G
Gelöschtes Mitglied 75
Guest
Ich schrieb doch extra "Wechsel von alt auf jung". Also fällt der Wechsel von Klos zu Lehmann raus. Ich meinte natürlich den vom Teddybär zu Klos.
Sorry, habe dich falsch verstanden
Ich schrieb doch extra "Wechsel von alt auf jung". Also fällt der Wechsel von Klos zu Lehmann raus. Ich meinte natürlich den vom Teddybär zu Klos.
Aufstellung:
Langerak - Großkreutz , Subotic , Hummels , Schmelzer - S. Bender , Sahin - Reus , Gündogan , Aubameyang - Lewandowski
Bank:
Bonmann - Sokratis - Blaszczykowski - Hofmann - Kehl - Ducksch - Durm
Schieber wieder nicht im Kader. Durm hätte ich nicht erwartet, da hätte ich eher Sarr oder Günter im Kader erwartet. Dass Kuba nicht in der Startelf steht, überrascht mich auch schon etwas.
Welches System wurden gespielt, als Kuba reinkam? Reus zentrale?................
Ich halte den BVB auch für eine Top-Mannschaft und für einen legitimen Meisterschaftskandidaten, aber Deine Betrachtung des Augsburgspiels ist doch etwas einseitig. Bis zum 0:2 konnte Augsburg hoffen, mit einem Tor (siehe Fehler Langerak) zumindest einen Punkt zu holen. Nach dem 0:2 war diese Hoffnung weg und dass ein Topteam dann noch zwei Tore nachlegt, ist jetzt keine Seltenheit. Seien wir mal ehrlich, bei Bayern hätte es nach so einem Spiel geheißen "gegen Bums kann das jeder (und besonders Tonys legendäre Oma)"Wenn man wie der BVB über eine Stunde gut 2 Klassen unter seinem eigentlichen Niveau spielt, und trotzdem einen Kantersieg einfährt, spricht das für eine absolute Top-Mannschaft.
Also Aubameyang "vom technischen Niveau her" mit Rumpelfußballer Großkreutz zu vergleichen... naja, ich weiß nicht. Finde den Spiderman schon ne ganze Klasse besser.
Wenn man wie der BVB über eine Stunde gut 2 Klassen unter seinem eigentlichen Niveau spielt, und trotzdem einen Kantersieg einfährt, spricht das für eine absolute Top-Mannschaft. Der BVB ist in den letzten Jahren unter dem Genius Jürgen Klopp zu der neuen Fußballmacht Europas gereift, die werden auch weiterhin ungeachtet aller schwerwiegenden Abgänge ihren Weg weiter gehen und sowohl die Liga als auch die Champions League aufmischen. Es gibt zur Zeit in Europa außer den Bayern kein Team, das auf diesem Niveau spielen kann, da können sie auch noch so sehr Trilliarden in ihre Kader reinpumpen, am Ende setzen sich meist doch die besten Mannschaften und nicht die größten Individualisten durch.
Klopp hatte mit seinen Aussagen schon recht. Bisher läuft Auba seinen Gegenspielern "einfach nur weg". Aber das wird natürlich nicht auf Dauer gutgehen, spielerisch wird er sich selbstverständlich noch entwickeln müssen. Aber man sollte ihm Zeit geben. Scheint ein guter Typ zu sein, der auch bereit ist hart an sich zu arbeiten. Hoffentlich bestätigt er den Eindruck.
Klopp hat ja gesagt, dass man in Bezug auf Auba varaiabler werden muesse. Da es sonst zu ausrechenbar sei, hingegen ist Aubameyang ein klasse Typ. Er hat selber gesagt, dass er weiter an sich arbeiten muesse und sich nicht auf seinen Lorbeern ausruhen moechte. So haette ich ihn auch nicht eingeschaetzt. >Es war ein gelungener Einstand von Auba. gerade darueber freue ich mich.