BORUSSIA DORTMUND 2012/2013 - Aller guten Dinge sind drei...


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Ich glaube Kehl schreibt die Noten für den Kicker. Die Mannschaft wurde richtig mies bewertet, aber Kehl, an dem das Spiel komplett vorbei lief, bekommt eine 2,5. :laugh2:
kA ob da ein Berater gute Kontakte hat, aber das ist nicht mehr mit reiner Sympathie zu erklären.
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.786
Punkte
113
Die Mannschaft wurde nicht mies bewertet. Aber Kehls Note ist natürlich diskussionswürdig. Bei mir hätte er eine 3,5. Der Rest ist doch bis auf Hummels völlig in Ordnung (eine 4, what the ****??).
Weidenfeller bockstark gestern, bis auf die kleine Unsicherheit, wo er etwas zu lange draußen rumdüst.
Götze hat alles Potenzial der Welt. Und ruft es nebenbei noch ab.
 

Reisinger

Nachwuchsspieler
Beiträge
370
Punkte
0
Kommt der BVB wieder richtig in Form und spielt wie gegen Bayern im Pokalendspiel in Berlin, sollte ein Weiterkommen in dieser Gruppe kein Problem sein.

Bayern war ja in Berlin nicht schlecht, aber der BVB hat jeden gut vorgetragenen Angriff mit einem Tor abgechlossen. Einfach Klasse.

So sollte es auch in der CL sein.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.027
Punkte
113
Ort
Hamburg
Die Mannschaft wurde nicht mies bewertet. Aber Kehls Note ist natürlich diskussionswürdig. Bei mir hätte er eine 3,5. Der Rest ist doch bis auf Hummels völlig in Ordnung (eine 4, what the ****??).
Weidenfeller bockstark gestern, bis auf die kleine Unsicherheit, wo er etwas zu lange draußen rumdüst.
Götze hat alles Potenzial der Welt. Und ruft es nebenbei noch ab.

Das kommt vom verschossenen Elfer. Als Robben in der letzten Saison beim 0:1 gegen euch verschoss, bekam er danach glatt eine 6 (!). So gesehen ist eine 4 doch noch gut, das muss man als Zeichen von Wertschätzung sehen....der kicker und seine Noten halt. Bei roten Karten gibt es auch gern ne 6 - aber natürlich nicht grundsätzlich, sondern mal so, mal so. Natürlich führen verschossene 11er auch nicht automatisch zu schlechteren Noten -manchmal extrem, manchmal durchaus, manchmal auch gar nicht. Wird wohl im Morgenstuhlorakel des Notengebers vorherbestimmt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Gab es im kicker nicht auch vor ein paar Jahren mal die Regel einem Spieler automatisch eine 6 zugeben nach einer Unsportlichkeit?

Ich meine mich da an einen Artikel zu erinnern, wo drinstand diese Spieler wieder "normal" zu bewerten, da man der Meinung ist jetzt deutlich Stellung bezogen zu haben gegenüber Unsportlichkeiten...

An Gündogan sieht man, dass der Sieg die Note nach oben gezogen hat.
Verliert man das Spiel kriegt er mit Sicherheit keine 4, bei Reus siehts ähnlich aus.
 

molly

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.253
Punkte
0
Ort
zu Hause
Frage an die BVB-Fans: Ich habe in der letzen Zeit gelesen das Lewa seinen Vertrag um 3Mio aufstocken will, auf von jetzt 1,5 :gitche: auf 4,5Mio. Ich persönlich halte das für keine zu hohe Forderung von Lewa, wie steht ihr dazu.

Wenn Lewa, der sicher zu den TOP3 Stürmern der BL gehört, dann seinen Vertrag beim BVB verlängert würde, sollte man da nicht zustimmen?
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.916
Punkte
113
Sollte man! WENN denn die 4,5 Mio. wirklich stimmen und WENN er damit in die gleiche Sphäre wie die Spitzenverdiener beim BVB (Götze, Reus) aufsteigt. Ich traue den in der Öffentlichkeit kolportierten Zahlen höchst selten, aber auf der Grundlage, dass Lewa das Gehaltsgefüge mit seinem neuen Vertrag nicht zerstört, sollte und wird man ihn verlängern.

Er ist - wie du schon sagst - einer der besten Stürmer der Bundesliga und passt fantastisch ins Dortmunder System. Das muss man nicht leichtfertig aufs Spiel setzen, indem man ihn unterbezahlt - andersrum bin ich aber auch kein Fan davon, irgendeinen Spieler finanziell deutlich über alle Anderen zu stellen. So herausragend ist weder Lewandowski noch irgendein anderer aktueller BVB-Spieler.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.302
Punkte
113
Also wenn die geforderten 4,5 stimmen und die BVB-Verantwortichen es daran scheitern lassen darf TonyJaa einen Monat lang abfeuern wie er will und das zu Recht... Das wäre für mich völlig unverständlich wenn daran eine Vertragsverlängerung scheitern sollte - die 4,5 wären sogar vom Spieler/Berater eine sehr faire Forderung...

