Gomez wird nicht kommen denke ich, wurde doch mittlerweile auch schon wieder dementiert.
Muss aber sagen, dass ich ihm eher zutrauen würde auf einen erheblichen Teil seines Gehalts zu verzichten, als Dzeko. Für Gomez hätte der BVB den Vorteil, dass er mit Reus und Gündogan spielt und das stets vor den Augen der ganzen Nation. Das ist mit Blick auf die Nationalmannschaft und die WM, die für Gomez mit Sicherheit eine übergeordnete Rolle einnimmt, durchaus vorteilhaft. Ich glaube jedenfalls, dass seine NM Chancen in Dortmund deutlich höher sind, als bei Atletico. Traue Klopp auch zu ihn halbwegs einzugliedern, trotzdem gäbe es da andere die ich vorziehen würde.
In der ganzen Personalie Lewandowski finde ich die Aufregung etwas überzogen. Schlussendlich hat Bayern doch bzgl. eines Wechsels in dieser Saison nichts in der Hand. Und Dortmund wird ihn nicht ziehen lassen. Das Geschrei der Berater ist doch unerheblich, wie seriös die sind zeigen sie schon seit Lewa bei uns ist...
Die einzige Option unter der ein Lewa Wechsel Sinn machen würde, ist falls der dem BVB gewissermaßen die Pistole auf die Brust setzt und für den Fall seines Verbleibs eine Arbeitsverweigerung ankündigt. Dann müsste der Haussegen aber schon erheblich schief hängen.
Der BVB muss jetzt ja in erster Linie den Ausverkauf verhindern. Wenn Lewa noch ein Jahr bleibt und man einen Götze Ersatz findet der einschlägt, mit Leistungsträgern verlängert, nochmal Geld in der CL macht und sich weiter etabliert sollte die Suche nach einem neuen Stürmer einfacher sein. Eine peu-a-peu Erneuerung der Mannschaft wäre mir auch Recht. Aber wenn man jetzt auf jeder zentralen Position einen supertalentierten, neuen 20 Jährigen hinstellt, der vorher "nur" in kleineren Ligen gespielt hat, dann zahlen wir erstmal Lehrgeld, auch in der Liga. Das zu verhindern ist jedenfalls mehr wert als 25 Millionen Euro.