Du beantwortest nicht die Frage.
Kagawa ist weg
Lewandwoski hat nicht verlängert
Und bei Kagawa wirst du jetzt was von "großer Traum England erzählen etc", was nur die halbe Wahrheit ist. Man hat früh mit Kagawa verhandelt und er mit dem BvB. Mit einem besseren Angebot hätte man früh genug verlängern können. Es liegt nicht in der Art der japanischen Spieler bzw speziell bei Kagawa, öffentlich mehr Geld zu fordern.
Der letzte Vertrag, der auf dem Tisch stand, sah ein Gehalt von 3 Mio vor, was in Anbetracht der Tatsache, dass Kagawa die Restlaufzeit als gutes "Druckmittel" hatte, wirklich ein Witz war.
Kagawa weniger als Reus anzubieten, war ohnehin ein Affront und eine Beleidigung für den stolzen Samurai.
Das beantwortet die Frage. Im Übrigen hatten die Spieler schon damals fast alle einen Vertrag bis 2014. Lukasz und Bender haben sogar früh bis 2016 verlängert.
Zudem hat man ja ganz offensichtlich das Problem, dass man das Team nicht verbessern kann, weil man schwerlich "fertige" Spieler extern holen kann.
@nitro
Gündogan für Sahin
Schieber für Barrios
Reus für Kagawa
ist für mich auf dem Papier erstmal eine Verschlechterung. Wenn man dazu noch bedenkt, wie "systemrelevant" Sahin und Kagawa waren, kann man eigentlich nicht anderer Meinung sein.
Zu Götze: Auf dem Platz soll er machen, was er will. Natürlich wird da die ein oder andere Pirouette zu viel dabei sein. So what? Er muss seinen Stil auch noch finden. Ich hoffe nicht, dass man Götze seine 1 vs 1 Fähigkeiten austreiben möchte. Die haben nicht mehr viele Spieler. Da soll er von mir aus auch mal sinnlos den Ball verlieren.