Wenn ich das mit uns vergleiche, so war ursprünglich ja auch mal geplant, mit Stuber/Dante/Boa in die Saison zu gehen und Kirchhoff als jungen ab-und-an-ein-paar-Minuten Spieler dazuzuholen. Klar, der kennt die Liga schon, ist aber auch eine reine Perspektivlösung und keine Soforthilfe. Dafür sollte dann DvB nicht verlängert werden. Das ist vom Modell her ja ähnlich. Durch Badstubers nochmal verlängerten Ausfall hat man DvB eben noch mal ein Jahr drauf gegeben und keinen neuen IV geholt, weil Martinez die Position auch erlernt hat. Aber mit drei gleichwertigen IV plus erfahrenem Backup spielen wir in dem Sinne auch nicht. Würde Dante am Samstag das Kreuzband reissen, müsste sich der FCB auch nochmal auf dem Transfermarkt umsehen.
Ich bin auch der Meinung, dass der FC Bayern ein wenig zu sorglos bei der IV war. Van Buyten ist eine gute #4 (sogar herausragend, eigentlich), aber keine #3. Contento kann man, wenn es hart auf hart kommt, auch nicht in der IV bringen.
Vielleicht hat Pep mit Martinez als #3 gerechnet und kann es durch die Verletzungen bisher nicht aus der Schublade holen, vielleicht hat man auch ernsthaft Hoffnungen auf ein Badstuber Comeback in nahezu alter Stärke nächste Saison. Das wären Erklärungen. Aber auch der FCB ist sehr dünn besetzt auf der Position. Im Vergleich zum Überangebot im Offensivbereich schon ein wenig
, dass Van Buyten der erste Back-up in der IV ist.
Das ist aber auch zu stark verallgemeinert. Auf den BVB trifft dies sicher zu, betrachtet man das Programm, was diese Spieler jetzt ableisten müssten (Bayern, ChampionsLeauge ohne vorherige Spielpraxis auf Bundesliganiveau).
Auf Bundesliganiveau ist das aber durchaus möglich, wie die Fälle Ginter (seit knapp 2 Jahren quasi Stamm beim SC), Tah oder Süle beweisen, international gibt es da auch noch Beispiele auf noch höherem Niveau. Beim BVB gebe ich dir recht, aber allgemeingültig ist das nicht und es hängt sicherlich auch von den Talenten die man hat ab. Bei Günter/Sarr kann ich mir da allerdings auch kein Urteil erlauben, dazu kenne ich beide zu wenig. Allein die Situation lässt aber nicht zu, das ist wohl so in diesem Fall.
Hast du das Ende des Zitats nicht gelesen?? Da schreibe ich doch extra "auf Spitzenniveau". Den Post hättest du dir sparen können, da du mir quasi zustimmst.
Mir geht es bei Sarr und Günter auch nicht darum, dass die 5 Jahre Spielpraxis haben sollten, bevor sie zum BVB zurückkommen. Aber erste Einsätze im Profibereich (und nicht in der 3. Liga) per Leihe wären schon nützlich, bevor sie beim BVB spielen. Mit 20 könnten sie immer noch als IV #4 herangeführt werden und wären ein deutlich kleineres Sicherheitsrisiko. Und das Upside wäre dasselbe.
Und damit läuft mit Ausnahme von Friedrich ein Team auf, das sich so kennt und keine Probleme haben wird. Friedrich ist ein Routinier, der wird das hinkriegen. Somit war das ganze "wir haben keine Chance und die Liga ist gelaufen :cry:" für die Katz. Ich müsste mich schon sehr täuschen, aber wenn der BVB so aufläuft, tut Bayern der Ribery-Ausfall deutlich mehr weh als dem BVB die Ausfälle weh tun.
Friedrich war ein halbes Jahr aus dem Profibereich draußen. Veteran hin oder her, der muss eigentlich rostig sein. Wäre wirklich sensationell, wenn nicht. Und Durm in seinem wie vielten Ligaspiel gegen Robben oder Müller?
Aber ja, die Aufstellung liest nicht so schlimm, wie man befürchten musste. Aber so sehr mich das herumgeheule von xEr stört (der da wirklich negativ herausragt, Tony Jaa hat eine :thumb: Ansage gemacht und die meisten anderen hier sehen es pessimistisch-realistisch, aber nicht so :cry
, dein Post ist jetzt zu viel des Guten.
Ich bleibe dabei, dass alles von Klopp abhängt. Da hängt jetzt noch mehr von seinen taktischen Kniffen und der Vorbereitung auf das Spiel ab als sowieso schon.