Wie ist das eigentlich bei Ajax ? Als die damals in ihre Superarena umgezogen sind ( nur noch (teure) Sitzplätze) hiess es doch, dass die echten Fans nicht mehr reinkamen.
Ja, aber das ist ja nun kein Ajax-spezisfisches Problem. Das ist doch auch das Problem, was man in England hat.
Wäre der BVB vor 25 Jahren nach Manchester gefahren, dann hätte die Party gar nicht stattgefunden, weil es da noch anders abging in England. Aber man hatte die ganzen Supporter als vermeintliche Randalemacher einfach satt und gepaart mit der Gier nach Geld, hat man das johlende Fussvolk mittlels der Preispolitik aus dem Stadion geworfen.
Da muss heute keiner mehr groß ein Faß aufmachen, weil man ein englisches Stadion gerockt hat...
--------------------------------
Zum Spiel an sich: grandioser Fussballabend. Der BVB hat mich (und alle die mit mir geschaut haben und da war nicht ein BVB Fan mit dabei) richtig begeistert. Es war wirklich eines der geilsten Spiele, was ich von einer deutschen Mannschaft in der CL gesehen habe. Ob der Elfer nun einer war oder nicht (ich meine eher nein) - das Ergebnis ist eine Farce. Ein 7:4 (oder so ähnlich) für Dortmund wäre gerecht gewesen.
Bemerkenswert in dieser Hinsicht ist aber das ganz schwache Abwehrverhalten BEIDER Teams. So wird man nicht CL Sieger, das ist auch klar. Aber ich will das Spiel nicht relativieren, das hat mal richtig Laune gemacht.
@Uli: Bitte endlich den Götze kaufen!