Ich verstehe das Genörgel auch nicht. Wir geben 2 Spieler ab, die keine Rolle gespielt haben und bekommen für etwas Aufpreis einen Spieler, den man ohne große Sorgen einwechseln können sollte und der zumindest Potential für mehr haben sollte. Und es ist ja nicht so, dass man es nicht bei einem wesentlich besseren Spieler probiert hätte (Yormalenko). Wenn man den Pharao für ne Leihe + KO bekommt, kann man es ja noch zusätzlich machen, aber ich erwarte von ihm weniger als von Januzaj. Dann kann man meinetwegen auch Leitner + Pulisic für die Kaderstelle nehmen.
Das Argument ist aber ziemlich sinnlos, wenn man ausklammert warum wir überhaupt 2 Spieler in der Rotation hatten, die keinen Impuls gebracht haben.
Die Arbeit von Zorc ist schon hochgradig desaströs. Am Ende der Hinserie hat man Kampl und Kuba verkauft, Ramos sollte gehen. Am Ende hat man dann die Neuzugänge verkackt, und hat mit der Januzaj-Leihe eine Notlösung präsentiert und die Leute für dumm verkauft. Hofmann ist schlicht und ergreifend nicht gut genug. Die Beiden hatten keinen Mehrwert fürs Team und sind gegangen, aber das ist doch kein Verdienst für WZ. Wir wussten doch im Grunde seit Monaten, dass wir in der Offensive Neues brauchen würden, am besten ein Linksfuß und Außenspieler. Ein Ersatz und anderer Spielertyp als Ramps wäre auch ein klares Upgrade.
Da hätte ich erwartet, dass man 1-2 Transfers im Hintergrund länger vorangetrieben hat, aber das ist ganz offensichtlich wieder einmal nicht der Fall gewesen. Bei der Nachfolge von Kagawa und Sahin hatte man Glück, dass man mit Reus/Gündogan die Nachfolger unbewusst schon verpflichtete, bevor der Wechsel stattfand. Bei Götze wurde man überrascht, wobei ein richtig guter Manager mMn bei so einer Vertragskonstellation immer noch etwas in der Hinterhand hat. Bei der Lewy-Nachfolge lief es genauso wie aktuell.
Ein Upgrade zu Januzaj und Hofmann wird man schon finden, aber das alleine ist doch keine Leistung.
Ich sehe es schon kommen. Man verpflichtet nur Schrott, aber Pulisic wird besser als der BVB-Götze und Watzke lässt sich dafür feiern.