ManCity und Real kamen ja erst später, aber die Aussage war damals natürlich genauso Blödsinn.
Natürlich kamen diese Spiele erst später (ist ja noch nicht so lange her
), ich wollte damit ja nur nochmal verdeutlichen wie falsch es war, was er da vom Stapel gelassen hat.
Spiele gegen Bayern, Schalke, Gladbach etc. stellen für den Bundestrainer ja anscheinend kein höheres Niveau dar.
Und von den 81 Punkten kamen nach Löws Ansicht wahrscheinlich der größte Teil davon gegen Kaliber wie Nürnberg oder Hoffenheim.
Wer nur auf die Ergebnisse guckt, der denkt dann echt, das Marseille, Athen & Co ja nochmal ganz anderes Niveau als BuLi sind, nur weil die Spiele auf int. Bühne stattfinden.
Wenn man gegen Bayern glänzt und dann gegen Athen nichts gebacken bekommt kann es ja schlecht an fehlendem Können liegen.
Denn diese beiden Mannschaft liegen meilenweit auseinander.
Ich glaube, bezüglich des Halbfinales wird sehr viel überinterpretiert. Ich glaube nicht, dass Löw so aufgestellt hat, weil er sich für einen solchen Taktikfuchs hält, sondern, weil er schlicht und einfach seinen Job gemacht hat. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er sich hingestellt hat: "Hahaaa, ich bin ja so toll, meine Rotation bei der EM hat bisher voll gesessen, jetzt rotiere ich wieder!"
Ich glaube eben das genau das sein Problem war.
Die Rotation funktionierte super (Bender, Gomez, Klose, Reus) und da dachte Jogi halt, dass er der Star ist und es schon laufen wird, egal wen er mit seinem goldenen Händchen aufstellt.
Das ging in die Hose, wäre es gut gegangen, dann wäre er halt medial weiterhin der Taktikfuchs gewesen, aber ich glaube nicht, dass das die Triebfeder für ihn war.
Aber jeder, der auch nur ein bisschen Ahnung von Fußball hat konnte doch schon vor dem Spiel sagen, dass diese Aufstellung ohne rechte Offensivseite + Kroos als Manndecker sowas von mies ist.
Wenn man so einen Mist baut, dann ist es halt auch praktisch unmöglich, dass es gut geht.
Ich sehe auch nicht wirklich auf Aufstellung gegen Italien als das große Problem an, das war ein Wagnis und ging schief, in dem Fall finden sich immer genug Leute, die darauf nur gewartet haben und mit einem "ich habs ja schon immer gewusst!!!!" ankommen.
siehe oben.
Ohne rechten Offensivmann und mit Kroos und Özil die sich auf den Füßen stehen war also kein Problem?
Ich bin sicherlich niemand der Fraktion, die Löw schon vorher weghaben wollten.
Das habe ich auch nie geschrieben. Was er bis zur EM geleistet hat war mindestens ordentlich.
Klar waren da auch ein paar Dinge dabei, die nicht so gut liefen, aber ich sage mal der Großteil war schon in Ordnung.
Nur was dann kam waren so viele Verfehlungen in kurzer Zeit, dass es in meinen Augen halt reicht ein EM-Halbfinale zu verschenken.
Die 2 Jahre bis zur WM hätte ein neuer Coach schonmal nutzen können um etwas Neues aufzubauen.
WM 2014 werden wir sowieso nicht, egal ob mit oder ohne Löw, da denke ich im Nachhinein, dass eine Ablösung Löws der richtige Schritt gewesen wäre, auch wenn ich das selber damals noch nicht so deutlich gesehen habe.
Ich hatte die Hoffnung, dass Löw aus seinen Fehlern lernt, aber eigentlich ist es noch viel schlimmer geworden und Löw reagiert wie ein bockiges Kind, dem man die Schaufel weggenommen hat.
Das ist ein sch... Argument. Ein guter Trainer muss nicht Bundesliga gespielt haben.
Das habe ich auch nie gesagt. Klopp hat ja nichtmal ein BL-Spiel, aber was soll es denn sich so respektlos gegenüber 2 Vereinen zu äußern, wenn man selber keinen Deut besser war?
Das es noch gar nicht so lange her ist, dass man selber Hoffenheim ganz toll fand und da auch schön Spieler nominiert hat wird dann schnell vergessen
Wo kam denn z.B. von Klopp mal ein Zitat in diese Richtung, die anderen Mannschaften die Klasse abspricht?
Habe ich noch nie gehört, selbst im DFB Pokal gegen Drittligisten betont er ja regelmäßig, dass es brutal schwer ist.
Ich glaube du hast meine Aussage da etwas falsch verstanden. So eine Aussage macht man nicht und wenn man selber als Spieler nicht wahnsinnig gut war, dann schon 2 x nicht.