So, zurück aus Hannover und mal eine Nacht drüber geschlafen, bevor ich hier schreibe. Zunächst mal:
Das Unentschieden ist gerecht, Hannover war in der 2. Halbzeit deutlich besser, wir haben nach der Herausnahme von Hummels fast das Fußballspielen eingestellt. Bei der Situation in dr Nachspielzeit waren wir natürlich im Stadion überzeugt, ********** worden zu sein, aber nachdem ich jetzt die 5 Zeitlupen aus allen Winkeln 10 Mal angesehen habe, bin ich immer noch nicht sicher, ob es ein Foul war. Von hinten sieht es aus, als spiele Haggui den Ball, von vorn so, als würde Reus ihn vorher selbst nach links legen. So oder so, es ist wie in Manchester: wenn man nicht das 2. Tor macht, muss man sich nicht beschweren, wenn man noch den Ausgleich kassiert. Vor allem Götze muss endlich abgezockter vor dem Tor werden - bei den technischen Fähigkeiten, die der Junge hat, muss man frei vor dem Keeper auch mal einen machen.
Die Verletzungen sind absolut bitter: Manni war gerade wieder gut drauf, er ist so wichtig für unser Spiel, das kann man kaum messen. Keine Ahnung, warum man ihn gestern "nicht so gut" gesehen hat, für mich stand er in der 1. Halbzeit immer richtig im Mittelfeld und unterband die meisten Hannoveraner Angriff im Ansatz. Die Augapfelprellung sollte ihn aber hoffentlich nicht über die Länderspielpause hinaus behindern.
Bei Hummels gilt das Gleiche, er dürfte ebenfalls nach der Pause wieder spielen können.
Kubas Ausfall ist in der jetzigen Situation, wo Kevin absolut außer Form ist, der absolute GAU. Gegen Real mit einer Dreierreihe Reus/Götze/Perisic anzutreten, grenzt schon an Übermut. Ich würde gern Bender/Götze auf der Doppel-6 sehen, solange Gündogan verletzt ist. Wir brauchen auf der Position einfach Kreativität, sonst hängen die 4 Offensiven völlig in der Luft. Vielleicht würde Mario sogar überraschen auf dieser Position: taktisch hat er das absolut drauf, Raum für seine punktgenauen Pässe hätte er auch und ins Dribbling könnte er mit ein bisschen Anlauf. Davor dann Reus/Perisic/Großkreutz oder meinetwegen Reus/Schieber/Perisic oder gern auch mal Reus/Perisic/Bitencourt - schlechter als Kevin aktuell geht es ja nicht.