Der spanische Rekordmeister bot dem polnischen Superstar 9,5 Millionen Euro Jahresgehalt bei einem Sechs-Jahres-Vertrag
Ärgerlich ist halt nur, dass der FC Bayern mit seiner Marktmacht in Deutschland alles platt machen kann und die Spannung in der Liga darunter leidet. Da muss man wohl wieder auf ein paar Überraschungsteams hoffen und das sich die vielen Stars in München selbst das Leben schwer machen.
Dortmund war in den letzten Jahren auch eines dieser Überraschungsteams.
Dass 80 resp. 90 Punkte der Bayern jetzt auf ewig in Stein gemeisselt sein soll, halte ich für ein verfrühte Weinerlichkeit.
So geht es doch auch, warum nur einzelne Spieler holen?
http://www.der-postillon.com/2013/04/transferwahnsinn-fc-bayern-munchen.html
Wie viel mal wird dieser unglaublich witzige Artikel hier eigentlich noch gepostet?
Falls es unverständlich, tut es mir leid. Für mich war die Mannschaft ein modernes Fußball-Märchen. Was hier im Dortmund-Thread von anderen Fans zur Zeit (teilweise zu Recht) lächerlich gemacht wird, ist unser Slogan "Echte Liebe", die sich eine Zeit lang auf unsere Spieler übertragen hat. Die sind nämlich bei uns geblieben, oder sogar zu uns gekommen (Reus) anstatt zu Bayern. Wir haben den finanziell weitaus überlegenden Gegner aus München mehrmals in Folge in die Schranken gewiesen, sowohl in den Wettbewerben als auch im direkten Vergleich. Das war das Märchen.
Mit dem vorzeitigen Wechsel wurde das Ende dieses Märchens eingeleitet. Folgende Gründe:
1. Es zeigte, dass Bayern wieder die bessere Alternative ist
2. Wir einen finanziellen Nachteil durch die Fix-Summe haben und dadurch den Spieler nicht leistungsgerecht ersetzen können
3. Ein Dortmunder Jung das Dortmunder Märchen-Konzept wieder auf den Boden der Tatsachen, nämlich die Tatsache des normalen, kapitalistischen Marktumfelds, gebracht hat
Vorbei war das Märchen in Bernabeu, als Götze mit Muskelfaserriss vor meinen Augen vom Platz ging.
Das nochmal zur Erklärung, so wie ich die letzten Monate erlebt habe und auch die Zukunft deute.
http://sportbild.bild.de/SPORT/fuss...llten-lewandowski-interesse-an-mandzukic.html
„Ja, wir wollten Lewandowski, aber mal ernsthaft, er hat schon vor eineinhalb Jahren bei Bayern unterschrieben, jeder weiß das. Allerdings konnten sie es erst jetzt öffentlich machen, weil er in den letzten sechs Monaten seines Vertrages ist.“
Eben nicht. Das war schon im März 2013, als Watzke live vor einem Millionenpublikum darauf hinwies, dass er einen Verbleib Lewandowskis bis Vertragsende 2014 trotz fehlender Ablösesumme präferiert und ein Angebot im Juni oder Juli für den BVB inakzeptabel wäre.Das war im Juni, nachdem eindeutig klar war, dass Bayern kein Interesse an einem vorzeitigen Wechsel hat...
Max Eberl: „Auch vom BVB wäre es schön gewesen, davon zu erfahren, dass sie Marco wollen. Aber Michael Zorc hat sich erst an dem Tag gemeldet, als der Spieler uns bereits über den Wechsel informiert hatte. Von daher kann ich jetzt die Aufregung der Dortmunder nicht ganz verstehen“, sagt der Manager: „Es ist nun mal so in diesem Geschäft, dass die Moral manchmal hintansteht.“
Die Regel ist doch letztendlich ein Witz, da man es nur sehr schwer nachweisen kann. Wenn man dann mit so wenig Stil wie Bayern handelt und Lewandowski dieses Spiel mitspielt, dann ist der Verein eigentlich machtlos. Geil, dass Hoeneß nach der Nummer von einer "Kriegserklärung" sprach als Real sich scheinbar versuchte Lewandwoski zu angeln. Das ist typisch Hoeneß - heuchlerisch.
Wenn Pep 2015/2016 noch Bayerntrainer ist, bin ich mir ziemlich sicher, dass Reus nicht zu Bayern kommt, es sei denn, er explodiert in den eineinhalb Spielzeiten. Bayern wird auch zukünftig eher Spieler holen, die den Kader wirklich voranbringen. Das trifft auf Götze zu, das trifft auf Lewandowski zu, aber auch Reus mMn nicht. Klasse Spieler, aber einer, dem eher eine Konterstrategie, bzw. schnelles Umschalten entgegen kommt, als die bayerische Kurzpass-Orgie. Zumal es gut sein kann, dass man 2015 jemanden holt, der Ribery beerben kann und das wird dann ein Star nach Anforderungsprofil des Trainers sein. Reus ist kein Star und wird auch nie einer sein, der ist immer auf kreierende Mitspieler angewiesen.Jetzt hat er wieder eine AK und wird wohl 2015 auch noch von Bayern gekauft.