@Bure80
:thumb:
Das wirkt alles schon sehr ziellos und unsouverän.
Die jetzt genannten Namen reissen mich auch wahrlich nicht vom Hocker. Ben Arfa?El Shaarawy? Ernsthaft? Das ewige Talent und der FIFA-Kiddie-Star der seit knapp drei Saison seiner Bestform hinterherläuft. Beide sind große Fragezeichen und keine Soforthilfen. Mit etwas Zeit und einer kompletten Vorbereitung fände ich Shaarawy noch ganz interessant, aber als Last Minute Transfer im Winter...
Keine Ahnung was Zorc vorhat. Erst gibt man im Sommer zwei wertvolle Spieler wie Kuba und Kampl ab, von denen dann beide sehr gut im Zielverein performen. Dann holt man als Nottransfer Januzaj, den man a) sowieso nicht fest verpflichten konnte und der b) gar keine Lust auf den BVB hatte. Wenn man bedenkt, dass Vorbereitungslichtblick Dudziak, der ebenfalls für vorne gedacht war, dann zusätzlich nach St. Pauli gejagt wurde, hat man in der Dreierreihe insgesamt 3 Spieler abgeben und dafür nur einen geholt.
Im Winter gibt man dann mit Hoffmann und Januzaj erneut zwei Spieler aus der offensiven Dreierreihe ab und holt sehr wahrscheinlich wieder "nur" Malli. Die Qualität wird mit Ihm nicht sonderlich steigen.
Ich finde es grundsätzlich ja in Ordnung den sowieso aufgeblähten Kader etwas auszudünnen, aber wenn ich nicht quantitativ aufülle dann doch wenigstens mit Qualität. Yarmolenko wäre ein richtig starker Transfer gewesen. Von den Anlagen würde ich ihm neben seinen Winger Qualitäten auch einen veritablen Auba BAck Up zu trauen.
Dass gewisse Leistungsträger ewig bleiben und unverletzt durch so eine Saison spazieren oder dass man alles durch Polyvalenz auffangen kann, ist relativ unwahrscheinlich.
Nun hat man mit Passlack und Pulisic zwei Jugendspieler hochgeholt. Von beiden verspricht man sich offensichtlich sehr viel und ich kann auch nachvollziehen, dass man ihnen keinen 19 jährigen Malcom vor die Nase setzen wollte, aber man kann auch nicht davon ausgehen, dass die Jungs die Löcher stopfen die Zorc in den Kader reisst.
Ein großer Transfer neben Malli wäre das notwendige Signal auch an abwanderungswillige Leistungsträger.