BORUSSIA DORTMUND 2012/2013 - Aller guten Dinge sind drei...


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

R.w.jr.

Bankspieler
Beiträge
3.532
Punkte
113
@ liberal

xEr hat es eigentlich ganz gut aufgeführt. Bender/ Gündogan ist ein Top 6er Duo. Kehl als Bender back up ist auch ausreichend. Leitner sollte man zumindest noch diese Saison die Zeit geben und schauen ob er der den Durchbruch auf der 6 schafft. Er hat imo großes Potential, dazu kann er eigentlich jede Position in der offensiven Dreierreihe spielen.

Worauf ich eigentlich hinaus will ist, dass man vom BVB nicht plötzlich erwarten kann, dass er jede Position qualitativ gleichwertig doppelbesetzen kann. Für die offensive dreierreihe hat man in den letzten Jahren eine gute Leistungsdichte geschaffen und das trotz des Abganges von Kagawa, das hat aber eben auch seine Zeit gedauert. Leider ist das bezogen auf andere Manschaftsteile eben nicht so ohne Weiteres möglich respektive zu teuer. Mittelfristig kann und sollte das die die Zielsetzung sein, aber man kann eben nicht plötzlich anfangen Spieler für zweistellige Millionenbeträge zu kaufen und darüberhinaus Gehälter von 5+ mio. Zu zahlen. Solch ein Gehaltsgefüge muss sich erst mal entwickeln. Und Transfers solcher Größenordnung müssen abgesichert sein, da geht es primär auch nicht um den Gewinn den man das Jahr davor erwirtschaftet hat sondern um die unternehmerische Verantwortung den Verein auch finanziell nachhaltig oben zu etablieren.
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.913
Punkte
113
Der BVB mit Top-Besetzung heute ohne Rücksicht auf die Aufstellung des Gegners: mit Gündogan/Bender sowie Götze/Reus/Kuba.

Entweder hat Klopp Eier wie Kokosnüsse oder er sagt sich schlicht, dass in Manchester nur die besten 11 eine Chance haben. Auf gehts, Dortmund!
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.075
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Entweder hat Klopp Eier wie Kokosnüsse oder er sagt sich schlicht, dass in Manchester nur die besten 11 eine Chance haben. Auf gehts, Dortmund!
:thumb: Gott sei Dank kommt Klopp nicht mit irgendwelchen Sicherheitsaufstellungen. ManCity ist eh der Favorit, also rauf aufs Feld mit der besten 11 und los geht's.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Wir haben den Loser-VErein vorgeführt und wurden um den Sieg betrogen.
Ich mache den Jungs keinen Vorwurf. City hatte nur Glück und ohne den Schiri keine Chance.

Toure soll sich ein Autogramm von Gündogan holen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Ich mache den Jungs keinen Vorwurf. City hatte nur Glück und ohne den Schiri keine Chance.

:thumb:

Ich glaube nicht, dass ich nach einem Unentschieden mal so stolz auf unsere Mannschaft war.
Bei Reus dachte ich eigentlich schon das ist heute nicht sein Tag und dann macht er die Bude zum 1:0
Weidenfeller läuft in der CL erneut zu großer Form auf wie schon gegen Amsterdam.

Bender ist für unser Spiel so wichtig, was der sich heute für Bälle geangelt hat war sensationell, als wäre er nie weggewesen.
Leider führt sein gefühlt einziger Ballverlust dann indirekt zum Gegentor (glaube ich zumindest)

Am Ende war ich dann froh, dass City nicht nochmal ein Tor geschenkt bekommen hat.
 

TT#18

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.647
Punkte
0
Ort
North Rhine-Westphalia
Super Leistung von allen, selbst die, die zu Beginn noch wackelten, haben sich dann gefangen.

Manni ist in der Form einfach mal der beste deutsche 6er. Wie der die Bälle gewinnt, abläuft und erkämpft, das ist ganz groß. So sicher im Stellungsspiel und konditionell bombig. Ganz großes Lob. Auch Weidenfeller mit einer Spitzenleistung, nur zwei kleine Unsicherheiten, als er die Ecke nicht sicher wegschlägt und als er an der Flanke vorbeisegelt. Ansonsten Weltklasse. Aber Joe Hart war einfach nur panik:. Das waren ja keine direkten Alutreffer, alles von Hart abgelenkt. Lewy muss das 2:0 machen, dann ist man durch.

Trotzdem: Spitzenleistung vom BVB, wahrscheinlich das beste Spiel auf internationaler Ebene seit vielen Jahren :thumb:
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Mario Gotze makes Silva and Yaya look like Phil Jones and Chris Smalling.

Some of there players were totaly world class.

We were totaly outplayed by a far better team. We could of been beaten by 8 today.

Wenn uns der Schiri am Ende das Weiterkommen kostet, raste ich aus.
Dieser Drecksverein hat noch so **********es Glück. So wie die Auslosung aussieht, ist es nicht unwahrscheinlich, dass wir am letzten Spieltag unbedingt einen 3er brauchen.
**** City.
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Elfmeter kann man geben, muss man mMn aber nicht. Mit ausgebreiteten Armen sollte man nicht so in den Zweikampf springen. Er nimmt das Handspiel "billigend in Kauf" und das reicht dann schon für ein Minimum vom "Absicht".

Dortmund mit einer genialen Leistung.

Bender absolut überragend. Hätte nicht gedacht, dass er so schnell wieder ein so gutes Spiel absolvieren kann. Wer war überhaupt schwach heute?

Schade.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Weidenfeller 1,5
Piszczek 2,5
Subotic 3,5
Hummels 2
Schmelzer 2,5
Bender 2
Gündogan 1,5
Kuba 2,5
Götze 1,5
Reus 2,5
Lewandowski 3,5

Insgesamt wurde City noch nie so vorgeführt. Der Schiri hat uns um den gerechten Lohn gebracht. City hatte Glück für eine Saison.
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Bender keine 1,0? Was hätte er besser machen sollen? Ich habe ihn noch nie so gut gesehen...
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.267
Punkte
113
Ausführliche Meinung gab es schon im CL-Thread, das war heute einfach eine super Leistung der Jungs... :thumb:

Und ich hoffe das Klopp eines gelernt hat: DAS WAR UND IST HEUTE DIE BESTMÖGLICHE STARTELF GEWESEN...

Bender einfach ein Tier, Reus + Götze werden immer besser, vor allem Defensiv (wobei Götze heute einfach bärenstark war) auch Gündogan profitiert von Bender und liefert ab, wenn es noch einen Schwachpunkt mit dieser Formation gibt, ist das Subotic und das nicht wegen der Elfmeterszene... Er strahlt einfach in zu vielen Situation Unsicherheit aus und bringt seine Mitspieler zu oft in Bedrängnis...

Auf diese Leistung kann man aufbauen... :thumb:

PS: Ich hoffe es war/ist nichts ernstes bei Hummels und Gündogan panik:
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Das mit Abstand beste Spiel einer deutschen Mannschaft in der Champions League der letzten Jahre, die erste Halbzeit war schon stark, die zweite war einfach nur ein Hochgenuss. Man hat den englischen Meister in dessen Heimstätte dermaßen dominiert, dass man vor den Duellen gegen Real nicht bange sein muss, auch der Gruppensieg ist drin. Mit dieser Glanzleistung hat Dortmund seinen Status als Geheimfavorit noch einmal eindrucksvoll untermauert. :saint:
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Götze ist doch mit Abstand der talentierteste deutsche Spieler. Der Vergleich mit Özil ist absurd. Das schreibe ich hier seit Ewigkeiten.
Die Nummer 2 ist übrigens Ilkay Gündogan, von Yaya Toure auch der Boss genannt.
 

kickz

Nachwuchsspieler
Beiträge
534
Punkte
18
Das mit Abstand beste Spiel einer deutschen Mannschaft in der Champions League der letzten Jahre, die erste Halbzeit war schon stark, die zweite war einfach nur ein Hochgenuss. Man hat den englischen Meister in dessen Heimstätte dermaßen dominiert, dass man vor den Duellen gegen Real nicht bange sein muss, auch der Gruppensieg ist drin.

!

'Relativ regionale Sache' eben.


'
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Das Spiel bringt für Real auch nichts. Und so einen raushauen, kann man nicht immer. Und wenn man es schon mal macht, dann muss man gewinnen.
Unsere Chancen sind mMn bestenfalls 50-50. Man darf jetzt nur nicht Real punktemäßig enteilen lassen, weil die dann gg City abschenken, so wie ich den Charakter der Mannschaft einschätze.

Übrigens echt lustig, welche Elfer City gg die Bayern letzte Saison nicht bekommen hat, wenn man es mit dem heutigen Ding vergleicht.
Es gibt keine Topmannschaft, die so oft von den Schiris ********** wird wie der BvB.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Das mit Abstand beste Spiel einer deutschen Mannschaft in der Champions League der letzten Jahre

:jubel::jubel::laugh2:



news_100768.jpg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben