BORUSSIA DORTMUND 2012/2013 - Aller guten Dinge sind drei...


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dortmunder in M

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.492
Punkte
83
Ort
München/Gran Canaria

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.866
Punkte
113
Bayern ist für mich so oder so deutlicher Favorit, alles andere zu behaupten wäre nach dieser Saison doch totaler Blödsinn. Wenn Bayern erneut besser ist und gewinnt, dann ist es leider so. Genug Leute werden IMMER Ausreden suchen, diese Personen würden das auch machen, wenn #10 gespielt hätte. ;)
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.531
Punkte
113
Ist halt trotzdem sehr, sehr schade, dass wir keinen BVB in Bestform sehen können. Die Mannschaft, die 2 x gegen Real gewonnen hat und City in deren zu Hause spielerisch vorgeführt hat, werden wir leider nicht sehen können. Ich rechne jetzt mit einem BVB spiel, das extrem gegen den Ball ausgerichtet sein wird und versucht Chancen so gut es irgend geht zu verhindern. Ähnlich wie im Rückspiel gegen Real, wo das ja außer der Anfangs- und Schlussphase relativ gut geklappt hat, wobei Bayern momentan nochmal deutlich gefährlicher ist. Die ganz wenigen Chancen (wenn überhaupt), die wir trotzdem generieren können, müssen dann natürlich drin sein.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Ich glaube nicht, dass das Fehlen von Messi oder Götze irgendeinen Einfluss auf den Ausgang des Spiels hat.
Gewinnen wird derjenige, der es am meisten will.
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Lustig ist ja, dass auf der Bayern-Trauerfeier nach dem Spiel sich zwei Herren auf der Gästeliste befinden sollen, die einen gewissen Herrn L. mehr oder weniger flüchtig kennen. Da kann man sich jetzt schon lebhaft ausmalen, was neben den ganzen "Es wäre so schön gewesen"- und "Vielleicht klappt's ja beim vierten Mal"-Reden dann unter Tränen verkündet werden wird. :clown:
 

BigTicket51

Nachwuchsspieler
Beiträge
891
Punkte
0
Ort
Dortmund
götzes täuscht seine verletzung nur vor, das ist sowieso allen klar. ich finds gut, dass ernicht spielen wird. ich will am samstag 11 borussen auf dem platz sehen, keine verräter. wir werden auch ohne götze triumphieren. klopp hat den masterplan gegen den fcb längst in der schublade liegen.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.510
Punkte
113
Ort
Country House
Ich war live in Madrid und habe Götze dann irgendwann und viel zu früh an der Trainerbank stehen sehen. Ich konnte es zu dem Zeitpunkt schon irgendwie nicht glauben, dass er vom Feld muss, aber dass das die letzte Minute im Dortmunder Trikot war, das ist schon schwer zu fassen. Echt bitter. Ich kann natürlich überhaupt keinen Zweckoptimismus empfinden und mir einreden, dass nun zumindest jemand spielt, der gerne in Dortmund ist. So ein Käse.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.810
Punkte
113
Ja das ist verdammt bitter.

Alle möglichen Varianten, die hier so angedacht werden, sind interessant. Aber natürlich ist keine auch nur ansatzweise so gut wie eine Elf mit Götze.

IMO wäre das Allerschlimmste, was wir jetzt tun könnten, Gündogan auf die 10 zu ziehen. Der Kerl muss auf der 6 spielen und unser Spiel mit Hummels zusammen aufbauen. Die einzige Frage, die sich dann stellt, ist, ob wir mit Sahin noch einen 3. Kreativkopf dazu nehmen wollen. Ich vermute mal, das wird nicht passieren, auch wenn die 4-3-3 Variante mit Bender-Günni-Sahin und Großkreutz auf der Bank wohl vom Potenzial her das Beste wär, was wir bringen könnten. Es wäre wohl halt gleichzeitig auch ein ziemliches Experiment. Bisher hatten wir bei unserem 4-3-3 mit Kuba auch immer einen athletischen, zweikampfstarken Kampfzwerg dabei. Sahin an seiner Stelle wäre schon ein krasser Unterschied.
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Alles andere als...


----------------Weidenfeller----------------

Piszcek---Subotic---Hummels---Schmelzer

--------------Bender---Sahin----------------

Kuba------------Gündogan----------Reus

----------------Lewandowski----------------


würde ich sehr schade finden und das stellt mMn auch deutlich Dormtunds beste Aufstellung ohne Götze dar, obwohl man das so natürlich selten bis nie gespielt hat. Allein für einen solchen Fall (oder Gündogan-Ausfall) macht der Sahin-Deal sowas von Sinn und könnte sich dann schon allein in diesem Spiel auszahlen. (Davon abgesehen, dass der Deal auch so natürlich Sinn macht und hat und ein No-Brainer war. Für diese Situation aber speziell ein Glücksfall mMn.)
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Spielertypen wie Götze gibt es viele, auch wenn die wenigsten seine Klasse haben. Trotzdem fällt es leichter, ihn zu ersetzen, als Lewa, was ja eure Transfergerüchte und Diskussionen wunderbar beweisen. Da gibt es im Sturm Dzeko und dann laaange nichts, ohne das System ändern zu müssen und Abstiche in Kauf zu nehmen.

Und wer sagt das wir im Sturm den "Typ" Lewandowski brauchen?
Barrios war ein komplett anderer Typ und trotzdem haben wir guten Fußball gespielt und sind Meister geworden.
Ja, Lewa ist der bessere Stürmer, aber man hat bereits bewiesen, dass der BVB auch ohne diesen Typ Stürmer gut funktionieren kann.

Hätte Götze damals nicht verlängert und jetzt Vertrag bis 2014 würden die Bayern doch genau das Gleiche Spiel wie bei Lewandowski spielen. Vorvertrag mit so viel Kohle abschließen, dass dem Spieler schwindlig wird und er gar nirgends anders hinmöchte und dann versuchen ihn ein Jahr vor Vertragsende billig zu bekommen und wenn nicht halt 1 Jahr später ablösefrei und einiges an Handgeld.

Ich rechne mit einer "Sicherheitsaufstellung" und GK in der Startelf. Ob ich das gut oder schlecht finden soll weiß ich aber ehrlich gesagt nicht...
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
Stimmt, wirklich schade, aber halt nicht zu ändern.

Warum? Meiner Meinung nach gewinnen wir! Wenn nicht, dann nicht wegen Götzes Fehlen.

:thumb:

finde es tatsächlich auch schade, wie es auch für badstuber und kroos schade ist. bin mir sicher es wird trotzdem kein spaziergang für den fcb. sahin ist auch nicht der schlechteste und rennen können sie immer noch alle. wenn sich dann noch eine jetzt erst recht stimmung verbreitet, dann muss das nicht zwangsläufig eine schwächung sein...
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Was für eine Diskrepanz im Forum bzgl der Lieblings-Aufstellung ohne Götze. Ich würde auch zu 4-3-3 ( ;) ) mit Sahin tendieren, aber ich habe die letzten Liga-Spiele auch nicht gesehen. Aber wenn wir sicher stehen wollen, Gündogan gleichzeitig (noch) die Tiefe vor sich braucht und Sahin aber auch für spielerische Akzente dabei sein soll, wäre das ja die einzig logische Aufstellung. Und für die Romantik für meinen Geschmack sowieso.

Übrigens hat Rummenigge gerade via spox an 11freunde gesagt, dass das Leck bzgl Götze-Transfer von ManCity kam. Würde zu denen passen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Die Verhandlungen sahen so aus:
City: Hi!
Spielerberater: Hi!
City: 20 Mio für Mario pro Saison?
Spielerberater: Ne, lass mal! Er geht zu den Bayern.
City: Ahso, danke für die Info!

City *schnell BILD-München anrufen*


Ich halte es für nahezu ausgeschlossen, dass Sahin spielt. Ich finde auch nicht, dass sich Ilkay auf der 10 besonders gemacht hat. Ich glaube schon, dass man mit Götzes Einsatz gerechnet hat. Er ist ja schon Anfang der letzten Woche ins Lauftraining eingestiegen. Die Aufstellung mit Sahin war mMn spätestens nach dem Wolfsburg-Spiel vom Tisch.
GK/Schmelle haben gg Robben/Lahm immer ganz gut ausgesehen. Reus war gegen die Bayern über die Außen kein Faktor.
Ich habe aber Schwierigkeiten mir vorzustellen, wie wir den Ball mal etwas länger in den eigenen Reihen halten sollen. Die Bilanz in der BuLi ohne Götze ist wirklich :skepsis:. Hätten wir Shinji mal nicht verkauft. :D
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.299
Punkte
113
Ist halt trotzdem sehr, sehr schade, dass wir keinen BVB in Bestform sehen können. Die Mannschaft, die 2 x gegen Real gewonnen hat und City in deren zu Hause spielerisch vorgeführt hat, werden wir leider nicht sehen können.

Diese Mannschaft bzw diese Leistung hätten wir - mit dieser Endspielkonstellation inkl. allen Nebenkriegsschauplätzen - mit einem fitten Mario Götze erst Recht nicht gesehen....

Klopp hat doch bereits letzte Woche schon Sahin mit den "A-Jungs" trainieren lassen, warum wohl?
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Ich habe aber Schwierigkeiten mir vorzustellen, wie wir den Ball mal etwas länger in den eigenen Reihen halten sollen.

Mit Sahin auf der 6 und Gündogan auf der 10 ;). Klar ist man mit Großkreutz/Schmelzer gegen Robben/Lahm defensiv gut aufgestellt, das hat man ja des Öfteren bestaunen dürfen. Offensiv ist Großkreutz aber diese Saison einfach ein Non-Faktor. Mit der Aufstellung sehe ich +70% Ballbesitz bei den Bayern, die ja auch beileibe nicht nur aus Robben/Lahm bestehen. Klar kann man so ein Spiel mit effektiver Chancenverwertung dann auch gewinnen, aber das hätte wohl etwas von Abwehrschlacht. So klein bräuchte sich der BVB mMn nicht machen.
Ich glaube dabei leider auch, dass die Aufstellung so aussehen wird, schrieb ja aber auch, dass ich sie mir mit Sahin/Gündogan wünschen würde. Wie Gündogan die 10 spielen würde kann man dabei gar nicht beurteilen, da er es in den letzten 2 Jahren quasi nie getan hat. Das spricht dann auch gegen diese Variante, allerdings bringt er alle Anlagen mit, die Elf wäre insgesamt ballsicherer und defensiv auch nicht wirklich schwächer. Reus hat gezeigt, dass er effektiv nach hinten arbeiten kann wenn er will (das dürfte in einem CL-Finale nicht das Problem sein) und Gündogan ist bei der Balleroberung mittlerweile auch stark, das Ganze praktiziert er dann eben etwas weiter vorne.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben