BORUSSIA DORTMUND 2015/2016 - Der König ist tot, es lebe der König !?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hawk-Eye

Linienrichter
Beiträge
2.085
Punkte
0
@Stratos

Gündogan hatte nach seiner Verletzung versucht, den Verein am Nasenring durch die Manege zu ziehen und sich geziert, bzw. wurde bessere Angebote im Ausland gesucht. Erst als man ihm überall absagte und kein Verein auf seine Forderungen einging und Dortmund sich anschickte, Ersatz für Gündogan zu holen und ihn notfalls auf die Bank setzen würde, unterschrieb er eine klägliche Vertragsverlängerung. Solche Spieler nerven mich als Fan, weil sie die Entwicklung eines Vereine stören. Die können weg bleiben.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Ich habe teilweise nur wegen torres porto spiele geschaut. War mir in der jugendnationalmannschaft mal aufgefallen und für den gibt es talentmäüig kein limit. Ich sehe ihn auf der 8 am stärksten und er ist da ein tick mehr spielgestalter und zurückgezogener als malli, der zuletzt seine torjägerqualität entdeckt hat.
Mit der aussage, dass ich aus spielersicht nicht sicher bin ob der bvb sinnvoll ist, beziehe ich mich nur auf spielzeit. Die spielweise kommt ihm entgegen.
Falls er wechselt und damit auch mittelfristig beim bvb plant, macht das sehr viel sinn. Falls es doch nur um eine leihe geht würde ich als spieler und auch aus sicht von simeone eher ein team wie celta vigo empfehlen. Da könnte er in der liga bleiben und mehr verantwortung übernehmen. Ich sehe den kerl schon bei einem marktwert von 20 millionen. Aber wäre überrascht wenn atletico wirklich verkauft.

Also glaubst du das es möglich ist das er eine ähnliche Rolle wie Gündogan spielen würde. Ein eventueller Ersatz? Kannst du die beiden vergleichen? Sind sie sehr ähnlich? Welche Unterschiede gibt es?

@Hawk-Eye

Also erstens wissen "wir" wenig was da genau abgelaufen ist und zweitens nervt dieses Gerede von "dem Verein geschadet" usw. Der Verein ist ein Unternehmen. Spieler sind Menschen mit Jobs. Manche wollen sich schnell Niederlassen andere haben Ambitionen. Weiß nicht warum denen das dann übel ausgelegt wird. Die einen sind die Helden die anderen sind die Bastarde.

Aubameyang hat auch gesagt das er zu Real will. Finde ich gut. Könnte mir auch vorstellen das er da mal landet, ob es dann Hype ist und der dann da hin passt ist eine andere Sache.

Da könnte man auch thematisieren das Dortmund vielleicht wesentlich besser abgeschnitten hätte wenn Klopp nicht Bartlett entlassen hätte. Wie man jetzt in Liverpool sieht hat Klopp andauernd die gleichen Verletzungssorgen. Trainingsperiodisierung fürn Arsch. Tuchel ist neu da, rotiert nicht wahnsinnig, führt aber nicht so ein isoliertes Training durch und es gibt kaum Probleme. Wer hat da dem Verein mehr geschadet? Gündogan der verletzt Verhandlungen geführt hat oder Klopp der seit dem Weggang Bartletts permanent Verletzte hatte. Ist bei beiden blöd zu sagen das sie was angerichtet haben, wenn man aber Charts aufmacht ist die Sache klar.

Klopp hat viel gutes getan, hatte aber Probleme damit ein Ballbesitzspiel zu etablieren, Tuchel ist ein klares Upgrade. Und nochmal, Klopp ist kein schlechter Trainer.
 
Zuletzt bearbeitet:

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
23.574
Punkte
113
Ort
Bochum
Wow. Gündogan war einer der der wichtigen Gründe das Dortmund ins CL Finale 2013 gekommen ist. Er hatte die Eier sich den Ball für den Elfmeter zu schnappen und hat ihn locker verwandelt. Was soll er denn noch machen?
Spätestens seit der letzten Rückrunde zählt Gündogan wieder zu den Top Spielern der Mannschaft. Diese Saison in den Top 3. [...]
Wieviele großartige Aktionen muss Gündogan diese Saison noch bringen das das auch gewürdigt wird.
Ja, und weiter.?
Das ist seine verdammte Pflicht, TOP-Leistungen zu bringen. Dafür spielt er ja auch bei einem TOP-Verein und wird fürstlich bezahlt.
Der BVB hat ihm doch auch alle Zeit der Welt gelassen, dass er wieder an alte Leistungen anknüpfen kann. Hat ihn behutsam wieder aufgebaut. Und nun hat Günni noch das Glück, dass Tuchel jemand ist, der noch bissl mehr aus ihm rausholt. Ich weiß nicht, was es da bei Gündogan so zu "würdigen" gibt. Er macht das, wofür er bezahlt wird.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.657
Punkte
113
Wenn ich mir einen der Dreien aussuchen könnte für ne VVL, würde ich ohne zu zögern Hummels nehmen, einfach schon vom Charakter und alles was er für den Verein getan hat. Außerdem ist er ein super Anführer, dem ich zutraue eine dem Verein zu großen Erfolgen zu bringen, wenn man ihm ausreichend gute Mitspieler zur Seite stellt.
Rein spielerisch halte ich Gündogan für den Spieler, der potenziell den größten Unterschied ausmachen kann. Diese Dynamik verbunden mit Raumgefühl und Technik ist einfach ne mörder Kombo und unglaublich viel Wert für ne Mannschaft, weil er im umkämpften Mittelfeld aus individuellen Aktionen heraus den Platz gewinnen kann, den man für ne erfolgreiche Umschaltsituation braucht.
Aber Hawk-Eye hat es schon angesprochen, er halt halt leider Charakterliche Defizite. Und so wie er aktuell spielt, wird er wohl im Sommer die Angebote bekommen, die er sich vorstellt und anschließend weg sein.
Bei Micky bin ich mir ziemlich sicher, dass er verlängert.
 

Mr.Mijagi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.283
Punkte
8
Offtopic:
Der "alte" Torres war in seiner Liverpooler Zeit lang einer der besten Stürmer der Welt. Das man sich an ihn mittlerweile nur noch als überbezahlte Pflaume erinnert ist wirklich schade.

Habe eigentlich den Chelsea Torres im Kopf und der war richtig *******e. Seit seine Liverpooler Glanzzeit, fand er nie wieder zu seiner Form... schade eigentlich

Stratos

Gündogan hat es einfach verpasst früh mit offenen Karten zu spielen. Das mögen wir Fans nicht. Hast aber Recht, was bei vielen zählt ist das liebe Geld ( Reputation hört sich aber besser an, wenn man zu einem großen Verein wechselt ).
Gut das es noch ehrliche Kicker gibt und hierzu zähle ich definitiv Mats Hummels.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Ja, und weiter.?
Das ist seine verdammte Pflicht, TOP-Leistungen zu bringen. Dafür spielt er ja auch bei einem TOP-Verein und wird fürstlich bezahlt.
Der BVB hat ihm doch auch alle Zeit der Welt gelassen, dass er wieder an alte Leistungen anknüpfen kann. Hat ihn behutsam wieder aufgebaut. Und nun hat Günni noch das Glück, dass Tuchel jemand ist, der noch bissl mehr aus ihm rausholt. Ich weiß nicht, was es da bei Gündogan so zu "würdigen" gibt. Er macht das, wofür er bezahlt wird.

Seine Pflicht? :laugh: Schaisse dann sollte der BVB Weidenfeller entlassen. Und Subotic. Und Reus weil er diese Saison nicht immer Top Leistungen gebracht hat. Ginter sowieso. Pische muss auch weg. Bender auch.

Bei Bayern bitte Thiago entlassen. Hat nicht in jedem Spiel seine Weltklasse gezeigt.

Gündogan hat es einfach verpasst früh mit offenen Karten zu spielen. Das mögen wir Fans nicht. Hast aber Recht, was bei vielen zählt ist das liebe Geld ( Reputation hört sich aber besser an, wenn man zu einem großen Verein wechselt ).

Ja, wobei Reputation auch zum größeren Teil Geld ist. Größerer Markt und größerer Marktwert>Bessere Vermarktungschanchen>Mehr Geld.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Habe eigentlich den Chelsea Torres im Kopf und der war richtig *******e. Seit seine Liverpooler Glanzzeit, fand er nie wieder zu seiner Form... schade eigentlich

Der Wechsel zu Chelsea bzw. die Verletzungen vorher waren Gift für seine Karriere. Der Torres bei Atletico und Liverpool war ein brutaler Spieler, vor allem bei Kontern in Kombination mit Gerard's und Alonso's langen Bällen.
 

Mr.Mijagi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.283
Punkte
8
Der Wechsel zu Chelsea bzw. die Verletzungen vorher waren Gift für seine Karriere. Der Torres bei Atletico und Liverpool war ein brutaler Spieler, vor allem bei Kontern in Kombination mit Gerard's und Alonso's langen Bällen.

Dortmund hat ihn auch mal eine Zeit lang angebaggert *Nostalgie-Modus aus*
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Dortmund hat ihn auch mal eine Zeit lang angebaggert *Nostalgie-Modus aus*

Als er noch bei Liverpool war?

@Stratos: Na gut, dann eben keine Pflicht, aber wofür soll er dann gewürdigt werden.? Erzähl mal.
Für gute Leistungen.? LOL.

Ja, genau. Vor beständigen Weltklasse Leistungen ziehe ich meinen Hut. Das kann man diese Saison von Mikhy, Gündogan und Auba sagen. Wobei ich mir bei Auba noch nicht sicher bin. Hummels war natürlich auch Weltklasse, hätte aber auch schon eine verdammt schwache Phase in dieser Saison.

Welchen von denen würde bei Barca z.B. gut reinpassen. Wen würde @heiko2183 wohl am ehesten von denen haben. Sicherlich nicht Hummels. Gündogan schon eher. Wobei heiko wahrscheinlich keinen Bedarf sieht.

Was erwartest du denn von einem Spieler? Ich das er regelmäig gut spielt. Gündogan spielt großartig wenn er fit ist. Das jemand lustlos aussieht beim spielen bzw nicht so auf den Ball geht hat auch oft was damit zu tun das Spieler nicht ganz fit sind.
 

Mr.Mijagi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.283
Punkte
8
Als er noch bei Liverpool war?

Natürlich nicht ! Ich meine als er bei Chelsea auf dem Abstellgleis stand und bei Dortmund feststand, das der Söldner zu den Bauern geht. ->http://www.givemesport.com/332293-fernando-torres-what-does-the-future-hold

Ja, wobei Reputation auch zum größeren Teil Geld ist. Größerer Markt und größerer Marktwert>Bessere Vermarktungschanchen>Mehr Geld.

Die Reputation heisst möglicherweise PL. Hier wird man quasi mit Geld zugeschissen... Die Liga ist aber definitiv schwerer zu spielen, als die spanische. Gündogan wechselt entweder zu Barca oder in die PL. Alles andere wäre Blödsinn
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
52.882
Punkte
113
Der Wechsel zu Chelsea bzw. die Verletzungen vorher waren Gift für seine Karriere. Der Torres bei Atletico und Liverpool war ein brutaler Spieler, vor allem bei Kontern in Kombination mit Gerard's und Alonso's langen Bällen.

Solch gravierende Verletzungen hatte er gar nicht. Angeblich was chronisches mit dem Knie, ich weiß nicht.
Der Torres lebte von seiner Athletik, die war mit 28-29 leider schon etwas "Past-Prime". Immerhin hat er Chelsea noch zum EL-Titel geschossen.

Zu Liverpooler Zeiten wäre er genau der richtige Spielertyp gewesen für Klopp.

Physis und Kombinationen will ich ihn gar nicht absprechen wollen, Auba ist dort nicht viel präsenter als ein Torres.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Dass er immer 100% gibt.
Egal, wie "gut" oder "großartig" er ist. ;)

Fast jeder Spieler gibt immer 100% außer Leitner in der Vergangenheit und andere Head Cases. Die Frage ist einfach wie sie eingebunden sind und wie gut sie sind. Dieses 100 Prozent gerede fusst doch nicht auf Sachverstand. Jermaine Jones hat immer 100 Prozent gegeben nach deiner Regel. In dem er 100 Prozent seinen Gegenspielern gefolgt ist und somit das Verteidigungskonzept versaut hat. Geis macht auch so tollte Standards und grätscht schön die anderen Spieler tot. Gut für die Mannschaft ist er nicht.

Wenn jemand schlecht aussieht bzw spielt liegt ja nicht daran das er nicht 100 Prozent gibt sondern das sein Gegenspieler einfach mal der Hammer ist. Oder das der gegnerische Trainer sich was nettes ausgedacht hat um diesen Spieler zu isolieren. Oder soll der Überspieler jetzt drauf *******en und sich Messi oder Old-Ronaldo mäßig das Leder schnappen und durch 5 Leute durchlaufen?

Özil ist in deinen Augen bestimmt auch voll die Plaume weil er nicht rum grätscht und dauernd Tore aus 25 Metern rein zimmert. Außerdem hängen seine Schultern immer so nach Vorne. Was ist denn das für ne Haltung. Hymne singen kann er auch nicht. Oder Weigl: Der passt ja nur Quer. Sonst macht der ja nix.
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0

Mr.Mijagi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.283
Punkte
8
Ich weiss, dennoch fiel der Name Torres mit Verbindung zum glorreichen BvB öfters, als heutzutage irgendwo einen verdammten Link im Netz zu finden :mad:
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
An ein ernsthaftes Interesse bei Torres kann ich mich erinnern.

Beim jungen Torres scheint man sich mit dem Spieler einig, weil Dortmund für ihn sehr viel Sinn macht, allerdings müssen WZ den Deal mit Atletico abschließen. Dürfte doch nur über die AK gehen, die schon bei stolzen 24 Mio ist, und AKs gelten doch in der Regel im Sommer. Zudem sind die Atletico-Fans eher nicht begeistert. Wenn er wirklich so gut ist, gehe ich nicht davon aus, dass WZ den Deal klarmachen.
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Also die gündogan rolle im system passt schon. Thiago ist als spielertyp und im bezug auf technik und bewegungsabläufe ein sehr guter vergleich.

Wen ich (!) bei barca haben will ist kaum das richtige kriterium für die qualität eines spielers. Hummels neben pique wäre kaum optimal aber das heißt ja nicht, dass hummels nix taugt. Gündogan ist bei barca schon vorstellbar aber ich sehe keinen grossen bedarf für den spielertyp in diesem alter. Iniesta taugt noch was. Turan und rakitic in der prime. Roberto und rafinha als variable backups bzw talente... das passt für 2 positionen auf der 8.
Wenn man da was macht müsste es schon pogba sein der mit der physis nochmal ganz andere stärken einbringt.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
21.756
Punkte
113
Ort
Country House
Die Pflicht gute Leistungen zu bringen.. ja.. schon klar. Aber der Arbeitsmarkt heute und der Superstarmarkt im internationalen Fußballgeschäft ganz besonders, funktioniert eher als ein Markt der Arbeitnehmer. Der Arbeitgeber muss sich da schon ein bisschen strecken und das müssen wir halt auch bei Gündogan. Das Timing seiner Berater ist nicht PR-würdig, ja, aber Gündogan als Spieler hat wirklich eine gute Saison gespielt. Das ist irgendwo seine Pflicht, aber auch nicht unbedingt zu erwarten, da er Gesundheits-technisch einfach einen langen Weg hinter sich hat. Ich bin sehr zufrieden mit ihm und würde ihn gerne verdammt nochmal halten. Da bin ich bei Tony.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben