Da hier keiner reagiert gehe ich davon aus, dass die Angebote aus England für Lewandowski den Fans genauso egal sind wie Watzke und Co., aber trotzdem mal die Frage:
Momentan werden ja 25 Mio. Euro geboten. Klares NEIN, Lewa bleibt, was ich auch sehr gut finde. Bei wieviel Euro sollte man trotzdem mal ins Überlegen kommen? 30? 40? Gar nicht dieses Jahr, egal wieviel?
Um deine Frage mal ernsthaft zu beantworten:
Wenn es nach mir ginge, dürfte er auch für die 25 Mio. gehen, wenn er denn dieselbe Einstellung wie sein Berater an den Tag legt. Klopp hat es ja in dem Welt-Interview schön gesagt: wer den Mannschaftsgedanken nicht respektiert, kann gern gehen.
Allerdings glaube ich, dass die Verantwortlichen ein ganz gutes Gespür dafür haben, ob ein Spieler bei uns noch alles gibt oder nicht. Bei Robert haben sie offensichtlich das Gefühl, dass er 100% für den BVB gibt und schließen deshalb einen Verkauf kategorisch aus. Da kommt zum eigentlichen Marktwert eines 23-jährigen 22-Tore-10-Vorlagen-Stürmers, der robust, schnell und technisch stark ist, noch dazu, dass er einwandfrei ins System des BVB passt und noch 2 Jahre Vertrag hat.
Ich würde die Schmerzgrenze der Verantwortlichen ebenfalls bei 40 Mio. ansetzen, aber nicht, weil er unbedingt diese Summe wert ist, sondern weil aus BVB-Sicht gar keine Not besteht, ihn JETZT zu verkaufen. Ich glaube z.B. auch nicht, dass ein Hazard oder ein Javi Martinez 40 Mio. wert sind, aber Marktwert ist nun mal das, was ein Käufer bereit ist zu zahlen.
@MS
Man kann sich ja mal den Spaß machen, nach unter 24-jährigen Stürmern in den letzten 10,15 Jahren zu schauen, die 20 Tore gemacht haben in der Bundesliga: ich finde Dzeko und Halil Altintop (!). So ganz einfach scheint das also nicht zu sein...