G
Gelöschtes Mitglied 75
Guest
Wenn wir schon bei Verlängerungen sind, Schmelzer bis 2016 ist wohl auch fix für 2,5 mio. / Jahr.
Warum sollte es denn nicht so sein? Lewandowski hat noch seinen ersten Vertrag, als er direkt aus Polen kam, während GK verlängert hat. Robert könnte schon lange mehr als doppelt so viel verdienen, aber wie es scheint will er große sportliche Herausforderungen und zu - ManCity - wechseln.
Das wäre ja mal ein Schritt in die richtige Richtung, dass ein Schiri hinterher einen Fehler klar eingesteht und der Spieler dann nicht gesperrt wird.
Wäre nur gerecht, und diese Fälle gab es beim DFB auch schon mehrere Male, dass von einer Sperre wegen erwiesener Unschuld abgesehen wurde (Salihamidzic/Fandel gab Fehler hinterher offiziell zu, und bei einer Roten Karte gegen Madlung, wo Stark (!) den Spieler verwechselte).
Naja, die Regel "Handspiel auf der Linie zur Verhinderung eines Tores = rot + Elfer" macht schon absolut Sinn. Tragisch ist es halt nur, wenn ein Schiri ein Handspiel sieht, das keines ist, weil der betroffene Verein zu Unrecht und doppelt bestraft wird. Meistens waren diese Szenen aber bisher recht eindeutig und wurden nur gepfiffen, wenn die Hand klar zum Ball ging und ihn von der Linie gekratzt hat (ich weiß, dass jetzt dann gleich jemand ein Youtube-Video mit einer solchen strittigen Szene posten wird )Diese ganzen Handelfmeter sind einfach nur noch lächerlich :mensch:
Ärgerlich heute.
Naja, die Regel "Handspiel auf der Linie zur Verhinderung eines Tores = rot + Elfer" macht schon absolut Sinn.
Habe ich mich auf diese konkrete Situation bezogen mit meiner Aussage? Nein! Meine Aussage war, dass für mich die Regel grundsätzlich Sinn macht und zwar so, wie sie gedacht ist. Ein auf der Torlinie stehender Spieler fährt den Arm aus und hindert den Ball am überqueren der Torlinie. Das war bei Schmelzer nicht der Fall, also warum kommst Du mir jetzt damit?Diese Regel macht fuer mich ueberhaupt keinen Sinn, zumal die Hand/Haende ja in dieser Situation nicht einmal vom Koerper weg ausgestreckt waren. Klar kann der Schiri das uebersehen aber er sollte schon sehen wo die Haende waren und wenn ich sehe das ein Spieler seine Eier schuetzen moechte, daraufhin abgeschossen wird und dann mit Rot und Elfmeter betraft wird, ja dann sollte man diese Regel schon anwzeifeln duerfen. Auch wenn er die Hand getroffen haette waere Rot und Elfmeter laecherlich gewesen.
Habe ich mich auf diese konkrete Situation bezogen mit meiner Aussage? Nein! Meine Aussage war, dass für mich die Regel grundsätzlich Sinn macht und zwar so, wie sie gedacht ist. Ein auf der Torlinie stehender Spieler fährt den Arm aus und hindert den Ball am überqueren der Torlinie. Das war bei Schmelzer nicht der Fall, also warum kommst Du mir jetzt damit?
Und auch wenn man das als Fan eines betroffenen Vereins nicht hören will: Der Schiri sieht die Situation nur einmal in Normalgeschwindigkeit und ohne Superzoom. Solange es keinen Videobeweis o.ä. gibt, werden solche Fehler passieren.
Zum Thema Stark habe ich mich bereits im Spieltagsthread geäußert, deswegen lasse ich das mal sein...
Man kann den Jungs heute eigentlich keinen Vorwurf machen. Was die nach der roten Karte in Unterzahl geleistet haben, war aller Ehren wert - komplettes Gegenteil zur Partie gegen F95 und da sich die "Konkurrenz" um die CL-Plätze - insbesondere die Reviernachbarn - nicht gerade mit Ruhm bekleckern, bin heute realtiv entspannt...
Wichtig ist mir persönlich noch das Weiterkommen im Pokal (egal wie) um dann nach der Winterpause mit frischen Beinden und neuem Elan in die Rückrunde zu starten... :thumb:
Naja, die Regel "Handspiel auf der Linie zur Verhinderung eines Tores = rot + Elfer" macht schon absolut Sinn. Tragisch ist es halt nur, wenn ein Schiri ein Handspiel sieht, das keines ist, weil der betroffene Verein zu Unrecht und doppelt bestraft wird. Meistens waren diese Szenen aber bisher recht eindeutig und wurden nur gepfiffen, wenn die Hand klar zum Ball ging und ihn von der Linie gekratzt hat (ich weiß, dass jetzt dann gleich jemand ein Youtube-Video mit einer solchen strittigen Szene posten wird )
Es gibt ja auch glasklare Handelfmeter, so wie der von Bayern heute oder der von Deutschland gegen Kroatien bei der EM 96. Vieles ist aber leider Grauzone. Und auch wenn man das als Fan eines betroffenen Vereins nicht hören will: Der Schiri sieht die Situation nur einmal in Normalgeschwindigkeit und ohne Superzoom. Solange es keinen Videobeweis o.ä. gibt, werden solche Fehler passieren.
Ärgerlich auf jeden Fall, wäre das Bayern passiert, würde ich mich auch maßlos ärgern. Ohne die Fehlentscheidung gewinnt Wolfsburg nie im Leben.
"...dass die Mannschaft, die das Spiel fraglos gewonnen hätte, es verliert."