G
Gelöschtes Mitglied 75
Guest
Der BVB kader hat genug Qualität. Das Problem sehe ich viel mehr in Klopps Art und Weise damit um zu gehen. Klar hat man nicht elf gleichwertige Ersatzspieler, aber die erste Elf braucht sich individuell nicht vor der Münchener verstecken. Auch dahinter hat man einige gute Spieler, die aber von Klopp nur sehr widerwillig integriert werden. Bittencourt und Löwe wären da im speziellen zunnennen. Gerade ein Löwe hätte heute durchaus die Qualität gehabt Schmelzer zu ersetzen. Klopp ist was Rotation und Auswechslungen angeht einfach nicht der Bringer. Santana kann ein Lied davon singen. Was bringt mir ein Kader, und dieses ständige kumpelhafte "ich halt zu meinen jungs" Geseier wenn er ihnen nicht vertraut.
Klopp ist was das Wechseln angeht nicht besonders gut, da gebe ich dir absolut Recht.
Das war er auch schon die letzten beiden Jahre nicht, als wir Meister wurden, nur ist es da halt noch nicht so sehr ins Gewicht gefallen, aber ich glaube Klopp ist als Trainer gut genug, um einen Weg aus dieser Krise finden wird.
Momentan wirkt er etwas ratlos, das zeigt auch das gefühlte Dutzend Umstellungen gestern vor und während des Spiels, aber das sollte man ihm zugestehen, nach zwei Meisterschaften.
Unser größtes Problem ist, dass wir keinen adäquaten Ersatz für Götze haben.
Fällt er aus lahmt unser Spiel dermaßen, fällt Reus hingegen aus und Götze spielt funktioniert es trotzdem.
Das ist auch was ich damit meinte, dass Götze viel besser ist als Reus.
Die letzten 2 Jahre hatte man halt zumindest immer Kagawa oder Götze und konnte so verschmerzen, wenn einer der beiden ausgefallen ist, das ist jetzt nicht mehr der Fall und da muss man mal einen Plan B finden, zumal Götze ja andauernd irgendwelche kleinen Verletzungen mit sich rumschleppt.
Ich möchte Reus in diesem Bereich noch nicht abschreiben (er ist ein sehr starker Torjäger, der auch aus dem Nichts zuschlagen kann, das hat er bereits bewiesen), aber bisher schafft er es praktisch noch gar nicht das Spiel der Borussia zu machen, wenn Götze nicht dabei ist.
Man zieht den dynamischsten Mittelffeldspieler den man hat zentral in eine dreierreihe zurück und überlässt einem über 30ig jährigen Kehl das defensive Mittelfeld. Wie sollte der lahme Haudegen die Räume schließen?
Bender ist doch erst seit ca. 2 Wochen wieder dabei, davor hat Kehl doch schon die ganze Saison gespielt.
Man hat sich da von der letzten Saison blenden lassen, als es mit Kehl gut funktioniert hat, nur funktioniert jetzt mit Kehl praktisch gar nichts mehr.
Hoffentlich wird das von den Verantwortlichen ähnlich gesehen, aber dass Kehl da gestern recht früh weichen musste macht mir Hoffnung.
In der Winterpause muss man hier nachlegen und einen weiteren defensiven Abräumer holen (oder auf Kirch setzen panik.
Hinter Gündogan ist wenigstens noch Leitner als 8er da, aber hinter Bender kommt gar nichts außer dem was mal Sebastian Kehl war.
Und dann dieser Rettungsversuch mit Bender auf dem RV.
Das war doch der viel größere Fehler als die 3-er Kette, Pische auf links war nix und Bender auf Außen auch nicht besonders gut aufgehoben, vor allem wenn Kehl und Leitner die Mitte dicht machen sollten.
Das hat er dann mit der Einwechslung von Bittencourt korrigiert und ab dem 1:2 bzw. seiner Einwechslung kurz später hat man dann im Rahmen der Möglichkeiten auch ordentlich mitgespielt.
Ohne den Druck aufmachen zu müssen hätte man so über 90 minuten imo einen kontrollierten Sieg eingefahren.
Das sehe ich anders, wenn man aus diesem Spiel mit einem Punkt rausgeht (ganz egal in welchem System) hätte man zufrieden sein müssen und Schalke wäre weiterhin in Sichtweite geblieben.
Ich bin bisher alles andere als zufrieden mit dieser Saison, aber ich hoffe man nutzt diesen kleinen Rückschlag um sich Gedanken zu machen und die Fehler zu korrigieren.
Was mir Angst macht ist, dass Freiburg nächste Woche an uns vorbei zieht, wenn wir da auswärts verlieren panik:
Und unser Kapitän soll lieber mal auf dem Platz Leistung bringen anstatt vor dem Spiel große Töne zu spucken als "Wir sind die Nr. 1" .
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: