Also im Ernst. Das wird ne richtige Schlacht am Samstag in Bremen. Wenn ich lese, dass hier drei Punkte eingefordert werden für dieses schwere Spiel, dann sollte man sich einfach mal die letzten Heimspiele der Bremer ins Gedächtnis rufen. Die werden staubtrocken dort um jeden Zentimeter Boden kämpfen, gerade nach dem 1:4 gestern. Da braucht es schon ein paar mehr Immobiles, den ich gestern wirklich nicht nur vom Einsatz sondern auch von Technik und Spieleinbindung her auch sehr stark fand gegen eine gewiss nicht schlechte Wolfsburger Verteidigung.
wenn man die Hinrunde nicht auf dem letzten platz beenden will wird man wohl gewinnen müssen. natürlich wird das ein schweres spiel und der BVB ist im Moment wirklich nicht viel besser als der Tabellenplatz aussagt, aber das bedeutet natürlich nicht, dass alles andere als ein sieg gegen den Tabellenletzten eine weitere Enttäuschung wäre. wundern würde es mich allerdings nicht mehr, selbst wenn der BVB mal gewinnt gehen dieses jahr die nächsten 2 spiele wieder verloren.
ich glaube wirklich platzen wird der knoten dieses jahr nicht mehr, man muss jetzt einfach spiel für spiel versuchen zu punkten und den worst case abstieg verhindern. ein jahr nicht international kann der BVB verkraften, dann muss halt im nächsten jahr etwas kürzer getreten werden, aber im falle des abstiegs wäre der BVB finanziell vermutlich ruiniert und wieder da wo man vor 10 jahren war.