P.S. Kirch > Sahin, Jojic
Micky ist die Kohle wert. Seine Chancenverwertung war letztes Jahr erbärmlich aber gerade der Abschluss war ja immer seine Stärke... Man hätte vorher eher Bedenken haben müssen ob er auf höherem Niveau auch so oft in Abschlusssituationen kommt. Und das klappt ja weiterhin. Insofern nur ne Frage der Zeit bis er die Dinger reinmacht. Der wird ne super Saison spielen und Dortmund noch viel Freude machen.
Shaqiri hasse ich. Ekliger kleiner Jammerlappen und Schwalbenkönig der sich bei jeder Gelegenheit aufspielt als wäre er ein Superstar. War auch bei der WM eine Katastrophe obwohl er in dem einen Spiel sein Hattrick hatte. Er hat einen guten Abschluss aber Spielintelligenz wie ne Tischplatte.
Der griechische Abräumer hat Lewandowski schön bearbeitet und mal wieder ne klasse Partie gezeigt. Dortmund insgesamt viel bissger und aggressiver. Auch Kehl mit ner guten Partie.
Bayern in der Besetzung komplett ohne Kreativität. Wieder mal ein schönes Beispiel, dass auch Müller ein ganz blasser Fussballer ist wenn die Mannschaft drumherum nicht funktioniert.. Bernat extrem schwach und man kam eigentlich nur über die Mittellinie wenn der Ball nach vorne gebolzt wurde. Pressing vom BVB richtig gut aber Bayern auch wirklich mit erschreckender Vorstellung.
P.S. Kirch > Sahin, Jojic
Woher kommt eigentlich das Gerücht, dass SHaqiri ein guter Fußballer ist? Pool hatte Interesse. Er wäre da Hausmeister.
Lieber Liberalmente,
hinter Liverpool steckt ein dicker Investor, die hatten vorher mehrere hundert Millionen Schulden.
Und Tottenham hat auch über 100 Millionen Schulden (2012).
Ich wiederhole: Bitte nenne mir einen schuldenfreien Verein (Investor/Scheich zählt nicht!), der höhere Gehälter zahlt (bei gleichen oder weniger Umsatz)!
Shaq ist imo einer der besten was Spielintelligenz anbetrifft.
Mal was anderes: kam es nur mir so vor oder ist Immobile echt langsam? Ich kann mich da täuschen, er kann einen schlechten Tag gehabt haben und es kann am Ende gar keine große Rolle spielen (Stichwort Strafraumstürmer), aber ich fand es schon auffallend.
Meinst du, wie handlungsschnell er ist oder seine Geschwindigkeit beim Laufen?
Ersteres ist, glaube ich, eine Gewöhnungsfrage. In Italien war er es gewohnt, dass alles etwas langsamer ablief, da konntest du dir im Strafraum den Ball nochmal auf den anderen Fuß legen oder nach so einem Trick wie gegen Boateng in Ruhe allein aufs Tor zulaufen. Hier kommt dann halt ein Rode im Vollsprint von hinten angejagt. Das wird er aber lernen, das war bei Lewandowski und auch bei Barrios zu Beginn nicht anders.
Was seine Geschwindigkeit angeht, fiel er mir eigentlich nur im Vergleich zu Boateng ab, ansonsten war er selbst mit Ball nicht soooo langsam. Aber bei Boateng bin ich auch immer wieder überrascht, WIE flink der ist: der hat selbst gegen Aubameyang im Laufduell meist gut ausgesehen, während selbiger Dante auf 5 Metern 10 abgenommen hat.
Nun gut, ihr seid die Champions der schuldenfreien, investorenfreien Vereine in eurer Umsatzregion. Gibts dafür einen Lolli?
Ich verstehe bei der Gehaltsdiskussion ja, dass man Teams mit deutlich höherem Umsatz nicht direkt vergleichen darf - das wäre unfair (obwohl die natürlich auch den Markt machen - gerade bei absoluten Topspielern wie Hummels oder Reus). Ich verstehe auch, dass man Mäzen Vereine, die alles kaufen was nicht bei drei auf dem Baum ist, nicht vergleichen kann. Aber wenn jetzt schon Liverpool abgelehnt wird, weil es da einen Investor gibt, oder das kerngesunde Tottenham - nun gut, da kannst du dich dann einfach über deinen ultra spendablen schulden- und investorenfreien Verein freuen. Wobei es bei einer AG ja auch eigentlich ganz viele Investoren gibt :clown:, aber lassen wir das.
Ich hatte schon die Geschwindigkeit gemeint, über seine Handlungsschnelligkeit würde ich mir nach einem Spiel nicht einmal ein vorläufiges Urteil erlauben.
Du redest manchmal einen Mist, das ist kaum zu ertragen. Es ging bei der ganzen Diskussion nur da drum, dass du vom BVB ein Gehaltsniveau forderst, das bei dem Umsatz aber nicht möglich ist ohne Schulden zu machen. Gut, du bist hier im Forum in den letzten Jahren ja immer wieder als Verfechter aggressiver Schulden-Politik aufgefallen, aber wegen Leuten, die denken wie du, war der Verein schon mal ganz kurz vor dem Ruin. Und zum Glück haben diese Leute hier nichts mehr zu sagen und es geht seit dem insgesamt doch stark bergauf. Und du bringst dann allen ernstes Beispiele von Vereinen die ähnlich kerngesund sind wie Schalke.
Man kann völlig gesunde Schulden haben und die Mannschaft zusammen halten
Was ist das?
Was ist das?