BORUSSIA DORTMUND 2015/2016 - Der König ist tot, es lebe der König !?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.818
Punkte
113
Das einzige was mir bei ihm missfällt, ist der permanente Drang zur Schönspielerei bzw. zum Spektakel - unabhängig vom Spielstand oder der (teilweise gefährlichen) Spielsituation (z.B. in der eigenen Hälfte bei gegnerischen Pressing) -
da muss dann unbedingt der Außenrist oder Chip her, statt den simplen Pass zu spielen oder man muss nach zwei erfolgreichen (unnötigen) Dribblings noch das dritte ansetzen. Ähnliche Entwicklung wie bei Götze damals...

Die Defensivarbeit empfand ich 2013 auch deutlich besser, das fällt unter Tuchel aber auch weniger auf, weil man eben mehr agiert als reagiert.

Spielt Gündogan mit der Zielstrebigkeit und dem Zug zum Korb wie phasenweise in Gladbach, lässt dabei die Kabinettstückchen weg, dann ist er wirklich wahnsinnig gut - wäre zu schön, wenn er doch bleiben sollte. Aber spätestens nach einer guten EM, ggf. sogar als Stammkraft, dürfte er kaum zu halten sein...
 

Hawk-Eye

Linienrichter
Beiträge
2.085
Punkte
0
Gündogan hat es einfach verpasst früh mit offenen Karten zu spielen. Das mögen wir Fans nicht.
Danke :)

Die Reputation heisst möglicherweise PL. Hier wird man quasi mit Geld zugeschissen... Die Liga ist aber definitiv schwerer zu spielen, als die spanische. Gündogan wechselt entweder zu Barca oder in die PL. Alles andere wäre Blödsinn
Die PL wird er sich nicht antun. Der Fußball dort ist körperbetont und eine erneute Rückenverletzung wäre ein Rückschlag für seine Karriere. Das Risiko einer erneuten Verletzung kennen die Vereine natürlich und sind vorsichtig.

@Stratos

Als Fan habe ich andere Schwerpunkte auf dem Schirm, als die Berater eines Spielers. Du hast vollkommen Recht, dass Gündogan ein sehr guter Spieler ist, der dem Verein hilft. Eine VVL der drei o.g. Spielern wäre natürlich super, aber ein Pokern des Spielers bis zum Speiseresteüberlauf ist mir zuwider. Spätestens, wenn ich als Fan den Eindruck bekomme, dass es langsam Unruhe im Team gibt, ist bei mir der Drehzahlmesser im roten Bereich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
21.756
Punkte
113
Ort
Country House
Dir fehlt also das Liebesbekenntnis, welches im Endeffekt aber eine Lüge wäre? Oder einfach das Lewandowski'sche Bekenntnis "ich will Karriere und Kohle maximieren, bis dahin gebe ich aber mein bestes. Ich bin ein guter Soldat". Ich weiß nicht, ob ein Gündogan damit durchkäme, wie ein Lewandowski damit durchkommt. Günni hat einfach die Belastung der Verletzung und es ist eine ganz schöne Gratwanderung für ihn, da Dortmund ihn ja mitgeschliffen hat, als nicht viel ging. Dennoch ist das Geschäft nicht so, als ob er uns dafür groß was schuldig wäre, wenn wir einfach weniger bezahlen wollen, als er bzw. seine Berater glauben, wert zu sein. Er hat sich letzten Sommer verzockt und spielt dafür bei uns. Das ist ein guter Deal für uns. Und nun hoffe ich, auf einen guten Deal für die Zukunft.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Dir fehlt also das Liebesbekenntnis, welches im Endeffekt aber eine Lüge wäre? Oder einfach das Lewandowski'sche Bekenntnis "ich will Karriere und Kohle maximieren, bis dahin gebe ich aber mein bestes. Ich bin ein guter Soldat". Ich weiß nicht, ob ein Gündogan damit durchkäme, wie ein Lewandowski damit durchkommt. Günni hat einfach die Belastung der Verletzung und es ist eine ganz schöne Gratwanderung für ihn, da Dortmund ihn ja mitgeschliffen hat, als nicht viel ging. Dennoch ist das Geschäft nicht so, als ob er uns dafür groß was schuldig wäre, wenn wir einfach weniger bezahlen wollen, als er bzw. seine Berater glauben, wert zu sein. Er hat sich letzten Sommer verzockt und spielt dafür bei uns. Das ist ein guter Deal für uns. Und nun hoffe ich, auf einen guten Deal für die Zukunft.

l_260-1328478968.jpg
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
21.756
Punkte
113
Ort
Country House
Und? Was ist nun dein Vorwurf? Lewandowski, der sich mit breiter gelber Brust für Dortmund zeigt als es gerade mit seiner Karriere richtig los ging, oder doch das Management, welches den Spieler versucht hat, unter Wert zu halten als es möglich war?
 

Hawk-Eye

Linienrichter
Beiträge
2.085
Punkte
0
Dir fehlt also das Liebesbekenntnis, welches im Endeffekt aber eine Lüge wäre?
Nein. Ich will ne Entscheidung hören. Lewandowski hat sich bereits ein Jahr vor seinem Wechsel zu den Bayern festgelegt und das auch kommuniziert. Es hätte aber auch schon ein Jahr vorher mit Ablöse geklappt, wenn Götze das Team nicht verraten hätte. Das nimmt man Götze eben übel und auch ich habe mit der Person abgeschlossen.

Lewandowski lobe ich bereits mantrartig als Profi, der auch als Rothose in Dortmund auflaufen darf, ohne ausgepfiffen zu werden. Die Nummer mit der Liebesbekenntniss ist was für Nostalgiker. Das sollte sich langsam rumgesprochen haben. Weder Reus noch Hummels haben auf Geld verzichtet. Da lief die VVL aber anders. Nicht so nervig.
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.201
Punkte
113
Marca und AS berichten, dass Dortmund kurz davor ist Mikel Merino von Osasuna für 4-5 Mio zu verpflichten.

Ist 19 Jahre alt und letzten Sommer mit der U-19 Spaniens Europameister geworden. Spielt im zentralen Mittelfeld.
Mehr kann ich aber nicht sagen, da ich den Spieler noch nie hab spielen sehen.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.818
Punkte
113
Marca und AS berichten, dass Dortmund kurz davor ist Mikel Merino von Osasuna für 4-5 Mio zu verpflichten.

Ist 19 Jahre alt und letzten Sommer mit der U-19 Spaniens Europameister geworden. Spielt im zentralen Mittelfeld.
Mehr kann ich aber nicht sagen, da ich den Spieler noch nie hab spielen sehen.


Clever, dann hat Torres gleich einen Kameraden... ;)

Mit 1,88m wohl eher nicht der typische tiki-taka-Spieler, ein bisschen Länge könnte unserem Mittelfeld nicht schaden... Aber ebenfalls noch nie gehört, ein Schnäppchen sieht jetzt auch anders aus, aber mal abwarten.

Edit: Lt. "goal-Informationen" (^^) wäre auch Rubén Rochina (Granada) ein Kandidat - jetzt bricht anscheinend die Spanien-Welle bei den Medien aus...

...und die RN hat entweder seit Tuchel überhaupt keine Info`s mehr oder darf nichts mehr ausplaudern - außer Zusammenfassungen "andere "Quellen" kommt da bislang überhaupt gar nichts mehr....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.969
Punkte
113
Angebot wurde wohl abgelehnt. Es wird nicht einfacher. Am Ende kommt niemand und Pulisic rockt die Rückrunde :crazy:
 

Team Litt

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.044
Punkte
83
Weshalb sind sich denn so viele (ziemlich) sicher, dass es mit Torres klappt? Wenn es diese ominöse AK gibt und man sich mit dem Spieler einig wäre, könnte man das Ding doch einfach verlautbaren. Also je eher er in Dortmund und somit bei dem Team ist, umso besser.
Falls dem nicht so ist und man mit Atletico verhandeln muss, sehe ich nicht, weshalb sie einen 21-jährigen U-Nationalspieler bei einer (drohenden) Transfersperre abgeben sollten. Bisher gibt es doch lediglich ein Gerücht von di Marzio, auf das alle deutschen Medien aufgesprungen sind. Ich bin da eher skeptisch im Moment.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.818
Punkte
113
Angebot wurde wohl abgelehnt. Es wird nicht einfacher. Am Ende kommt niemand und Pulisic rockt die Rückrunde :crazy:

Das kommt jetzt von dir? Oder wer berichtet das? :panik:

@Team Litt: Naja, neben di Marzio hat auch die Marca berichtet, Zorc jeden Kommentar verweigert und Torres selbst via Twitter über "neue Herausforderungen" philosophiert bzw. wurde "angeblich" an der Geschäftsstelle gesichtet usw.
Nicht viel, aber immerhin etwas mehr als eine der üblichen Di Marzio Ankündigungen ala "Neben City, Real, Barca und PSG ist Dortmund auch an Spieler XY interessiert"...
 

Team Litt

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.044
Punkte
83
@nbatibo der Bericht der Marca bezieht sich auf deutsche Medien, die sich wiederum auf di Marzio berufen, wenn ich es richtig verstanden habe:crazy:
Und zu angeblichen Sichtungen vor der Geschäftsstelle möchte ich eigentlich gar nichts sagen, in Zeiten von Twitter und Co werden solche Meldungen so schnell verbreitet und niemand prüft der Wahrheitsgehalt...

Ich lass mich aber gerne von Susi mit einer kurzfristig anberaumten PK und Vorstellung von Torres überraschen:)
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Vllt will man die AK auch nicht zahlen. 24 Mio sind für einen Ersatzspieler auch sehr viel.
Ich gehe sowieso davon aus, dass WZ wieder versagen und wir am Ende mit einer Lösung a la Januzaj vertröstet werden, Son 19jähriger Spieler aus der zweiten spanischen Liga für 4-5 Mio würde schon ganz gut passen.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.818
Punkte
113
@nbatibo der Bericht der Marca bezieht sich auf deutsche Medien, die sich wiederum auf di Marzio berufen, wenn ich es richtig verstanden habe:crazy:
Und zu angeblichen Sichtungen vor der Geschäftsstelle möchte ich eigentlich gar nichts sagen, in Zeiten von Twitter und Co werden solche Meldungen so schnell verbreitet und niemand prüft der Wahrheitsgehalt...

Ich lass mich aber gerne von Susi mit einer kurzfristig anberaumten PK und Vorstellung von Torres überraschen:)

Okay, so genau hatte ich den Marca-Bericht nicht mehr im Sinn. Aber zumindest den "Geschäftsstellen"-Hinweis hab ich diesmal privat bekommen und damals bei der Shinji-Rückkehr hat das recht gut geklappt. Also hab ich schon noch etwas mehr Hoffnung als bspw. bei Yarmolenko...
:saint:

Ich meide einfach bis Montag das Internet und schau was bei rum kommt... :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben