem fällt auch während des Spiels die Variante weg, auf eine defensive Doppel6 mit Kehl/Bender umzustellen, z.B. bei einer Führung - denn mit Tele/Subotic/Bender/Kehl gleichzeitig kann man einfach nicht spielen. Nicht in einem Finale gegen Bayern.

Von mir beste Genesungswünsche, ich habe keine Lust auf wenn...dann Geheule hier im Forum nach einer möglichen Niederlage und vor allem ist es eben das CL-Finale und dazu das allererste mit zwei deutschen Teams. Da soll gefälligst alles aufgefahren werden, was unser Fußball und unsere Liga zu bieten haben: also 22 Spieler auf international hohem bis höchstem Niveau. Naja, 21 und Schmelzer ;) (hey, ein bisschen Gestichel muss schon).
Jedenfalls nicht Santana und Großkreutz statt Hummels und Götze oder bei uns van Buyten und Tymoschuck statt Boateng und Schweinsteiger. Soll alles schon "richtig" Finale sein. Macht Sieger und Verlierer stolzer, macht im Ausland mehr her und es gibt weniger nerviges Geflenne mit Sperren etc hier in unserer Butze danach.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Das stimmt so nicht. Hummels ist in der BuLi notenmäßig viertbester IV (kicker). In der CL ist er der Notenbeste, obwohl ein verschossener Elfer (hat nichts mit Verteidigung zu tun) die Note noch runterzieht.
Er hat aber viele Schwankungen im Spiel, das stimmt. GG die Buyern haben wir aber ohnehin nur eine Chance, wenn wir richtig geil kicken. Und ein Hummels in Real-Rückspielform ist genau der Dominator, der wir in dem Spiel brauchen. Eine durchschnittliche Abwehrleistung reicht sowieso nicht.

Ich mag Felipe sehr, aber er spielt wirklich keine gute Saison. Defensiv hat er alle Anlagen zum Weltklasse-IV, aber das Stellungsspiel ist phasenweise absurd schlecht.

Für das Bayern-Spiel hat Hummels eine überragende Funktion. Das ist spätestens klar, seitdem er im BuLi-Spiel gg die Bayern nicht gespielt hat.

Schmelzer ist bereit in den Krieg zu ziehen. Er hat Robben oft genug abgemeldet. Man sieht aber immer wieder wie sehr der Junge unterschätzt wird. Robben hat den krassen Barca-SPieler Alba durch den Kakao gezogen. Das ist ihn mit Schmelzer nie gelungen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben