Wir befinden uns nicht in der Lage, im Kampf um die Meisterschaft große Töne zu spucken. Aber im direkten Duell schon. Warum nicht? Da haben wir zurecht sehr große Hoffnungen, den Bayern nochmal schön in einem Pokalfinale einen drüberzuziehen.
Ich kenn schon viele Leute, die Bayern oder Dortmundfan sind und international in der Regel das deutsche Team supporten. Nachvollziehen kann ichs aber nicht. Im Nachhinein ist es schön für die Jahreswertung und das Image der BuLi, aber während eines Spiels kann ich einfach nur gegen die Bayern sein. Bei Schalke ists schon was anders. Vielleicht weil ich nicht aus Dortmund komme. Mit dem Bayernhass bin ich aufgewachsen. Dass man Schalke nicht mögen darf, wurde mir nur irgendwann mal erzählt später, fühlt sich also nicht so echt an.
Wobei man ja auch sagen muss, dass Dortmund wsl neutral gesehen wesentlich sympathischer ist auf dem Feld als die Bayern. Also vlt ist es für Bayernfans auch generell einfacher, die anderen deutschen Teams zu supporten, die nicht voller Rafinhas, Hoeneß und Sammer sind.