@Bischoff
DAS wird sicher das Problem sein...
Ich würde ja sagen, ich bin fassungslos, aber eigentlich habe ich nichts anderes erwartet. Die erste Halbzeit war ein Offenbarungseid in punkto Einsatz, Konzentration und kreativem Spiel. Kehl mit einer unterirdischen Leistung, die Abwehr viel zu weit weg von den Bremern, so dass diese absolut JEDEN Ball frei annehmen konnten. Bei Abstoß BVB stellten Selke und Lorenzen Hummels und Ginter zu und Mitch hat absolut keine Anspielstation. Die Folge sind lange Bälle, die Lukimya mit Freude rausgeköpft hat. So einfach ist der BVB im Moment zu verteidigen.
In der zweiten Halbzeit Dortmund dann mit mehr Druck nach vorn, aber ebenso einfallslos. Durch den Druck dann aber wenigstens ein paar Chancen, die kläglich vergeben wurden. Der einzige Stürmer der Bremer (je nach Spielsituation Bartels oder Selke) wurde dann immer schön "im Raum" verteidigt, sprich: frei gelassen.
Hummels in Halbzeit 2 vogelwild, man merkte ihm an, dass er das Spiel unbedingt drehen will, dadurch war die Abwehr aber bei jedem Konter ein Hühnerhaufen. Hat Selke mehr Ruhe, entscheidet er das Spiel schon vorher.
Insgesamt weiß ich nicht, was mir Hoffnung auf Besserung machen soll. Die Mannschaft wirkt oft leblos, fast lethargisch. Ich glaube weiter, dass Klopp der richtige Trainer für uns ist, aber nur, wenn er jetzt mal wieder anfängt, mutige Entscheidungen zu treffen wie zu Beginn seiner Zeit beim BVB.