BORUSSIA DORTMUND 2014/2015 - Rückschritt, Stagnation oder Fortschritt...?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.980
Punkte
113
Ihr habt da echt die Chance, mit einem Positiven Gefühl in die Winterpause zu gehen. Sehe nicht, wie Werder da mit weniger als 2+ Gegentoren raus kommt, gerade weil wir wieder auf Lukimya zurückgreifen müssen und Fritz wieder im RM ran darf.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.310
Punkte
113
Das Problem ist halt, dass es zuletzt auswärts weniger darauf ankam, was beim Gegner los ist, sondern mehr darauf, was bei den Spielern des BVB falsch läuft...
;)
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.586
Punkte
113
Ort
Country House
Also mein Fatalismus basiert auf Erfahrungswerten, seht mir das nach, aber ich weiß gerade nicht, wie sich Klopp über den Winter halten kann, wenn wir auf dem letzten Platz stehen.

Das ist alles so fürchterlich :(
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.439
Punkte
113
Also mein Fatalismus basiert auf Erfahrungswerten, seht mir das nach, aber ich weiß gerade nicht, wie sich Klopp über den Winter halten kann, wenn wir auf dem letzten Platz stehen.

Das ist alles so fürchterlich :(

Steinigt mich, aber vielleicht ist es sogar besser, wenn ihr heute nicht gewinnt. Sonst heißt es dann nach dem Punkt gegen Wob und heute, es war ja nicht alles schlecht. Denke, es muss alles auf den Prüfstand in der Winterpause. Aber das Klopp hinschmeißt kann ich mir nicht vorstellen!
 
G

gosy

Guest
tja als ich schrieb das klopp sich abnutzt wollte das keiner hören.... die meisten spieler kamen von unten und sind jetzt weltmeister, deutscher meister, cl finalist etc. das steckt nicht jeder weg. und dem ehrgeiz hat es auch nicht geholfen. hoffe der bvb schafft das ein abstieg wäre eine katastrophe bei dem publikum.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.240
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich bin kein Freund von Trainerentlassungen, ich frage mich allerdings ernsthaft, wie man ohne Änderung (Trainer, Mannschaft) die Wende schaffen will. Mal sehen, vielleicht kann Klopp das Team in der Halbzeit noch mal aufrütteln, aber er wirkt recht ratlos.
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Keine Ahnung wie man diese Saison irgendwie noch die Kurve kriegen will. Klopp wirkt jetzt auch nicht so als hätte er ein Mittel dagegen. Ich habe sogar eher das Gefühl er meint er macht alles richtig und eigentlich hat der BVB nur Pech.

Hinten spielt man risikoreich wie eh und je anstatt mal ein bisschen weniger Abseitsfalle zu bringen :skepsis:

Ob Ginter oder Subotic spielen ist egal, einer schlechter als der andere. Hummels auch mit sehr schlechter Form, die Grätsche irgendwo im Mittelfeld wo der Bremer dann alleine aufs Tor zuläuft war das Highlight.
Kehl auch total außer Form seit seinem Rippenbruch (?), aber wenn die Alternative Jojic heißt kann man es auch sein lassen.

GK findet gar nicht statt, Aubameyang hat glaube ich in den ersten 20 Minuten JEDEN Ball verloren.

Kirch gefällt mir ganz gut, mal sehen wie lange die Luft reicht.

Das Kagawa nicht spielt ist erbärmlich. Evtl. Kehl rausnehmen, Shinji auf die 10 und dann Kirch/Gündogan dahinter. Aber auch das wird wohl nix mehr nutzen.

Ich glaube es wäre auch hilfreich wenn von den Fans mal was anderes käme als immer nur zu singen und die Mannschaft nach Niederlagen zu bejubeln.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.586
Punkte
113
Ort
Country House
Genau, so ist das halt. Die Spieler benötigen auch einen Denkzettel. Und eine Entlassung von Klopp wäre der größte den es gibt. Wobei Klopp sicherlich ebenfalls seine Schuldanteile gesammelt hat. Die Mannschaft hat nie gerafft, dass man sich 90 Minuten konzentrieren muss.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.439
Punkte
113
tja als ich schrieb das klopp sich abnutzt wollte das keiner hören.... die meisten spieler kamen von unten und sind jetzt weltmeister, deutscher meister, cl finalist etc. das steckt nicht jeder weg. und dem ehrgeiz hat es auch nicht geholfen. hoffe der bvb schafft das ein abstieg wäre eine katastrophe bei dem publikum.

Naja, bis Auff Hummels sind es aber WM Touristen, also wenn das eineRolle spielt, spricht das eher gegen die Selbstwahrnehmung der Betroffenen. Verstehe aber was du meinst. Mir ist halt schleierhaft, warum zB ein Kagawa nicht spielt, der vielleicht mal was initiieren kann. Ich denke da muss schonungslos analysiert werden und imo müssen neue Reize gesetzt werden. Klopp dürfte (zu Recht) eine hl Kuh sein, also müssen Transfers her. 1-2 ballsichere Kreativspieler und nicht wieder schnelle Konterspieler mit denen Klopp die Neuauflage des CL Finales gegen Bayern gewinnen will...
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
...Die Spieler benötigen auch einen Denkzettel. Und eine Entlassung von Klopp wäre der größte den es gibt. Wobei Klopp sicherlich ebenfalls seine Schuldanteile gesammelt hat...
Und mit Tuchel stünde eventuell ein sehr veritabler Ersatz zur Verfügung, wenn der nicht schon woanders unterschrieben hat. Jürgen Klopp darf nach dieser Hinrunde trotz aller Verdienste beim BVB kein Tabuthema mehr sein.
 

Geissbock

The walking Bock
Beiträge
20.108
Punkte
113
Ort
Aachen
Genau, so ist das halt. Die Spieler benötigen auch einen Denkzettel. Und eine Entlassung von Klopp wäre der größte den es gibt. Wobei Klopp sicherlich ebenfalls seine Schuldanteile gesammelt hat. Die Mannschaft hat nie gerafft, dass man sich 90 Minuten konzentrieren muss.


Mag ja sein, aber: Wieso hat es bisher in der CL geklappt?
 

avenger

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.537
Punkte
0
Wenn wir so in die Winterpause gehen, muss jetzt einfach ein Kopf rollen. Das ist nicht mal im Ansatz erstklassig was wir spielen.

Klopp muss jetzt eigentlich raus. Und ein paar andere Spieler auch. Es muss jetzt Ende der Fahnenstange sein. Das ist eine Frechheit und zwar von jedem der auf dem Platz steht, Klopp inbegriffen.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.822
Punkte
113
Mag ja sein, aber: Wieso hat es bisher in der CL geklappt?

- Weil Arsenal auch immer dafür gut ist, ******e zu spielen / sich selbst den Schneid abkaufen zu lassen
- Gala ist halt Gala... Außerdem hatten wir auch Glück, dass da alles rein ging und wir direkt führten. Unsere Defensive war gegen Gala nix toll. Zugegeben hat Gala immerhin auch etwas offensive Klassen. Im Gegensatz zu unseren BuLi Gegnern, die uns abziehen
- Das erste Anderlecht Spiel hätte auch 4:3 ausgehen können statt 3:0

Außerdem sind wir ja jetzt erst am absoluten Tiefpunkt angelangt. Mit dem Frankfurt Spiel fing es an und jetzt Hertha und Bremen sind unter aller Sau. Vorher konnte man auch noch mit Pech argumentieren. Dazu die ganzen Verletzten. Wir verloren zwar 0:1, aber hatten wenigstens 20 Torschüsse. Mit Reus und Mikky fehlen jetzt auch noch schon wieder unsere 2 Offensivkräfte, aber die aktuellen Leistungen sind ja echt unfassbar.

Zack 2:0....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben