le freaque
Bankspieler
Wenn man Castro bei den Verhandlungen sagt, dass man besonders seine Fähigkeiten als AV schätzt, kommt er ganz sicher nicht.
Die Qualitäten als offensiver AV sind bei Castro der entscheidende Punkt. Genau der Spieler, der dem BVB momentan fehlt. Kann DM, OM, AV und bringt für jede Position genügend Dynamik mit. Ich bin Fan
Das nächste Transfergerücht rund um Borussia Dortmund. Diesmal im Mittelpunkt: Julian Baumgartlinger. Laut Bild soll der 27-Jährige eine Option fürs defensive Mittelfeld der Dortmunder sein. Was dafür spricht: Neo-Trainer Thomas Tuchel kennt Baumgartlinger noch aus seiner Zeit bei Mainz, zudem läuft der Vertrag des Österreichers bei Mainz 05 im Sommer aus, womit er ablösefrei zu Dortmund wechseln könnte. Der Mittelfeldspieler wurde zuletzt auch mit einem Wechsel zu Werder Bremen in Verbindung gebracht.
Andererseits ist ja genau diese Denke "bei uns muss man technisch nicht mega gut sein" mit der Hauptgrund, weshalb es die letzten 2 Jahre nicht gut lief. Selbst bei Bender haben wir ja mittlerweile teils bedenken, ob er nicht durch einen spielerisch stärkeren Spieler ersetzt werden sollte. (von den Verletzungsproblemen mal abgesehen)
Ich bin da bei Tony. Die bisher genannten Spieler reißen mich nicht vom Hocker und lösen das Problem des BVBs nicht.
Man brauch in erster Linie fußrichtige Aussenverteidiger. Keine Wunderspieler, aber Spieler die die Außen konsequent besetzen, hinterlaufen, Doppelpässe Spiele, zur Grundlinie gehen.
Ich hätte auch am liebsten einen technisch guten LV. Daneben noch einen guten offensiven Winger (an Kuba glaube ich nicht mehr) und eine zweikampfstarken Stürmer. Und danach kann man dann mal schauen, ob man noch was im Zentrum machen kann/sollte..
Klar wenn Günni geht, muss man natürlich noch einen fürs Zentrum holen. Wenn Hummels geht, muss man imo auch unbedingt noch einen IV holen. Nur Sokratis, Subotic, Ginter und Sarr gefällt mir gar nicht. Weil Subotic niemals (mehr) konstant gute Leistungen zeigen wird, er hat halt regelmäßig seine Patzer. Bei Ginter stehen viele Fragezeichen und bei Sarr sowieso.
Ich hätte schon gerne einen offensiven Winger. Ich finde 6 Spieler auch nicht zu viel: Kagawa, Kampl, Reus, Hofmann, Kuba + X. Kuba hat doch schon ewig keine Topform mehr gehabt, das ist mir einfach zu dünn. Von Hofmann halte ich relativ viel, aber ob er auch konstant BVB Niveau bringen kann, muss sich erst noch zeigen. Als neuen Spieler würde mir auch erstmal ein (richtig) gutes Talent reichen, das zumindest mal die technischen und athletischen Anlagen mitbringt mal irgendwann ein echter Topspieler zu werden.
Hab jetzt Micky hier nicht mitgezählt, weil ich an einen Verkauf glaube. Mit ihm wärs schon einer zuviel sonst..
Unser Flügelspiel ist doch eine komplette Katastrophe, außer Pische und Kuba sind mal gleichzeitig in Form.
Was wollt ihr eigentlich immer mit Hofmann? Dieser hat bei uns nie eine Rolle gespielt, wurde verliehen und war quasi 1 Jahr dauerverletzt. Spieler mit besseren Anlagen bekommt man für 2 Mio.
Der Kader muss entschlackt werden. 2 Average Joes machen nicht einen guten Spieler.
Je länger man die Spiele nicht im BVB-Dress gesehen hat, desto besser werden sie. Bald ist ja der Mo zurück...