Kehl/Bender finde ich gegen den HSV und hinsichtlich CL einen guten Test. Da könnten sich Götze/Reus offensiv austoben und die beiden machen den Laden dicht. Das hat mir teilweise einfach nicht Gefallen wie Gündogan/Reus und Götze sich gegen Ajax defensiv angestellt haben (da es aber das erste Spiel von Götzeus in der Startelf war, wird sich das auch noch einspielen)... Dennoch kann man nun auf Kehl/Bender mit Götze/Reus mal ein genaues Auge werfen, wird Klopp sicherlich auch so machen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
4,5 Mio stimmen nicht. Das war mal. Lewandowski will alleiniger Spitzenverdiener sein. Zumindest wenn er langfristig ohne AK verlängern soll. Das ist ein nicht unwichtiger Streitpunkt.

Kehl/Bender geht überhaupt nicht. Das hat auch nicht mit "vorne austoben" zu tun, da hier einfach die Bindung zwischen den Mannschaftsteilen verloren geht. Ich hoffe nicht, dass man nochmal auf die Idee kommt mit Kehl zu verlängern.
Ich freue mich schon auf City mit Toure...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mr.Mijagi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.283
Punkte
8
Langsam aber sicher finde ich auch, das Kehl nur noch ab und zu mit durchdachten Pässen einwenig glänzen kann.
Seine "Böcke" häufen sich aber immer mehr und mehr. Bis jetzt ist es immer noch gut gegangen, aber Kehl sollte lieber sein Glück nicht aufbrauchen.
Für mich ist er neben Kevin der zweite Kandidat für die Bank.

zu Lewa:
Wenn das mit 4,5 Millionen €uro stimmen würde, wäre wohl alles viel zu schön.
Leider fehlen da noch Sachen wie Handgeld und Berater Honorar
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
In erster Linie freue ich mich jetzt mal für Manni, dass er nach schier endlosem Verletzungspech wieder da ist.

Bender / Kehl ist bestimmt nicht die ideale Kombination gegen Mannschaften vom Kaliber HSV, aber ich bezweifle mal, dass wenn wir nicht gewinnen es hauptsächlich an den beiden gelegen hat.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Leitner fand ich ganz gut. Kehl wie immer unsichtbar.
Ich hoffe Perisic bekommt jetzt mal für ein paar Spiele das Vertrauen. Die 17 Mio sind das einzige Argument für Reus.

Ich glaube, dass Bayern Meister wird, wenn wir nicht beide Spiele gg sie gewinnen.
Unser Kader wurde ausgedünnt. Ich kann es einfach nicht verstehen, dass man als CL-Teilnehmer Barrios gg Schieber tauscht und sonst nichts macht.

Mats sollte eine Denkpause bekommen. Das war richtig schlecht heute.


Gegen Frankfurt hoffe ich auf folgende Aufstellung:
Piszczek, Subotic, Santana, Schmelzer; Bender, Gündogan; Kuba, Götze, Perisic; Lewandowski

Schmelzer,Piszczek, Lewandowski täte eine Pause gut, aber das gibt es Kader nicht her. In der IV muss Santana mal eine Chance bekommen, so kacke wie die da verteidigen.
Reus kann die Woche Sondereinheiten Ballannahme schieben. Leitner für Götze wäre auch eine Option, aber wäre dann wohl 2much.
Wir haben sehr wenige Rotationsmöglichkeiten. Aktuell sind es 16 Spieler, die man da durchwechseln kann. Und eigentlich haben wir nicht mal einen Back-Up für Lewandowski.
Ich kann nicht nachvollziehen, was man sich dabei gedacht hat.

Jetzt hat man 2 must-win Spiele in 1 Woche gg gute GEgner. Nicht unbedingt ein Vorteil im Hinblick auf das Spiel gg City.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

BigTicket51

Nachwuchsspieler
Beiträge
891
Punkte
0
Ort
Dortmund
tony, du solltest mal mit dem schwarz-weiß denken aufhören.
wir haben zum ersten mal seit einem jahr ein bl-spiel verloren, da muss man nicht plötzlich die personalpolitik des vereins infrage stellen.

die niederlage heute war dennoch unglaublich dumm. die ersten beiden gegentore entstehen aus dem nichts, nur weil man ein kopfballduell im mittelfeld verliert, das kanns nicht sein. beim 3-1 sieht mats extrem schlecht aus. bezeichnend aber auch das holzfüße wie ilicevic und son plötzlich solche schüsse raushauen.
die chancenverwertung heute einfach ohne worte...
es musste shcon sehr viel zusammenkommen, um dieses spiel gegen einen alles in allem schwachen hsv zu verlieren.
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Leitner fand ich ganz gut. Kehl wie immer unsichtbar.

Leitner hatte zu viele Ballverluste, hat aber im Gegensatz zu vielen anderen noch durschnittlich gespielt.

Kehls Zeit in der Stammelf ist jetzt hoffentlich bald vorbei, Bender wäre so wichtig in der Defensive.

Mats sollte eine Denkpause bekommen. Das war richtig schlecht heute.

Hummels ist ja schon nicht gut in die Saison gestartet, hat dann aber gegen Leverkusen und vor allem Ajax stark ansteigende Form gezeigt.
Mir unverständlich wie dann plötzlich sowas wie heute folgt.

Reus kann die Woche Sondereinheiten Ballannahme schieben.

:thumb:

Leitner für Götze wäre auch eine Option, aber wäre dann wohl 2much.

Warum spielt Götze die ersten Spiele überhaupt nicht von Anfang an um dann nach 2 Länderspielen 3 Spiele in einer Woche zu machen?
Das passt für mich irgendwie nicht ganz zusammen.

tony, du solltest mal mit dem schwarz-weiß denken aufhören.

Tony mag gerne mal übertreiben, aber mit dem was er oben schreibt hat er in vielen Punkten Recht.

wir haben zum ersten mal seit einem jahr ein bl-spiel verloren, da muss man nicht plötzlich die personalpolitik des vereins infrage stellen.

Es geht ja nicht darum, dass man ein Spiel verloren hat, sondern wie.
Das schreibst du ja selbst:

die niederlage heute war dennoch unglaublich dumm...

Diese Niederlage war unnötig wie ein Kropf.
Hinten schenkt man die Tore her während man es vorne nicht schafft die Gastgeschenke der Hamburger (Kuba, Schieber, Lewandowski) zu nutzen und so wenigstens einen Punkt zu holen.

Wenn der "schlechte" Saisonstart dazu führt, dass man dann eine Serie startet wie letztes Jahr soll es mir Recht sein ;)
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Wir liegen nach 4 Spieltagen 5 Punkte hinter den Bauern zurück und das mit Ansage.
Ich verstehe nicht wie man die KAderpolitik noch gut finden kann. Es ist doch alles genauso eingetreten, wie ich es in der Sommerpause geschrieben habe.
Wir haben viel zu wenige Alternativen. Was soll sich jetzt daran ändern? Klopp backt ja die Spieler auch nicht.
Es war doch klar, dass wir in der Hinserie nur englische Wochen haben würden.
Wir bräuchten 2 gute Spieler mehr. Ist ja wohl nicht zu viel verlangt.

Götze ist der einzige, der die 10 kann. Der spielt jetzt 100 SPiele durch, holt sich eine Bauchmuskelzerrung und fällt dann 9 Monate aus, in denen er 25 Kilo zulegt.

Und mal ehrlich, Hamburg ist doch ein Bum-Team. GG die zu verlieren ist schon eine Kunst.

Und Leitner muss mal bitte weiter nach vorne. Nur weil man den Kader falsch plant, wird er kein 8er. Er ist ein Spieler, der auch mal riskant spielen will. Da darf nicht jeder Ballverlust (wie auf der 6) zum Problem werden, nur weil man zu geizig für einen echten 8er ist.


Mats spielt mMn defensiv ziemlich kacke bisher. GG Amsterdam habe ich ihn defensiv auch nicht gut gesehen. Dafür war er in der Spieleröffnung mega. Er muss aber generell etwas sachlicher werden. Das sind jetzt auch zu viele Fehler dabei. In der IV muss aber auch mehr Wettbewerb stattfinden, wenn man einen Mann wie Santana in der Hinterhand hat, der was die Verteidigung angeht die besten Anlagen besitzt.

Und noch eine Frage: Was bringen Spieler wie Löwe oder Kirch (ok, da noch zu früh) wenn sie ohnehin nie eingesetzt werden? Hauptsache billig...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.786
Punkte
113
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/spieltag/1-bundesliga/2011-12/4/0/spieltag.html

Anscheinend braucht der BVB immer ein bisschen. Ich würd jetzt nicht in Panik verfallen. Die Defensive scheint gerade ein bisschen von der Rolle. Dafür kommt ja jetzt Bender zurück. Da gehts dann vielleicht auch wieder etwas aufwärts. Vorne hat man jetzt mit Perisic eine Option mehr. Das Spiel wird ihm, trotz der Niederlage, enorm gut tun. Reus ist noch gar nicht richtig angekommen. Der muss sich erstmal daran gewöhnen, dass man beim BVB nicht unendlich viel Platz in der Spitze hat.
Der Sieg gegen Amsterdam war weit wichtiger. Die Niederlage heute sicherlich ärgerlich, aber es war auch verdammt unverdient. Anfang verschlafen. Spiel etwas hergeschenkt.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
"Wir wissen, dass wir heute sehr, sehr viel falsch machen mussten, um zu verlieren. Das haben wir gemacht."

HAHA, korrekter Spruch von Hummels. Da ging es gut mit den Fehlern voran.

Wenn Perisic jetzt nicht erstmal im Stammteam auftaucht, raste ich echt aus. Er macht locker 15 Tore, wenn er zumindest regelmäßig zum Zuge kommt.
Reus könnte gg City eine Waffe sein. Bis dahin übt er mal die Ballannahme. Kann ja nicht sein, dass die Großkreutz ist.
Im Übrigen hat mir Perisic auf der Doppel6 gut gefallen, wobei er vorne noch ein Stück wichtiger sein kann. Vorm Tor schießt er wenigstens mal richtig drauf und macht nicht solche Pipi-Schüsse.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben